Möglicherweise falsches Lehrrohr verlegt?
3 months ago
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich des Lehrrohrs, welches von der Straße zu unserem Haus verlegt worden ist.
Oder anders formuliert: Es ist mittlerweile ein Thema in unserem gesamten Dorf, da einige Einwohner mittlerweile das alte Lehrrohr gegen ein neues ausgetauscht bekommen haben.
Das alte Lehrrohr habe nicht die Haltbarkeit im Freien.
Leider kann sich Glasfaserplus nicht an falsch verlegte Lehrrohre erinnern.
Deswegen wollte ich nun hier einmal nachfragen, ob man bezüglich der Bilder etwas Näheres dazu sagen kann.
Vielen Dank im Voraus.
111
0
27
This could help you too
2697
0
3
250
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 months ago
An hand der Farbe, würde ich sagen, das ist ne Indoor-Tube.
0
3 months ago
Das wäre dann mehr als ärgerlich. Vor allem wenn Glasfaserplus trotz Fotos nichts davon wissen will.
0
3
Answer
from
3 months ago
Das wäre dann mehr als ärgerlich. Vor allem wenn Glasfaserplus trotz Fotos nichts davon wissen will.
Das wäre dann mehr als ärgerlich. Vor allem wenn Glasfaserplus trotz Fotos nichts davon wissen will.
Aber Du schreibst doch oben:
Es ist mittlerweile ein Thema in unserem gesamten Dorf, da einige Einwohner mittlerweile das alte Lehrrohr gegen ein neues ausgetauscht bekommen haben.
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich des Lehrrohrs, welches von der Straße zu unserem Haus verlegt worden ist.
Oder anders formuliert: Es ist mittlerweile ein Thema in unserem gesamten Dorf, da einige Einwohner mittlerweile das alte Lehrrohr gegen ein neues ausgetauscht bekommen haben.
Das alte Lehrrohr habe nicht die Haltbarkeit im Freien.
Leider kann sich Glasfaserplus nicht an falsch verlegte Lehrrohre erinnern.
Deswegen wollte ich nun hier einmal nachfragen, ob man bezüglich der Bilder etwas Näheres dazu sagen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Also wird doch gehandelt.
0
Answer
from
3 months ago
@holzher24
Aber scheinbar nicht bei allen.
Und Glasfaserplus weiß von nichts.
Ist wohl eher nicht normal.
0
Answer
from
3 months ago
Nun ja, Glasfaser Plus ist der Netzbetreiber, die sind also der Meinung es ist richtig so? Warum dann neu äffnen?
0
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Von aussen sollte so ein Ding ins Haus kommen.
2
Answer
from
3 months ago
Bei uns sieht es von außen so aus.
0
Answer
from
3 months ago
Bei mir ist das die innenliegende Einführung, aussen ist die Speedpipe auch orange. Schließe mich da @Buster01 an.
Innen geht es dann so weiter bei mir :
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast hier ja bereits die Rückmeldungen von den anderen Usern erhalten. Sollten Komplikationen auftreten, würde ich dich noch mal bitten, dich bei GlasfaserPlus erneut zu melden, da es deren Infrastruktur ist.
Viele Grüße
Timur
0
18
Answer
from
7 days ago
Hallo @user_3bba43,
ich warte noch auf Rückmeldung von GlasfaserPlus. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.
Danke für deine Geduld! 😊
Beste Grüße
Jenny
Answer
from
3 days ago
Hallo zusammen,
ich wollte Euch kurz an den neuen Erkenntnissen teilhaben lassen.
Am Donnerstag waren 2 Mitarbeiter von der Telekom oder Glasfaserplus oder Thoman & Fuchs bei meiner Frau.
Man weiß es eben nicht so richtig.
Meine Frau war natürlich völlig überrascht, denn sie wusste natürlich nichts davon.
Die 2 Mitarbeiter wollten dann sofort das Lehrrohr tauschen.
Meine Frau erwidert dann, dass dies nicht so einfach geht, da das Glasfaserkabel bereits durchgeschossen und angeschlossen ist.
Scheinbar ist nun mittlerweile ein Dolmetscher mit dabei, der dem „Fachmann“ dann übersetzt.
Da beide Mitarbeiter dies dennoch nicht so richtig verstanden haben, ist meine Frau daraufhin mit beiden in den Keller gegangen.
Dann haben Sie alles gesehen und es verstanden.
Sie wollen nun alles, was sie benötigen, neu bestellen und parallel eine zweite Leitung legen und ein zweites Loch in das Haus bohren.
Aus zeitlichen Gründen haben wir uns nun auf einen Termin nach bzw. ab dem 18.08.2025 verständigt.
Ich bin gespannt..
0
Answer
from
3 days ago
Hallo @user_3bba43,
vielen Dank für deine Erläuterungen dazu. Ich bin so gespannt und warte auf deine Rückmeldung nach dem 18.08. Falls du vorher noch mit uns über etwas anderes sprechen möchtest, dann stehen wir dir natürlich auch dafür gerne zur Verfügung! :)
Viele Grüße
Christian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from