Solved

Nach Abschaltung wegen Kündigung neuer Vertrag/Anschluss nicht aktiviert

4 years ago

Hallo Telekom-Hilfe, ich habe aktuell folgendes Problem.

Ich hatte meinen Vertrag zum 8.10. 21 gekündigt, da ich kein Entertain mehr benötige  - und ich zudem die Leistungen über unser Firmenangebot deutlich günstiger bei der Telekom erhalten kann. (Ersparnis ca. 50 % gegenüber meinem momentanen Tarif)

Parallel habe ich einen neuen Vertrag ( Internet Eingangsnummer 210907-XXXXXXXX vom 7.9.21) beauftragt.

Eine Woche vor der eigentlich Kündigung hatte mich noch eine Telekom-Mitarbeiterin angerufen.

Diese hatte bestätigt, dass alles glatt laufen wird.

8.10. 8 Uhr - mein Anschluss ist tot. Da ich zu 100 % im Home Office arbeitet - eine Katstrophe. 

Anruf bei der Telekom Hotline. Die Dame dort konnte mir nicht wirklich helfen. Anscheinend war mein Internet-Antrag ins Leere gelaufen, somit wurde mein alter Vertrag deaktiviert - aber kein neuer aktiviert. D.h. auch meine Festnetznummern sind jetzt weg, die Email-Adressen der Inklusivnutzer ebenfalls, d.h. alle wichtigen Emails meiner Familie auf einen Schlag weg !!

 

Eine direkter Neuabschluss kann erst am 13. ausgeführt werden. Das wäre ja noch zu verkraften, allerdings nicht dass meine Festnetznummer weg ist - und die Email-Adressen gelöscht wurden !

 

Kann jemand helfen ?

 

###

Auftragsnummer aufgrund Datenschutz editiert.

 

 

742

11

    • 4 years ago

      steignerh

      Eine direkter Neuabschluss kann erst am 13. ausgeführt werden. Das wäre ja noch zu verkraften, allerdings nicht dass meine Festnetznummer weg ist - und die Email-Adressen gelöscht wurden !

      Eine direkter Neuabschluss kann erst am 13. ausgeführt werden. Das wäre ja noch zu verkraften, allerdings nicht dass meine Festnetznummer weg ist - und die Email-Adressen gelöscht wurden !
      steignerh
      Eine direkter Neuabschluss kann erst am 13. ausgeführt werden. Das wäre ja noch zu verkraften, allerdings nicht dass meine Festnetznummer weg ist - und die Email-Adressen gelöscht wurden !

      Natürlich sind die Weg.

      Du hast es schließlich selbst gekündigt.

       

      Ein neuer Vertrag = neue Rufnummer

      0

    • 4 years ago

      steignerh

      Anscheinend war mein Internet-Antrag ins Leere gelaufen, somit wurde mein alter Vertrag deaktiviert - aber kein neuer aktiviert. D.h. auch meine Festnetznummern sind jetzt weg, die Email-Adressen der Inklusivnutzer ebenfalls, d.h. alle wichtigen Emails meiner Familie auf einen Schlag weg !!

      Anscheinend war mein Internet-Antrag ins Leere gelaufen, somit wurde mein alter Vertrag deaktiviert - aber kein neuer aktiviert. D.h. auch meine Festnetznummern sind jetzt weg, die Email-Adressen der Inklusivnutzer ebenfalls, d.h. alle wichtigen Emails meiner Familie auf einen Schlag weg !!

       

      steignerh

      Anscheinend war mein Internet-Antrag ins Leere gelaufen, somit wurde mein alter Vertrag deaktiviert - aber kein neuer aktiviert. D.h. auch meine Festnetznummern sind jetzt weg, die Email-Adressen der Inklusivnutzer ebenfalls, d.h. alle wichtigen Emails meiner Familie auf einen Schlag weg !!

       


      Das ist doch Erwartungskonform. der alte Vertrag hat ja mit dem neuen nichts zu tun,

      Einer Rufnummernportierung innerhalb eines Anbieters gibt es nicht.

      Zudem ist der Vertragspartner nun auch noch ein anderer?!

      Schon deshalb wäre eine Portierung gemäß BNA gar nicht möglich.

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie kann man eine Freigabe der Email-Adressen beantragen ?

      Answer

      from

      4 years ago

      Kann sein, dass z.B. @Lorenz S. oder @Gerd F. es hinbekommen, die bisherigen Rufnummern nachträglich auf den neuen Vertrag aufzuschalten für ein paar Euro einmalig.

       

      Die E-Mail des Hauptnutzers besteht zunächst weiter!

       

      Kurzfristig betroffen sind die Inklusivnutzer. Inklusivnutzer gibt es beim neuen Vertrag übrigens nicht mehr.

       

      Das Formular zur Freigabe der E-Mail-Adresse habe ich leider gerade nicht bei der Hand.

      Answer

      from

      4 years ago

      muc80337_2

      Das Formular zur Freigabe der E-Mail-Adresse habe ich leider gerade nicht bei der Hand.

      Das Formular zur Freigabe der E-Mail-Adresse habe ich leider gerade nicht bei der Hand.
      muc80337_2
      Das Formular zur Freigabe der E-Mail-Adresse habe ich leider gerade nicht bei der Hand.

      Da kann ich helfen Zwinkernd

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      es ist aber nicht sicher das es funktioniert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      steignerh

      Eine Woche vor der eigentlich Kündigung hatte mich noch eine Telekom-Mitarbeiterin angerufen. Diese hatte bestätigt, dass alles glatt laufen wird.

      Eine Woche vor der eigentlich Kündigung hatte mich noch eine Telekom-Mitarbeiterin angerufen.

      Diese hatte bestätigt, dass alles glatt laufen wird.

      steignerh

      Eine Woche vor der eigentlich Kündigung hatte mich noch eine Telekom-Mitarbeiterin angerufen.

      Diese hatte bestätigt, dass alles glatt laufen wird.


      Gut zu wissen:

      Für die Bereitstellung relevant ist die schriftliche Auftragsbestätigung, die auch den Bereitstellungstermin nennt.

      MIt der schriftlichen Auftragsbestätigung erst kommt der Vertrag zustande.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @steignerh,

      ich hoffe die Beiträge der Community konnten dir soweit weiterhelfen, falls du noch Fragen hast, kannst du diese gerne jederzeit stellen.

      Viele Grüße
      Lea B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @steignerh ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Die vertraute Rufnummer schalte ich Ihrem neuen Anschluss nach erfolgreicher Schaltung auf.

       

      Wenn Sie die Änderung der Anschlussart wünschen, beauftragen Sie einfach einen Produktwechsel. Die Grundversorgung bleibt bestehen, nur das Leistungsspektrum ändert sich.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @steignerh ,

       

      die vertraute Rufnummer wird morgen, 15.10.2021, Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from