Gelöst

muss irgendwas freigeschalten werden , wenn ich eine schnellere geschwindigkeit buche?

vor 2 Jahren

bei mir sind 100mbit verfügbar habe aber nur nen 16mbit vertrag , kann ich einfach so ne schnellere geschwindigkeit buchen oder muss da erst was freigeschalten werden ? habe sowas noch nie gemacht

 

danke im vorraus.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Einfach buchen @hubietz näheres ergibt die AB, in der Regel wird nur am MFG umgeschaltet Zwinkernd oder derPort "hochgeschraubt"

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      AB?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      in der Regel wird nur am MFG umgeschaltet oder derPort "hochgeschraubt"

      in der Regel wird nur am MFG umgeschaltet
      oder derPort "hochgeschraubt"
      Chill erst mal
      in der Regel wird nur am MFG umgeschaltet
      oder derPort "hochgeschraubt"

      Bei nem 16 Mbit?
      Denke mal der kommt noch von der VSt .
      Wollen wir mal hoffen, dass nen VDSL Port + Querkabel frei ist ^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @hubietz Auftragsbestätigung - AB

      0

    • vor 2 Jahren

      @hubietz

       

      Ergänzend

       

      Wollen wir hoffen, dass kein Ressourcenmangel vorliegt.

      Das bedeutet, daß kein VDSL Port mehr frei ist oder zb das Querkabel voll belegt ist.

       

      Im Kundencenter einfach einen Tarifwechsel durchführen.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      @hubietz Im Kundencenter einfach einen Tarifwechsel durchführen.

      @hubietz

      Im Kundencenter einfach einen Tarifwechsel durchführen.

      Marcel2605

      @hubietz

      Im Kundencenter einfach einen Tarifwechsel durchführen.


      Das ist einfach der schnellste Weg;

      (aktuell laufen in meine Bereich gerade viele Umschaltungen,

      A-DSL Indoor wird auf V-DSL Outdoor (mit A-DSL-Profil) umgeschaltet,

      V-DSL-Karten werden auf SV-DSL-Karten umgebaut;

      (in den letzen 4 Wochen haben wir so viele DSLAM umgebaut, das ü.3600 Kunden jetzt SV-DSL buchen könnten))

      weil wenn der Anschluß schon auf die passende Karte geschaltet wurde,

      dann einfach über den Kundencenter ein Upgrade buchen

      (das System braucht dann so 3-6h um das neue Profil einzuspielen, und dann ist es schon verfügbar;

      muß ein Techniker raus, gibt es einen Termin X+3 Tage (aber normal ohne Kundenbesuch, weil alles am DSLAM geschaltet werden kann;

      (Ausnahme ist, wenn die alte A-DSL-Leitung über ein Nachbarhaus geschaltet wurde,

      dann muß der Techniker eine direkte Verbindung zwischen DSLAM + Haus- APL herstellen.)

       

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @hubietz Und checken, ob Dein Router am neu gewählten Anschluss funktioniert.
      Welcher ist es denn jetzt ?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich weiß gerade nicht ob ich dsl oder vdsl habe, die steckdose wurde entweder 2006 oder 2008 eingebaut. nicht dass ich buche und aus meinem anschluss kommt nicht mehr als 16 mbit raus ...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hubietz

      nicht dass ich buche und aus meinem anschluss kommt nicht mehr als 16 mbit raus ...

       nicht dass ich buche und aus meinem anschluss kommt nicht mehr als 16 mbit raus ...

      hubietz

       nicht dass ich buche und aus meinem anschluss kommt nicht mehr als 16 mbit raus ...


      Du buchst über das Kundencenter,

      das System prüft den Leitungsweg und entscheidet,

      geht ohne Kundenbesuch nur duch Profiländerung,

      geht ohne Kundenbesuch (oder evtl. mit Kundenbesuch), aber Schaltung am MFG + evtl. KVz

      oder geht nicht.

       

      Vorteil ist über das Kundencenter arbeitest du an deinem eigenen Anschluß,

      nicht wie an nem Francise-Shop, der das Problem nicht erkennt und doch lieber neue Verträge verkaufen will.

       

      Hier am besten mal das Profil voll befüllen (weil das hat immer noch 0%),

      dann können dich die Teamies auch kontaktieren

      und man kann schauen was man z.B. aus DSL + Handy in Kombination mit Magenta1

      noch für Vorzüge bekommen kann, die man bis jetzt noch nicht erkannt hat.

       

      Neu ist auch der FLEX-Tarif (man kann einfach mal 4 Wochen was testen und dann den Vertrag wieder wechseln)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hubietz

      nicht dass ich buche und aus meinem anschluss kommt nicht mehr als 16 mbit raus ...

      nicht dass ich buche und aus meinem anschluss kommt nicht mehr als 16 mbit raus ...
      hubietz
      nicht dass ich buche und aus meinem anschluss kommt nicht mehr als 16 mbit raus ...

      Nein, das wird nicht passieren,  das merkt die Telekom dann früher, nämlich dann, wenn Du eine Buchung auslöst.

      Es ist in der Hinsicht "gefahrlos".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @hubietz 

       

      Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden.

       

      Wenn die Daten drin sind können wir das Team rufen die helfen dir dabei und leiten alles nötige in die Wege.

       

      Dazu dann deine Kundennummer und letzten 6 Zahlen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor 2 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @hubietz,

      vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Gerne möchte ich dich bei der Buchung unterstützen. Bitte befülle dazu dein Profil mit den Kundendaten und nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ich dich telefonisch kontaktieren darf. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

      0

    • vor 2 Jahren

      ich möchte  nicht telefonisch kontaktiert werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      okay also wenn mir dieser test hier https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit sagt das 100mbit möglich wären, dann kommen die am ende auch bei mir an ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hubietz

      hubietz

      @hubietz wrote: 100mbit möglich wären, dann kommen die am ende auch bei mir an ?

      @hubietz  wrote: 100mbit möglich wären, dann kommen die am ende auch bei mir an ?
      hubietz
      @hubietz  wrote: 100mbit möglich wären, dann kommen die am ende auch bei mir an ?

      Dann sollte das auch so sein. Fröhlich Wenn alle Stricke reißen (und ich lese da ja eine gewisse Unsicherheit heraus) kommen wir ja vielleicht ja doch noch noch ins Gespräch.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hubietz

      , dann kommen die am ende auch bei mir an ?

      , dann kommen die am ende auch bei mir an ?
      hubietz
      , dann kommen die am ende auch bei mir an ?

      Nein, natürlich nicht.

       

      Aber wenn die Telekom die aus irgendwelchen Gründen nicht liefern kann wird aus Deiner 100er Bestellung eben kein Vertrag.

      Das war doch die Frage, oder?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @hubietz  schrieb:
      ich möchte  nicht telefonisch kontaktiert werden.

      Das ist ok, dann bleibt eigentlich nur die Online-Buchung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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