Solved
Nach Abschaltung wegen Kündigung neuer Vertrag/Anschluss nicht aktiviert
4 years ago
Hallo Telekom-Hilfe, ich habe aktuell folgendes Problem.
Ich hatte meinen Vertrag zum 8.10. 21 gekündigt, da ich kein Entertain mehr benötige - und ich zudem die Leistungen über unser Firmenangebot deutlich günstiger bei der Telekom erhalten kann. (Ersparnis ca. 50 % gegenüber meinem momentanen Tarif)
Parallel habe ich einen neuen Vertrag ( Internet Eingangsnummer 210907-XXXXXXXX vom 7.9.21) beauftragt.
Eine Woche vor der eigentlich Kündigung hatte mich noch eine Telekom-Mitarbeiterin angerufen.
Diese hatte bestätigt, dass alles glatt laufen wird.
8.10. 8 Uhr - mein Anschluss ist tot. Da ich zu 100 % im Home Office arbeitet - eine Katstrophe.
Anruf bei der Telekom Hotline. Die Dame dort konnte mir nicht wirklich helfen. Anscheinend war mein Internet-Antrag ins Leere gelaufen, somit wurde mein alter Vertrag deaktiviert - aber kein neuer aktiviert. D.h. auch meine Festnetznummern sind jetzt weg, die Email-Adressen der Inklusivnutzer ebenfalls, d.h. alle wichtigen Emails meiner Familie auf einen Schlag weg !!
Eine direkter Neuabschluss kann erst am 13. ausgeführt werden. Das wäre ja noch zu verkraften, allerdings nicht dass meine Festnetznummer weg ist - und die Email-Adressen gelöscht wurden !
Kann jemand helfen ?
###
Auftragsnummer aufgrund Datenschutz editiert.
742
11
This could help you too
1046
0
5
1224
0
9
932
0
3
699
2
1
4 years ago
Eine direkter Neuabschluss kann erst am 13. ausgeführt werden. Das wäre ja noch zu verkraften, allerdings nicht dass meine Festnetznummer weg ist - und die Email-Adressen gelöscht wurden !
Natürlich sind die Weg.
Du hast es schließlich selbst gekündigt.
Ein neuer Vertrag = neue Rufnummer
0
4 years ago
Anscheinend war mein Internet-Antrag ins Leere gelaufen, somit wurde mein alter Vertrag deaktiviert - aber kein neuer aktiviert. D.h. auch meine Festnetznummern sind jetzt weg, die Email-Adressen der Inklusivnutzer ebenfalls, d.h. alle wichtigen Emails meiner Familie auf einen Schlag weg !!
Anscheinend war mein Internet-Antrag ins Leere gelaufen, somit wurde mein alter Vertrag deaktiviert - aber kein neuer aktiviert. D.h. auch meine Festnetznummern sind jetzt weg, die Email-Adressen der Inklusivnutzer ebenfalls, d.h. alle wichtigen Emails meiner Familie auf einen Schlag weg !!
Das ist doch Erwartungskonform. der alte Vertrag hat ja mit dem neuen nichts zu tun,
Einer Rufnummernportierung innerhalb eines Anbieters gibt es nicht.
Zudem ist der Vertragspartner nun auch noch ein anderer?!
Schon deshalb wäre eine Portierung gemäß BNA gar nicht möglich.
5
Answer
from
4 years ago
Wie kann man eine Freigabe der Email-Adressen beantragen ?
Answer
from
4 years ago
Kann sein, dass z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. es hinbekommen, die bisherigen Rufnummern nachträglich auf den neuen Vertrag aufzuschalten für ein paar Euro einmalig.
Die E-Mail des Hauptnutzers besteht zunächst weiter!
Kurzfristig betroffen sind die Inklusivnutzer. Inklusivnutzer gibt es beim neuen Vertrag übrigens nicht mehr.
Das Formular zur Freigabe der E-Mail-Adresse habe ich leider gerade nicht bei der Hand.
Answer
from
4 years ago
Das Formular zur Freigabe der E-Mail-Adresse habe ich leider gerade nicht bei der Hand.
Da kann ich helfen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
es ist aber nicht sicher das es funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Eine Woche vor der eigentlich Kündigung hatte mich noch eine Telekom-Mitarbeiterin angerufen. Diese hatte bestätigt, dass alles glatt laufen wird.
Eine Woche vor der eigentlich Kündigung hatte mich noch eine Telekom-Mitarbeiterin angerufen.
Diese hatte bestätigt, dass alles glatt laufen wird.
Gut zu wissen:
Für die Bereitstellung relevant ist die schriftliche Auftragsbestätigung, die auch den Bereitstellungstermin nennt.
MIt der schriftlichen Auftragsbestätigung erst kommt der Vertrag zustande.
0
4 years ago
ich hoffe die Beiträge der Community konnten dir soweit weiterhelfen, falls du noch Fragen hast, kannst du diese gerne jederzeit stellen.
Viele Grüße
Lea B.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @steignerh ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die vertraute Rufnummer schalte ich Ihrem neuen Anschluss nach erfolgreicher Schaltung auf.
Wenn Sie die Änderung der Anschlussart wünschen, beauftragen Sie einfach einen Produktwechsel. Die Grundversorgung bleibt bestehen, nur das Leistungsspektrum ändert sich.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
4 years ago
Hallo @steignerh ,
die vertraute Rufnummer wird morgen, 15.10.2021, Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Ask
from