Gelöst
Nach einem Wechsel von 1&1 (mit FritzBox 7560) keine Telefonverbindung
vor 3 Jahren
Hallo,
die DSL-Umstellung hat bestens funktioniert, aber leider klappt es mit der Telefonie nicht mehr.
Und zwar leuchtet bei der FritzBox das rote Lämpchen ständig.
In der Übersicht der FB -Oberfläche steht: "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar".
Dann habe ich bei .../Eigene Rufnummer vor meiner Rufnummer einen grauen Punkt vorgefunden. Diesen Status konnte ich dann sogar auf grün bringen, aber die Rufnummer ist NICHT REGISTRIERT!
Wo/Bei wem kann ich sie registrieren? Dazu finde ich leider nichts.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Wolfgang
4461
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
550
0
2
634
0
5
217
0
1
Ausgeschiedener Helfer
vor 3 Jahren
@wournaje
Welche Firmwareversion hat die FB 7560?
Wurde die FB 7560 komplett resettet u. neu eingerichtet oder "nur" die Zugangsdaten für die Telekom eingegeben?
- Die Telekom teilt normalerweise jedem Anschluß drei Rufnummern zu. - Sind zwei weitere Nummern nutzbar?
- Wie lauten die Eintragungen der FB unter "System-Ereignisse-Telefonie"?
4
1
wournaje
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
vor 3 Jahren
ganz aktuell: 07.29
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ausgeschiedener Helfer
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @wournaje
Herzlich willkommen in der Community.
Wichtige Frage meinerseits:
Hast du die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt und dann neu eingerichtet?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7560/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
5
21
18 ältere Kommentare laden
wournaje
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hurra, hurra, meine Telefonie funktioniert 😄
Ich habe den Fortschritt bei der autom. Konfiguration mit 1&1 abgebrochen und habe mich dann erneut bei FritzBox angemeldet und kam tatsächlich auf die Startseite der FB .
Und diesmal war keine Tel.Nr. eingetragen und ich konnte den Link befolgen und alles war plötzlich ok.
Also ich danke allen für die großartige und ausdauernde Hilfe.
Aber was soll ich jetzt als Lösung kennzeichnen?
3
Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Aber was soll ich jetzt als Lösung kennzeichnen?
@wournaje
Prima. Dass das geklappt hat.
Die Lösung, welche dir auch wirklich weitergeholfen hat. Es ist nicht nur eine Lösung möglich.
Einfach auf den entsprechenden Beitrag und darunter auf den Lösungs Button klicken
1
Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Leprechaun2 Also eine gebrandete Fritzbox?
Also eine gebrandete Fritzbox?
Selbstverständlich - auf dem von @wournaje geposteten Screenshot war groß u. deutlich das Logo
von 1 & 1 rechts oben erkennbar.
Außerdem waren links unten die Eingabefelder für den Startcode für den Anschluß bei 1 & 1 zu sehen.
Nach Eingabe des Startcodes zieht sich die FB am 1 & 1-Anschluß alle nötigen Daten und gleicht sie ab -
deshalb war für den Telekom-Anschluß nur die manuelle Konfiguration möglich.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
CyberSW
vor 3 Jahren
Musst die Fritz!Box zurücksetzen oder die Einstellungen von Hand ändern. 1&1 nutzt auch Vorleister, welchen einen eigenen Voice Kanal nutzen. Praktisch eine 2. virtuelle Verbindung über die nur die Telefonie läuft.
4
0
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
wournaje
vor 3 Jahren
Und was bedeutet das jetzt für mich? Mir wurde nämlich zugesichert, dass meine FB 7560 kompatibel ist. Weiß jemand weiter?
Und was bedeutet das jetzt für mich?
Mir wurde nämlich zugesichert, dass meine FB 7560 kompatibel ist.
Weiß jemand weiter?
@wournaje
Ist sie auch.
Hast du schon die Zugangsdaten erhalten?
Statt der automatische Einrichtung, bitte die Einrichtung manuell durchführen
3
0
Akzeptierte Lösung
wournaje
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hurra, hurra, meine Telefonie funktioniert 😄
Ich habe den Fortschritt bei der autom. Konfiguration mit 1&1 abgebrochen und habe mich dann erneut bei FritzBox angemeldet und kam tatsächlich auf die Startseite der FB .
Und diesmal war keine Tel.Nr. eingetragen und ich konnte den Link befolgen und alles war plötzlich ok.
Also ich danke allen für die großartige und ausdauernde Hilfe.
Aber was soll ich jetzt als Lösung kennzeichnen?
3
0
MathisA
vor einem Jahr
Ich hab es geschafft ohne Löschen der Fritz box.
Der Trick war hier die Nummern erst komplett zu löschen. Dann neu hinzufügen und dabei "Telekom" als Anbieter auswählen.
0
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MathisA
vor einem Jahr
Guten Morgen @MathisA ,
vielen Dank für diese Information.
Schön, dass es geklappt hat. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Besten Gruß Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MathisA
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
wournaje