Gelöst
Nach Blitzeinschlag Störung Internet und Telefon - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 4 Jahren
Hallo,
am 29.06. während des Unwetters, gab es in unserer Straße einen Knall (Blitzeinschlag). Danach war sofort die Internetverbindung getrennt und die "DSL-Leuchte" der FritzBox hat geblinkt. Seitdem ist die Verbindung immer wieder mal da und dann wieder getrennt. Am Freitag konnte ich z.B. den ganzen Tag ins Internet, seit Samstag gar nicht mehr. Die FritzBox 7530 zeigt im Protokoll „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“ an.
Ich habe gestern den Support kontaktiert. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass bis zu meinem Router kein Problem mit dem Signal wäre, jedoch würde er sehen, dass mein Router ungewöhnliche Rückmeldungen geben würde und dass während des Unwetters wahrscheinlich der Router kaputt gegangen wäre. Ich sollte versuchen mir einen Ersatzrouter zu besorgen und es dann nochmal probieren.
Heute habe ich einen Speedport W724V besorgt und diesen angeschlossen. Wie schon bei der FritzBox leuchtet die Power-Leuchte, aber die "Link-Leuchte" blinkt. Im Web-Interface zeigt mir der Speedport an, dass die Verkabelung falsch wäre.
Also habe ich nochmals den Support angerufen. Leider habe ich dieses Mal einen sehr inkompetenten Kollegen erwischt (eventuell weil Sonntag ist?!?), der sagte, dass er keine Diagnose machen könnte, weil der Router nicht mit meinem Anschluss kompatibel wäre. Er hat dann bei einem Kollegen nachgefragt, welche Router für Super-Vectoring geeignet wären und nannte die FritzBox 7490, 7590 und Speedport Smart 3 und 4. Auf die Aussage, dass meine 7530 ebenfalls kompatibel ist und dass mit der W724V ja zumindest eine Verbindung herzustellen sein müsste (egal, ob nur bis 100Mbit/s), meinte er, dass die Diagnose nicht lügt und er mir ein Mietgerät anbieten könnte.
Ich habe dann nochmal versucht eine/n andere/n Mitarbeiter/in an der Hotline zu erwischen, das hat allerdings nicht geklappt.
Hat irgendeiner eine Lösung des Problems? Ich habe euch mal exemplarisch die System-Meldung der W724V angehängt.
Dankeschön 
842
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5858
0
8
Gelöst
610
0
3
vor einem Jahr
170
0
7
vor 4 Jahren
677
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
0