Möglicherweise falsches Lehrrohr verlegt?
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich des Lehrrohrs, welches von der Straße zu unserem Haus verlegt worden ist.
Oder anders formuliert: Es ist mittlerweile ein Thema in unserem gesamten Dorf, da einige Einwohner mittlerweile das alte Lehrrohr gegen ein neues ausgetauscht bekommen haben.
Das alte Lehrrohr habe nicht die Haltbarkeit im Freien.
Leider kann sich Glasfaserplus nicht an falsch verlegte Lehrrohre erinnern.
Deswegen wollte ich nun hier einmal nachfragen, ob man bezüglich der Bilder etwas Näheres dazu sagen kann.
Vielen Dank im Voraus.
111
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2699
0
3
250
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
An hand der Farbe, würde ich sagen, das ist ne Indoor-Tube.
0
vor 3 Monaten
Das wäre dann mehr als ärgerlich. Vor allem wenn Glasfaserplus trotz Fotos nichts davon wissen will.
0
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das wäre dann mehr als ärgerlich. Vor allem wenn Glasfaserplus trotz Fotos nichts davon wissen will.
Das wäre dann mehr als ärgerlich. Vor allem wenn Glasfaserplus trotz Fotos nichts davon wissen will.
Aber Du schreibst doch oben:
Es ist mittlerweile ein Thema in unserem gesamten Dorf, da einige Einwohner mittlerweile das alte Lehrrohr gegen ein neues ausgetauscht bekommen haben.
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich des Lehrrohrs, welches von der Straße zu unserem Haus verlegt worden ist.
Oder anders formuliert: Es ist mittlerweile ein Thema in unserem gesamten Dorf, da einige Einwohner mittlerweile das alte Lehrrohr gegen ein neues ausgetauscht bekommen haben.
Das alte Lehrrohr habe nicht die Haltbarkeit im Freien.
Leider kann sich Glasfaserplus nicht an falsch verlegte Lehrrohre erinnern.
Deswegen wollte ich nun hier einmal nachfragen, ob man bezüglich der Bilder etwas Näheres dazu sagen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Also wird doch gehandelt.
0
Antwort
von
vor 3 Monaten
@holzher24
Aber scheinbar nicht bei allen.
Und Glasfaserplus weiß von nichts.
Ist wohl eher nicht normal.
0
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nun ja, Glasfaser Plus ist der Netzbetreiber, die sind also der Meinung es ist richtig so? Warum dann neu äffnen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Von aussen sollte so ein Ding ins Haus kommen.
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Bei uns sieht es von außen so aus.
0
Antwort
von
vor 3 Monaten
Bei mir ist das die innenliegende Einführung, aussen ist die Speedpipe auch orange. Schließe mich da @Buster01 an.
Innen geht es dann so weiter bei mir :
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Du hast hier ja bereits die Rückmeldungen von den anderen Usern erhalten. Sollten Komplikationen auftreten, würde ich dich noch mal bitten, dich bei GlasfaserPlus erneut zu melden, da es deren Infrastruktur ist.
Viele Grüße
Timur
0
18
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @user_3bba43,
ich warte noch auf Rückmeldung von GlasfaserPlus. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.
Danke für deine Geduld! 😊
Beste Grüße
Jenny
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo zusammen,
ich wollte Euch kurz an den neuen Erkenntnissen teilhaben lassen.
Am Donnerstag waren 2 Mitarbeiter von der Telekom oder Glasfaserplus oder Thoman & Fuchs bei meiner Frau.
Man weiß es eben nicht so richtig.
Meine Frau war natürlich völlig überrascht, denn sie wusste natürlich nichts davon.
Die 2 Mitarbeiter wollten dann sofort das Lehrrohr tauschen.
Meine Frau erwidert dann, dass dies nicht so einfach geht, da das Glasfaserkabel bereits durchgeschossen und angeschlossen ist.
Scheinbar ist nun mittlerweile ein Dolmetscher mit dabei, der dem „Fachmann“ dann übersetzt.
Da beide Mitarbeiter dies dennoch nicht so richtig verstanden haben, ist meine Frau daraufhin mit beiden in den Keller gegangen.
Dann haben Sie alles gesehen und es verstanden.
Sie wollen nun alles, was sie benötigen, neu bestellen und parallel eine zweite Leitung legen und ein zweites Loch in das Haus bohren.
Aus zeitlichen Gründen haben wir uns nun auf einen Termin nach bzw. ab dem 18.08.2025 verständigt.
Ich bin gespannt..
0
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @user_3bba43,
vielen Dank für deine Erläuterungen dazu. Ich bin so gespannt und warte auf deine Rückmeldung nach dem 18.08. Falls du vorher noch mit uns über etwas anderes sprechen möchtest, dann stehen wir dir natürlich auch dafür gerne zur Verfügung! :)
Viele Grüße
Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von