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Nach Blitzeinschlag Leitung wahrscheinlich defekt
2 years ago
Hallo, vor 3 Wochen hatten wir einen Blitzeinschlag im Haus, seitdem ist ein Anschluss tot und der zweite sehr langsam. 3 Techniker waren vor Ort. Techniker 1 alles gut aber geht trotzdem nicht. Techniker 2 gemessen keine Spannung an Anschluss1 und Abschluss2 schlecht, Freileitung muss getauscht werden. Störung wurde als behoben gemeldet. Techniker3 gemessen gleiches Ergebnis wie Techniker2. Laut Aussage Techniker3 sollte die Freileitung innerhalb 48h getauscht werden. Gestern Anruf bekommen Störung wird erst zum 12.10. behoben. Was dauert da bitte so lang? Bis jetzt wurde nicht mal gemessen welche Freileitung defekt ist oder die erdleitung! Bei jedem Anruf wird was anderes erzählt! Kann man den bautrupp nicht kontaktieren dass sie sich das vor Ort ansehen und messen wo der defekt ist?
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6 years ago
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2 years ago
@stefanbaumgartner
Warum kommen immer wieder Techniker, meldest du immer wieder eine Störung?!
Klar, wenn du dies tuen solltest, kommt immer wieder ein Sub und wird den gleichen Fehler ermitteln.
Wenn dieser diesen dann korrekt meldet, wird in diesem Fall PTI genau dass machen, was du willst
....dass sie sich das vor Ort ansehen und messen wo der defekt ist?
Du hast aber dein Profil nicht vollständig gefüllt, daher kann das Team nicht helfen
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2 years ago
Aber woher soll man das wissen dass im Hintergrund was läuft, wenn es keiner sehen kann bei der Hotline! Aber warum verspricht ein Techniker dass die Leitung innerhalb 48 h getauscht wird, dann sollte er lieber nichts sagen!
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2 years ago
Für eine Freileitung bei uns auf dem Grundstück zu tauschen braucht es doch keine Genehmigung oder?
Nein, braucht es natürlich nicht. Es ist auch gar nicht gesagt, dass überhaupt ein Kabel getauscht werden muss. Meistens sind die Schwachstelle dann doch eher die Verteiler.
So kompliziert ist dein Fall auch nicht. Zumindest messtechnisch ist ein analoger Anschluss mit Totalausfall erstmal die Idealvoraussetzung.
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2 years ago
Heute war Techniker 4 da und hat nochmal gemessen. Ergebnis Anschluss 1 (analog) Ader1 24v Ader2 7v und Anschluss 2 (DSL) Ader1 0v Ader2 7V. Der Techniker sagte irgendwie sind die 3 Adern im Kabel wohl verbunden! Er hat es jetzt wieder weiter gegeben dass die Leitung getauscht wird, das hatte er aber schon einmal. Die Leitung wurde angeblich geprüft und für gut befunden obwohl keine Firma vor Ort war. Ich lasse mich überraschen ob am Montag jetzt wirklich einer kommt und prüft welche Leitung defekt ist und sie ggf wechselt. Denke die uns zugewiesene Dame wird sich da schon drum kümmern dass mal was passiert!
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2 years ago
Was dauert da bitte so lang?
Du bist nicht alleine in Deutschland?
Zudem darf man nicht mal einfach los bauen.
Bei jedem Anruf wird was anderes erzählt!
Dann hör halt endlich auch auf, Telefonterror zu machen.
Alle 2 bis 3 Tage mal nachfragen ist okay - aber das brauch es ansich nicht.
Man meldet sich von alleine bei dir, wenn man was zu erzählen hat.
Durch ständiges anrufen erzeugst eher mehr Probleme - als Beispiel die Meldung das die Störung erledigt wurde.
Jeder Anruf ein neues Ticket - es darf aber immer nur ein Ticket offen bleiben. Insofern werden deine neuen Tickets geschlossen - mit dieser dollen sms.
Denn die Störung wird mit dem ersten Ticket zu Telekom Technik gegangen sein.
Kann man den bautrupp nicht kontaktieren dass sie sich das vor Ort ansehen und messen wo der defekt ist?
Wenn du durch dein ständigen Anrufen nicht dafür gesorgt hast, dass jemand deine Störungsmeldung bei der Telekom Technik zu macht oder zurück gezogen hat - passiert das auch. Wenn du dran bist.
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2 years ago
Die Störungen wurden als behoben gemeldet. Und die von der Hotline schicken immer wieder Techniker! Ich will doch nur eine Rückmeldung was als Nächstes gemacht wird und bis wann die Störung behoben ist. Meine Frau ist im Homeoffice und braucht ein schnelles Internet.
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2 years ago
Noch ganz vergessen die wollen wegen Anschluss 1 einen schicken und APL neu machen obwohl das Techniker2 schon gemacht hat. Das ändert aber nichts dran dass keine Spannung ankommt.
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2 years ago
Das ändert aber nichts dran dass keine Spannung ankommt.
Es sollte auch keine Spannung ankommen -es ist ein digitaler Anschluss - die sind Spannungsfrei
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2 years ago
Der Anschluss 1 ist analog. Da stehen am Verteiler 40v an aber die kommen im Haus nicht an. War selber dabei beim messen.
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2 years ago
@stefanbaumgartner
Ok, bin fälschlicherweise von einem DSL Anschluss ausgegangen
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2 years ago
Anschluss 2 ist dsl.
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2 years ago
Hi @stefanbaumgartner,
vielen Dank für das Gespräch. Super, das hier von meinen Kollegen*innen schon eine Info erfolgt ist.
Sollten im Nachgang noch weitere Fragen aufkommen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Mein Fall wurde jetzt irgendwie an eine Abteilung für schwere Fälle oder so weitergegeben. Mal sehen wie es weiter geht!
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2 years ago
Kleines Update. Unsere Störungen gingen jetzt in eine spezielle Abteilung und eine festzugeteilte nette Dame kümmert sich jetzt. Jetzt mussten wir für Anschluss 1 wieder Störung melden, es muss eine Störung gemeldet dass was passiert. Unsere Störungen wurden durch die Dispo irgendwie immer hin und her geschoben! Morgen kommt jetzt Techniker 4 und soll nochmal schauen, aber angeblich soll das der letzte sein. Ich lasse mich mal überraschen ob und wann die Leitung dann getauscht wird.
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2 years ago
Guten Abend @stefanbaumgartner,
vielen Dank für das Update. Es bleibt also spannend. Falls für uns ebenfalls Handlungsbedarf besteht, dann gib' uns bitte umgehend Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
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2 years ago
Hallo @stefanbaumgartner,
danke für die Infos. Wir sind auf weiteres Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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2 years ago
Wie kommt man an Informationen wann wieder einer kommt und prüft wo und welche Leitung defekt ist? Falls es eine der 2 oberirdischen Leitungen ist, sollten die doch relativ schnell getauscht werden können. Meine Frau arbeitet im Homeoffice und braucht schnelles Internet. Wir haben jetzt ein Schnellstart Paket aber ist wohl auch nicht ganz so schnell.
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2 years ago
Hallo @stefanbaumgartner,
die zuständigen Kollegen sind an der Fehlerbehebung dran. Wann genau diese die notwendigen Reparaturen an der Oberlandleitung vornehmen können, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Bin echt am verzweifeln! Am Montag wurden wir angerufen, dass am Mittwoch 10-10:45 die Oberirdische Leitung getauscht wird. Ein paar Stunden später ruft wieder einer an der wollte einen Techniker schicken, obwohl schon 4 mal einer da war! Heute habe ich extra Urlaub genommen weil ja die Leitung getauscht wird, weil kann müssen ja ins Haus die alte abklemmen und die neue abklemmen. Natürlich ist bis keiner gekommen! Haben dann mal angerufen warum keiner gekommen, jetzt kann man plötzlich keinen Termin mehr sagen, wann die Leitung getauscht wird! Heute nach dem Leitugs Tausch wollte uns der Mitarbeiter von der Spezial Abteilung noch anrufen, bin gespannt ob der dann anruft! Bin echt gespannt wie lange das noch gehen soll, bis die Leitung jetzt endlich mal getauscht wird.
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2 years ago
Hallo @steranbaumgartner,
dein Fall wird ja bereits von einer separaten Abteilung bearbeitet. Diese kümmert sich um alles.
Wir können da leider nicht eingreifen.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Könnten sie uns dem Herren der uns betreut von dieser Abteilung bitte mitteilen dass er sich mal melden soll. Oder wie komme ich Kontakt zu ihm?
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2 years ago
So nun hat man einen von der Abteilung erreicht. Man wusste nichts von dem Termin heute für den Leitungs tausch. Und wir wurden wieder vertröstest und keiner kann sagen wie und wann es weiter geht! Das kann doch echt nicht sein, dass es so schwierig ist einen zu schicken der nach 3 Wochen mal die Leitung tauscht. Werden jetzt eine Beschwerde schreiben.
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2 years ago
Guten Abend @stefanbaumgartner,
ich kann verstehen, dass der Geduldsfaden recht dünn ist nach der langen Zeit. Ich frage einmal bei den Kolleg*Innen von Technik/Netze nach dem aktuellen Stand und melde mich dann hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
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2 years ago
Danke! Wenn man mal eine klare Aussage bekommen würde, dann wäre ja alles gut! Wenn schon der Techniker sagt, dass er es nicht versteht wo das Problem liegt die Leitung zu tauschen.
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2 years ago
Guten Abend @stefanbaumgartner und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen, soll die Störung bis Montag erledigt sein.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob und was sich da getan hat.
Viele Grüße
Katja M.
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2 years ago
Leider ist heute wieder keiner vom Bautrupp gekommen bis jetzt, ich denke da wird heute wohl auch keiner mehr kommen.
Die haben scheinbar keine Lust unsere Leitung zu wechseln und die Störung zu beheben.
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2 years ago
Hallo @stefanbaumgartner,
danke für die Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, das heute keiner erschienen ist, um die Störung zu beheben.
Ich habe nun nochmals die zuständigen Kollegen angeschrieben, um nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Danke. Aber ich denke der wird wieder einen Termin nennen und nicht einhalten. Seit über 3 Wochen ist jetzt bekannt dass die OberirdischeLeitung defekt ist, aber sie schaffen es halt leider nicht die Leitung zu tauschen. Anrufen hab ich jetzt schon aufgegeben, weil da wollen die immer nur einen Techniker schicken. Auch die komische Spezial Abteilung meldet sich nicht mehr, obwohl die sich kümmern wollten! Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Danke für eure Bemühungen!
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