Solved

Nach Aktivierung fester IP keine Internetverbindung

4 years ago

Hallo an die Externenrunde,

folgendes Problem:

- vorhanden ist eine DigiBox Premium, Tarif Company Pro 250

- die DigiBox wurde automatishc konfiguriert (EasyLogin ist aktiv), daher kann ich keine Zugangsdaten ändern oder eingeben

- die Firmware ist aktuell

Wenn ich nun die feste IP aktiviere, dann verliert die Box die Internetverbindung. Deaktiviere ich die feste IP wieder, dann wird die Verbindung wieder hergestellt.

Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?

Viele Grüße

i.A. Manferd L.

 

1441

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Dem ist aber nichtso, weil standardmäßig die Automatische Einrichtung aktiv ist und man keine Zugangsdaten einzugeben braucht. In der TELEKOM DigiBox sind die Zugangsdaten dann nicht sichtbar oder änderbar! Wenn man dann auf feste IP umstellt, dann funkt. die Automatik anscheinend nicht mehr (oder wird deaktiviert) und man muss man im Router eine neue Internetverbindung manuell anlegen und die Zugangsdaten eintragen. Scheint mir alles nicht so ganz durchdacht zu sein...

      VG

      0

    This could help you too