Gelöst

Multiplexer verhindert DSL

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

nachdem ich mich gestern den ganzen Tag durch jegliche Fragen gelesen habe, muss ich nun doch unser Problem erläutern. Ich frage im Namen meiner Familie nach. Sie wohnen in einem sehr kleinen Dörfchen, in ihrem Einfamilienhaus. Nachdem im Namen der Telekom dort ein Breitbandkabel verlegt wurde und alle Nachbarn sich über DSL freuen konnten, machten sie sich direkt daran dies auch zu buchen.

 

Es hieß: Was, da liegt ein Kabel? (Telekom wusste nicht Bescheid?) Ok, kein Problem und es wurde von Portierung (des Anschlusses?) gesprochen. Das hat nach zwei Versuchen nicht funktioniert und wir wandten uns an eine Fremdfirma, die dort in der Region auch für Funk, Internet, etc. pp. verantwortlich ist. Die versuchten es auch und sagten dann, dass irgendwas blockiert und der Anschluss nicht umgelegt werden kann. So haben wir den Multiplexer gefunden (PCM2). Die Telekom teilte uns nach erneuter Nachfrage mit, dass es zur Zeit nunmal keine Möglichkeit gibt da etwas zu tun und die Sache erledigt ist.

Ich habe in der Community über die manuelle Recherche gelesen und wollte nun nachfragen, wie ich diese in Gang setzen kann?

 

Die Möglichkeit den Multiplexer rückzubauen gibt es, gesetzt dem Fall es besteht die Möglichkeit eines Alternativen-Anschlusses, richtig?  Die Dame der anderen Firma sagte, dass es auch an der gesamten Kabelage im Haus und so weiter hängt, nur haben wir leider keine Ahnung, was da für Kabel hängen. Ich hätte so gerne einen Techniker an der Hand, der sich das bitte einmal anschaut und uns klar sagen kann, wie es aussieht.

 

Ihr merkt schon, dass auch ich nur gefährliches Halbwissen habe, dennoch fände ich ein "ja geht, wenn das das und das" oder " nee, geht vorerst nicht aufgrund der und der Gründe" ganz nett und eventuelle Alternativen ( hier gab es immermal als Antwort, dass man über ISDN gehen könnte allerdings soll sich das doch wieder bis 2018 erledigt haben oder? Wäre das lohnenswert?)

 

Ich würde mich stark über jegliche Hilfe freuen, da sich der ganze Spaß seit einem halben Jahr hinzieht, mit diversen Hotline-Anrufen, umsonst genommenen Urlaubstagen, um auf einen Techniker zu warten, der nicht erschien usw. 

 

Lieben Dank und an alle noch einen angenehmen Tag!

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    • vor 8 Jahren

      Wenn es nicht genügend Leitungen gibt, müssen über einen Multiplexer halt die Leitungen besser genzutzt werden. Darüber funktioniert dann jedoch kein DSL.

      Bei einer Bestellung von einem DSL Produkt wird geprüft, ob der Leitungsweg umgebaut werden kann - also der Multiplexer raus kann. Wenn nein, wird der Auftrag abgelehnt.

      Wenn du bei einem anderen Anbieter was bestellen willst, musst du es auch da tun.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jetztschnellsurfende

      Super, ich melde mich morgen Nachmittag gegen 17 Uhr bei dir.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jetztschnellsurfende,

      meine lieben Kolleginnen haben dich heute schon informiert.
      Es ist super, wenn wir bei einem Kanal bleiben, damit hier keine doppelte Bearbeitung entsteht.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, also der Mutliplexer wurde durch Vitamin B ausgebaut, da die Familie jemanden aus der Technik kante, der sich einen Auftrag schreiben konnte.

      Danach habe ich der Familie 250 Mbit/s gebucht, vorher hatten Sie maximal 3 Mbit/s.

      Alle sind überglücklich, den noch gibt es  leider keine Klare Anleitung (ohne Vitamin B), welche Schritte man einleiten kann um einen Auftrag zur Beseitigung solcher Alttechniken zu generieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      So haben wir den Multiplexer gefunden (PCM2). Die Telekom teilte uns nach erneuter Nachfrage mit, dass es zur Zeit nunmal keine Möglichkeit gibt da etwas zu tun und die Sache erledigt ist.

      So haben wir den Multiplexer gefunden (PCM2). Die Telekom teilte uns nach erneuter Nachfrage mit, dass es zur Zeit nunmal keine Möglichkeit gibt da etwas zu tun und die Sache erledigt ist.
      So haben wir den Multiplexer gefunden (PCM2). Die Telekom teilte uns nach erneuter Nachfrage mit, dass es zur Zeit nunmal keine Möglichkeit gibt da etwas zu tun und die Sache erledigt ist.


      da Sie schon Ihre Daten hinterlegt haben, werde ich mir die Situation einmal ansehen.
      Bitte geben Sie mir etwas Zeit dafür.


      Grüße Detlev K.

      21

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      kurze Zwischenmeldung. Wir sind bisher bei der zuständigen Abteilung noch nicht durchgekommen und haben daher eine E-Mail gesendet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier zurück.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Oliver I.Danke für die Nachricht! Welche ist denn die zuständige Abteilung? Und wofür zuständig? Für den Multiplexer Rückbau?

       

      @Detlev K.Ich habe den Herren leider noch nicht telefonisch erreicht. Wenn das eintritt gebe ich weiter, was er mir sagt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      so, es hat jetzt zwar etwas gedauert, aber jetzt haben wir die ,dann doch traurige, Gewissheit.

      Die Ablehnung der bisherigen Aufträge resultierte nicht am vorhandenen Multiplexer, sondern daran, dass in der Tat -so wie Sie auch schon genannt haben, an der dahinter liegenden Strecke. Auf dieser ist soweit leider kein DSL schaltbar.

      Auf die Frage "Wer hat denn da gebuddelt?" gab es leider nur die Antwort "Wir nicht". Sollte also in der Tat ein anderer Anbieter den Ausbau in Ihrem Ort durchgeführt haben, kann ggf. über diesen ein Auftrag eingestellt werden. Dieser kann dann auch den Rückbau veranlassen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      so, es hat jetzt zwar etwas gedauert, aber jetzt haben wir die ,dann doch traurige, Gewissheit.

      Die Ablehnung der bisherigen Aufträge resultierte nicht am vorhandenen Multiplexer, sondern daran, dass in der Tat -so wie Sie auch schon genannt haben, an der dahinter liegenden Strecke. Auf dieser ist soweit leider kein DSL schaltbar.

      Auf die Frage "Wer hat denn da gebuddelt?" gab es leider nur die Antwort "Wir nicht". Sollte also in der Tat ein anderer Anbieter den Ausbau in Ihrem Ort durchgeführt haben, kann ggf. über diesen ein Auftrag eingestellt werden. Dieser kann dann auch den Rückbau veranlassen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von