Gelöst
Totalausfall Internet und Festnetz | PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 3 Jahren
Hallo,
irgendwann in der Nacht vom 22.01 auf 23.01 ist mein Internet ausgefallen. Kurze Infos zu meinem Tarif MagentaZuhause XL (VDSL250)
und als Router benutze ich eine Fritzbox 7530.
Der Fehler PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung besteht weiterhin. Werkseinstellungen und Zugangsdaten wurden schon überprüft und hilft leider nichts. Die Fritzbox gibt nur die Meldung „ Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.“
Der Kundenservice hat auch schon die Leitung gecheckt ohne irgendwelche Auffälligkeiten und bleibt der Meinung der Fehler liegt bei mir, da der Anschluss synchron ist.
Nach ein bisschen Recherche hier im Forum gibt es aber Fälle in welchen der Fehler wohl doch Netzseitig ist. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Gruß Jonas
610
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
146
0
4
vor 4 Jahren
5858
0
8
vor 2 Jahren
317
2
2
vor 11 Monaten
178
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für die vorgeschlagenen Lösungen. Die Lösung des Problems war jetzt der Kauf einer neuen Fritzbox.
0