Gelöst

Nach einem Monat keine Auftragsbestätigung und Hotline sagt es gibt eine Stornierung wegen Bonitätsproblemen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einem Monat einen MagentaZuhauseXL Vertrag per Telefon abgeschlossen. Bisher habe ich keine Auftragsbestätigung bekommen. Daher habe ich nicht mal eine Kundennummer. Der Techniker Termin hätte auch schon am 02.09 sein sollen. Da ich wissen wollte wie der aktuelle Stand meines Auftrags ist hatte ich bei der Telekom Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt mein Auftrag wurde wegen Bonitätsproblemen storniert. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei der Hotline wurde mir gesagt ich bekomme dazu auch eine Email. Diese habe ich leider auch nicht erhalten. Ich würde ganz gerne wissen, ob es ein lösbares Problem ist oder ob ich mich nach einem anderen Internetanbieter umschauen sollte, da ich schon recht zeitnah Internet in meiner neuen Wohnung bräuchte.

 

Viele Grüße

Christopher

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @chris_jnsn 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ob es wirklich aus bonitätsgründen liegt oder ob es an Ressourcenmangel liegt (keine Ports mehr frei etc), kann dir nur das Team helfen.

       

      Bitte etwas Geduld. 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer (falls vorhanden) oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Wenn du die Angaben ergänzt hast, informiere ich mal das Team, damit mal nachgeschaut werden kann, wo es hakt.

       

       

       

      @chris_jnsn  schrieb:
      Der Techniker Termin hätte auch schon am 02.09 sein sollen.

      Das war erstmal ein Wunschtermin.

      Der richtige TErmin steht dann immer auf der AB

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn die Telekom sagt es gäbe ein Bonitätsproblem, kann man sich ziemlich sicher sein dass das stimmt. Ist bei jedem anderen Anbieter übrigens nicht anders.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ein Bonitätsproblem dürfte nicht vorliegen. Ich habe keine laufenden Kredite, keine Schulden und meine Schufa ist positiv. Fester gut bezahlter Job und genug Geld auf dem Konto nach einem erfolgreichen Hausverkauf sind auch vorhanden. Also bisher hatte sich nich nie jemand über meine Bonität beschwert. 

      Würde eigentlich auch nur gerne wissen, ob der Auftrag nun wirklich storniert ist, damit ich bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen kann. Nicht das der Telekom Vertrag doch nich zustande kommt und ich dann 2 Internetverträge habe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @chris_jnsn 

       

      Da ich das Team informiert habe, wirst du zeitnah tel. kontaktiert. ggf bekommst du heute noch einen Anruf. Das Team ist bis 23 Uhr besetzt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Am besten du rufst mal bei der Bonihotline an und fragst direkt bei denen nach 

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    • vor 3 Jahren

      chris_jnsn

      Daher habe ich nicht mal eine Kundennummer. Der Techniker Termin hätte auch schon am 02.09 sein sollen.

      Daher habe ich nicht mal eine Kundennummer. Der Techniker Termin hätte auch schon am 02.09 sein sollen.
      chris_jnsn
      Daher habe ich nicht mal eine Kundennummer. Der Techniker Termin hätte auch schon am 02.09 sein sollen.

      Ohne Kundennummer bzw. Auftragsbestätigung kann das ja nur der unverbindliche Wunschtermin gewesen sein.

       

      chris_jnsn

      mein Auftrag wurde wegen Bonitätsproblemen storniert.

      mein Auftrag wurde wegen Bonitätsproblemen storniert.
      chris_jnsn
      mein Auftrag wurde wegen Bonitätsproblemen storniert.

       

      chris_jnsn

      ob ich mich nach einem anderen Internetanbieter umschauen sollte, da ich schon recht zeitnah Internet in meiner neuen Wohnung bräuchte.

      ob ich mich nach einem anderen Internetanbieter umschauen sollte, da ich schon recht zeitnah Internet in meiner neuen Wohnung bräuchte.
      chris_jnsn
      ob ich mich nach einem anderen Internetanbieter umschauen sollte, da ich schon recht zeitnah Internet in meiner neuen Wohnung bräuchte.

      Darauf wird es wohl hinauslaufen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @chris_jnsn,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 🙌 Wie soeben telefonisch mitgeteilt, wurde der Auftrag nach unserer Bonitätsprüfung storniert. Die Details sind mir leider nicht ersichtlich, wende dich dazu gerne an unsere Bonitätshotline unter 0800 5 333 250.

       

      Liebe Grüße 
      Jonas W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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