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Nach Blitzeinschlag Leitung wahrscheinlich defekt

2 years ago

Hallo, vor 3 Wochen hatten wir einen Blitzeinschlag im Haus, seitdem ist ein Anschluss tot und der zweite sehr langsam. 3 Techniker waren vor Ort. Techniker 1 alles gut aber geht trotzdem nicht. Techniker 2 gemessen keine Spannung an Anschluss1 und Abschluss2 schlecht, Freileitung muss getauscht werden. Störung wurde als behoben gemeldet. Techniker3 gemessen gleiches Ergebnis wie Techniker2. Laut Aussage Techniker3 sollte die Freileitung innerhalb 48h getauscht werden. Gestern Anruf bekommen Störung wird erst zum 12.10. behoben. Was dauert da bitte so lang? Bis jetzt wurde nicht mal gemessen welche Freileitung defekt ist oder die erdleitung! Bei jedem Anruf wird was anderes erzählt! Kann man den bautrupp nicht kontaktieren dass sie sich das vor Ort ansehen und messen wo der defekt ist? 

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    • 2 years ago

      Hallo @stefanbaumgartner,

       

      da bin ich mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung: 

       

      Leider wurde der Termin auf den 04.10.2023 verschoben. Aufgrund des hohen Störaufkommens kommt es leider zu den Verzögerungen.

       

      Die Kolleg*Innen um eine schnellstmögliche Entstörung bemüht.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      1

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      2 years ago

      So geht es eben seit 3 Wochen das ständig verschoben wird! Am Freitag hat mich ja dein Kollege aus Leipzig angerufen und mir versprochen, dass diese Woche alles behoben wird! Am 4.10. wird es bestimmt auch wieder verschoben! Wenn meine Frau nicht im Homeoffice wäre, dann wär mir das egal. Aber sie kann halt nur eingeschränkt arbeiten. Danke für eure Bemühungen hier! 

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    • 2 years ago

      @stefanbaumgartner ich kann mir gut vorstellen, dass die Störung an den Nerven zerrt. Ich drücke die Daumen, dass der Termin nächste Woche gehalten wird.

       

      Sollte noch Datenvolumen für den Schnellstart-Router benötigt werden, gib mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      2 years ago

      @stefanbaumgartner

      stefanbaumgartner

      @stefanbaumgartner wrote: Danke. Aber versetzt euch mal in meine Lage, dann würde ihr wahrscheinlich genau so sein. Ständig diese Versprechungen und Termine die nicht eingehalten werden.

      @stefanbaumgartner  wrote: Danke. Aber versetzt euch mal in meine Lage, dann würde ihr wahrscheinlich genau so sein. Ständig diese Versprechungen und Termine die nicht eingehalten werden.
      stefanbaumgartner
      @stefanbaumgartner  wrote: Danke. Aber versetzt euch mal in meine Lage, dann würde ihr wahrscheinlich genau so sein. Ständig diese Versprechungen und Termine die nicht eingehalten werden.

      Gerne & bin da vollkommen bei dir. Irgendwann fühlt es sich an, als wenn man an der langen Hand verhungert und das ist kein gutes Gefühl. 

      stefanbaumgartner

      @stefanbaumgartner wrote: Ihr könnt ja nichts dafür wenn diese zuständige Abteilung nicht richtig funktioniert

      @stefanbaumgartner  wrote: Ihr könnt ja nichts dafür wenn diese zuständige Abteilung nicht richtig funktioniert 
      stefanbaumgartner
      @stefanbaumgartner  wrote: Ihr könnt ja nichts dafür wenn diese zuständige Abteilung nicht richtig funktioniert 

      Danke, dass du hier differenzierst. Irgendwie sitzen wir dann doch in einem Boot und schaukeln das schon gemeinsam. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @stefanbaumgartner,

       

      folgende Rückmeldung haben wir von unseren Kollegen erhalten. 

       

      Aufgrund der vergangenen, starken Stürme und Gewitter in sämtlichen Regionen, kam es zu sehr vielen Beschädigungen an den oberirdischen Linien.

      Momentan liegen uns viele Meldungen für betroffene Kunden mit Hausnotruf oder Behinderungen vor. Diese müssen wir bevorzugen. Aus diesem Grund kommt es leider auch zu Verzögerungen in der Abarbeitung der Störungen.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

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      2 years ago

      Danke für die Rückmeldung. Das ist klar dass manche Störungen Vorrang haben. Aber wir hatte ja Termine zum Tausch und es ist einfach keiner gekommen oder hat abgesagt! Irgendwann kann man das auch nicht mehr glauben! 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Noch ganz vergessen. Wir haben auch eine 83 Jahre alte Dame im Haus, die nicht mal telefonieren kann wenn sie Hilfe braucht. Wurde auch so gemeldet, mit dem Seniorenhandy kommt sie leider nicht klar. 

      1

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      2 years ago

      @stefanbaumgartner

      stefanbaumgartner

      @stefanbaumgartner wrote: Aber wir hatte ja Termine zum Tausch und es ist einfach keiner gekommen oder hat abgesagt! Irgendwann kann man das auch nicht mehr glauben!

      @stefanbaumgartner  wrote: Aber wir hatte ja Termine zum Tausch und es ist einfach keiner gekommen oder hat abgesagt! Irgendwann kann man das auch nicht mehr glauben! 
      stefanbaumgartner
      @stefanbaumgartner  wrote: Aber wir hatte ja Termine zum Tausch und es ist einfach keiner gekommen oder hat abgesagt! Irgendwann kann man das auch nicht mehr glauben! 

      Unterm Strich kann keiner zufrieden sein und da bin ich bei dir. Trotzdem können wir nur warten, weil das Material Mensch endlich ist.

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • 2 years ago

      So kleines Update. 
      Mein Störung läuft mittlerweile über den Vorstand, aber es passiert wohl genau so wenig! Heute sollte mal wieder die Störung behoben werden. SMS bekommen, dass auf einmal der Fehlerort in der Oberirdischen Leitung eingegrenzt werden muss. Dass fällt jetzt noch 4 Wochen auf. Es sind nur 2 Oberirdische Leitungen ca. 20m und ca. 40m! Ich hab es auf gegeben dass die Leitung dieses Jahr noch getauscht wird! Für die Telekom wäre es doch günstiger die Leitung schnell zu tauschen, 2x10€ Schadensersatz pro Tag. Ich bin echt schon am überlegen ob ich nicht mit meinen Verträgen zu einem anderen Anbieter wechseln soll! 

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      2 years ago

      Hallo @stefanbaumgartner,

       

      das bei der gemeldeten Störung noch kein Ende in Sicht ist, tut mir leid.

      Unsere Kollegen aus dem Vorstandsteam haben hier jetzt übernommen und setzen alles daran, das hier Bewegung in die Angelegenheit kommt.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

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      2 years ago

      @stefanbaumgartner  schrieb:
      Für die Telekom wäre es doch günstiger die Leitung schnell zu tauschen, 2x10€ Schadensersatz pro Tag.

      durch das Schnellstart hat sich das erledigt, damit liegt für die Telekom kein Ausfall vor der die Entschädigung gemäß TKG aufrechterhalten würde.

       

       

      @stefanbaumgartner  schrieb:
      Ich bin echt schon am überlegen ob ich nicht mit meinen Verträgen zu einem anderen Anbieter wechseln soll! 

      das bringt dir gar nichts, es sei denn es gibt einen Anbieter mit alternativen Leitungen, alle anderen würden auf die gleiche defekte Leitung zugreifen die die Telekom dann im schlimmsten Fall nicht repariert für einen anderen Anbieter.

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    • 2 years ago

      Es gibt Neuigkeiten. Heute war einer da und hat die Oberirdische Leitung getauscht! Aber echt Wahnsinn man schickt einen alleine und dann stellt der meiner Frau die Frage wie wir uns das vorstellen dass er die Leitung tauschen muss. Dann musste meine Frau und der Nachbar auch noch helfen! Das kann doch nicht sein, aber zumindest die Leitung getauscht nach 5 Wochen. Jetzt wurde aber festgestellt, dass die unterirdische Leitung auch defekt ist. Ich hoffe das dauert jetzt nicht wieder 5 Wochen. 

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @stefanbaumgartner,

       

      vielen Dank an deine Frau und deinen Nachbarn für die Hilfsbereitschaft. 

       

      Wie ungünstig, dass der Anschluss trotzdem noch nicht funktionstüchtig ist, weil weiterhin noch etwas defekt ist. 

       

      Ich frage intern einmal nach, ob das Störungsticket schon an die richtige Stelle weitergeleitet ist und melde mich dann hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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      2 years ago

      Da bin ich schon mit einer Info @stefanbaumgartner 

       

      Die Störungsmeldung ist bereits an die richtige Stelle weitergeleitet worden. Die zuständigen Kolleg*Innen prüfen das und melden sich bei Bedarf bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

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      2 years ago

      Danke!

       

      Ich Hoffe wir müssen nicht wieder Wochen warten bis was passiert.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

      Answer

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      2 years ago

      @stefanbaumgartner

       

      Kann ich absolut verstehen Stefan. Wir drücken die Daumen. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Heute waren 2 ganz nette Männer da und haben endlich unsere Störung behoben. Sie haben noch ein Kabel gewechselt und irgendwas umgeklemmt. Und jetzt geht es wieder alles! 

      1

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      2 years ago

      Hallo @stefanbaumgartner und danke für die Info. Es freut mich zu lesen, dass die Störung endlich behoben wurde.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • 2 years ago

      Ich hätte noch eine Frage zum Schnellstart, muss ich wieder in den Telekom Shop bringen oder kann ich den auch zurückschicken? Weil der hat damals irgendwas gesagt, dass der Vertrag rückgängig gemacht werden muss. 

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