Gelöst
Nach einem Monat keine Auftragsbestätigung und Hotline sagt es gibt eine Stornierung wegen Bonitätsproblemen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Monat einen MagentaZuhauseXL Vertrag per Telefon abgeschlossen. Bisher habe ich keine Auftragsbestätigung bekommen. Daher habe ich nicht mal eine Kundennummer. Der Techniker Termin hätte auch schon am 02.09 sein sollen. Da ich wissen wollte wie der aktuelle Stand meines Auftrags ist hatte ich bei der Telekom Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt mein Auftrag wurde wegen Bonitätsproblemen storniert. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bei der Hotline wurde mir gesagt ich bekomme dazu auch eine Email. Diese habe ich leider auch nicht erhalten. Ich würde ganz gerne wissen, ob es ein lösbares Problem ist oder ob ich mich nach einem anderen Internetanbieter umschauen sollte, da ich schon recht zeitnah Internet in meiner neuen Wohnung bräuchte.
Viele Grüße
Christopher
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vor 3 Jahren
Hallo @chris_jnsn
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ob es wirklich aus bonitätsgründen liegt oder ob es an Ressourcenmangel liegt (keine Ports mehr frei etc), kann dir nur das Team helfen.
Bitte etwas Geduld.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer (falls vorhanden) oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Wenn du die Angaben ergänzt hast, informiere ich mal das Team, damit mal nachgeschaut werden kann, wo es hakt.
Das war erstmal ein Wunschtermin.
Der richtige TErmin steht dann immer auf der AB
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn die Telekom sagt es gäbe ein Bonitätsproblem, kann man sich ziemlich sicher sein dass das stimmt. Ist bei jedem anderen Anbieter übrigens nicht anders.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein Bonitätsproblem dürfte nicht vorliegen. Ich habe keine laufenden Kredite, keine Schulden und meine Schufa ist positiv. Fester gut bezahlter Job und genug Geld auf dem Konto nach einem erfolgreichen Hausverkauf sind auch vorhanden. Also bisher hatte sich nich nie jemand über meine Bonität beschwert.
Würde eigentlich auch nur gerne wissen, ob der Auftrag nun wirklich storniert ist, damit ich bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen kann. Nicht das der Telekom Vertrag doch nich zustande kommt und ich dann 2 Internetverträge habe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@chris_jnsn
Da ich das Team informiert habe, wirst du zeitnah tel. kontaktiert. ggf bekommst du heute noch einen Anruf. Das Team ist bis 23 Uhr besetzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am besten du rufst mal bei der Bonihotline an und fragst direkt bei denen nach
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vor 3 Jahren
Daher habe ich nicht mal eine Kundennummer. Der Techniker Termin hätte auch schon am 02.09 sein sollen.
Ohne Kundennummer bzw. Auftragsbestätigung kann das ja nur der unverbindliche Wunschtermin gewesen sein.
mein Auftrag wurde wegen Bonitätsproblemen storniert.
ob ich mich nach einem anderen Internetanbieter umschauen sollte, da ich schon recht zeitnah Internet in meiner neuen Wohnung bräuchte.
Darauf wird es wohl hinauslaufen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @chris_jnsn,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙌 Wie soeben telefonisch mitgeteilt, wurde der Auftrag nach unserer Bonitätsprüfung storniert. Die Details sind mir leider nicht ersichtlich, wende dich dazu gerne an unsere Bonitätshotline unter 0800 5 333 250.
Liebe Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von