Gelöst

Nach Blitzeinschlag Störung Internet und Telefon - PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vor 4 Jahren

Hallo,
am 29.06. während des Unwetters, gab es in unserer Straße einen Knall (Blitzeinschlag). Danach war sofort die Internetverbindung getrennt und die "DSL-Leuchte" der FritzBox hat geblinkt. Seitdem ist die Verbindung immer wieder mal da und dann wieder getrennt. Am Freitag konnte ich z.B. den ganzen Tag ins Internet, seit Samstag gar nicht mehr. Die FritzBox 7530 zeigt im Protokoll „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“ an.
Ich habe gestern den Support kontaktiert. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass bis zu meinem Router kein Problem mit dem Signal wäre, jedoch würde er sehen, dass mein Router ungewöhnliche Rückmeldungen geben würde und dass während des Unwetters wahrscheinlich der Router kaputt gegangen wäre. Ich sollte versuchen mir einen Ersatzrouter zu besorgen und es dann nochmal probieren.
Heute habe ich einen Speedport W724V besorgt und diesen angeschlossen. Wie schon bei der FritzBox leuchtet die Power-Leuchte, aber die "Link-Leuchte" blinkt. Im Web-Interface zeigt mir der Speedport an, dass die Verkabelung falsch wäre.
Also habe ich nochmals den Support angerufen. Leider habe ich dieses Mal einen sehr inkompetenten Kollegen erwischt (eventuell weil Sonntag ist?!?), der sagte, dass er keine Diagnose machen könnte, weil der Router nicht mit meinem Anschluss kompatibel wäre. Er hat dann bei einem Kollegen nachgefragt, welche Router für Super-Vectoring geeignet wären und nannte die FritzBox 7490, 7590 und Speedport Smart 3 und 4. Auf die Aussage, dass meine 7530 ebenfalls kompatibel ist und dass mit der W724V ja zumindest eine Verbindung herzustellen sein müsste (egal, ob nur bis 100Mbit/s), meinte er, dass die Diagnose nicht lügt und er mir ein Mietgerät anbieten könnte.
Ich habe dann nochmal versucht eine/n andere/n Mitarbeiter/in an der Hotline zu erwischen, das hat allerdings nicht geklappt.
Hat irgendeiner eine Lösung des Problems? Ich habe euch mal exemplarisch die System-Meldung der W724V angehängt.
Dankeschön Fröhlich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @tofuh Moin, nur noch mal zur Klarstellung: Es handelt sich bei deiner Störung um eine Großstörung. Die ganze Linecard toggelt(geht an und aus) , davon sind dann auch alle Ports betroffen. Unsere Kollegen von der Netzinfrastruktur arbeiten bereits an der Entstörung. Die Störungsendzeiten sind immer nur Schätzungen. Ganz genau können wir nicht sagen, wann das Problem behoben ist. Aber es muss niemand zu dir kommen und du brauchst auch keinen neuen Router erst Mal Zwinkernd Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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