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Nach behobener Störung ist bei meinem Anschluss Magenta Zuhause s Hybrid die DSL - Downloadgeschwindigkeit von 8 MBit auf 5,6 MBit gesunken.
3 years ago
Nach behobener Störung (nach Angabe Techniker Fehler im KVZ) ist bei meinem Anschluss Magenta Zuhause s Hybrid die DSL - Downloadgeschwindigkeit von 8 MBit auf 5,6 MBit gesunken. Lt. Techniker ist aber die Leitung in der Lage mehr als 9 Mbit zu liefern (und so war es auch bis vor kurzem und schon seit längerem stabil). Das hinterlegte Profil steht anscheinend jetzt aber nur noch auf 5,... MBit. Kann jemand das wieder auf dass 8 MBit-Profil umstellen?
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Anlage mit personenbezogenen Daten entfernt.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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3 years ago
Hallo @kk55,
gerne können wir uns den Anschluss einmal anschauen, ob hier eventuell die Profiloptimierung aktiv ist und die Geschwindigkeit am Anschluss zugunsten der Stabilität heruntergesetzt wurde. Eine solche Optimierung wird nur vorgenommen, wenn das System Fehler auf der Leitung feststellt, wir können hier keine manuelle Änderung des Profils vornehmen.
Hinterlege uns dazu in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata bitte einmal Deine Daten und teile uns hier mit, wann wir Dich am besten erreichen können.
Gruß Ingo F.
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3 years ago
Hallo @kk55,
ich wollte mich gerade mal telefonisch bei Ihnen melden, damit wir den Anschluss auf die Profiloptimierung prüfen können, von der mein Kollege Ingo vorhin sprach. Leider konnte ich Sie aber nicht erreichen.
Passt es etwas später heute Abend besser? Ansonsten können wir uns auch gern morgen erneut bei Ihnen melden.
Beste Grüße
Louisa G.
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3 years ago
Tut mir Leid, ich habe auf den falschen Knopf gedrückt und sie rausgeschmissen! Bin da und bleibe auch da!
Freundliche Grüße
Klaus Kuhley
Answer
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3 years ago
@kk55
Hallo nochmal Herr Kuhley,
schön, dass es mit den Telefonaten nun doch so unkompliziert geklappt hat. 😄
Wie bereits am Telefon angesprochen, ist auch bei ihnen unsere Profiloptimierung aktiv, die sich nach der Beseitigung des Fehlers wieder von allein einpendeln sollte. Geben Sie dem System dazu bitte etwas Zeit. Stellt das automatische Profil für einen gewissen Zeitraum keine erneuten Fehler fest, wird es sich auch wieder im alten Zustand einpendeln.
Beste Grüße
Louisa G.
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3 years ago
@kk55
Hallo nochmal Herr Kuhley,
schön, dass es mit den Telefonaten nun doch so unkompliziert geklappt hat. 😄
Wie bereits am Telefon angesprochen, ist auch bei ihnen unsere Profiloptimierung aktiv, die sich nach der Beseitigung des Fehlers wieder von allein einpendeln sollte. Geben Sie dem System dazu bitte etwas Zeit. Stellt das automatische Profil für einen gewissen Zeitraum keine erneuten Fehler fest, wird es sich auch wieder im alten Zustand einpendeln.
Beste Grüße
Louisa G.
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