Gelöst

Nach einem Wechsel von 1&1 (mit FritzBox 7560) keine Telefonverbindung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

die DSL-Umstellung hat bestens funktioniert, aber leider klappt es mit der Telefonie nicht mehr.

Und zwar leuchtet bei der FritzBox das rote Lämpchen ständig.

In der Übersicht der FB -Oberfläche steht:  "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar".

Dann habe ich bei .../Eigene Rufnummer vor meiner Rufnummer einen grauen Punkt vorgefunden. Diesen Status konnte ich dann sogar auf grün bringen, aber die Rufnummer ist  NICHT REGISTRIERT!

Wo/Bei wem kann ich sie registrieren? Dazu finde ich leider nichts.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß  Wolfgang

4461

29

  • vor 3 Jahren

    @wournaje 

     

    Welche Firmwareversion hat die FB 7560?

     

    Wurde die FB 7560 komplett resettet u. neu eingerichtet oder "nur" die Zugangsdaten für die Telekom eingegeben?

     

    - Die Telekom teilt normalerweise jedem Anschluß  drei  Rufnummern zu. - Sind zwei weitere Nummern nutzbar?

     

    - Wie lauten die Eintragungen der FB unter "System-Ereignisse-Telefonie"?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ganz aktuell:  07.29

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @wournaje 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Wichtige Frage meinerseits:

     

    Hast du die Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt und dann neu eingerichtet?

    https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7560/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

     

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hurra, hurra, meine Telefonie funktioniert  😄

     

    Ich habe den Fortschritt bei der autom. Konfiguration mit 1&1 abgebrochen und habe mich dann erneut bei FritzBox angemeldet und kam tatsächlich auf die Startseite der FB .

    Und diesmal war keine Tel.Nr. eingetragen und ich konnte den Link befolgen und alles war plötzlich ok.

     

    Also ich danke allen für die großartige und ausdauernde Hilfe.

    Aber was soll ich jetzt als Lösung kennzeichnen?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    wournaje

    Aber was soll ich jetzt als Lösung kennzeichnen?

    Aber was soll ich jetzt als Lösung kennzeichnen?
    wournaje
    Aber was soll ich jetzt als Lösung kennzeichnen?

    @wournaje

    Prima. Dass das geklappt hat.

     

    Die Lösung, welche dir auch wirklich weitergeholfen hat. Es ist nicht nur eine Lösung möglich. 

    Einfach auf den entsprechenden Beitrag und darunter auf den Lösungs Button klicken 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leprechaun2

    @Leprechaun2 Also eine gebrandete Fritzbox?

    @Leprechaun2

    Also eine gebrandete Fritzbox?

     

    Leprechaun2
    @Leprechaun2

    Also eine gebrandete Fritzbox?

     


    Selbstverständlich - auf dem von @wournaje  geposteten Screenshot war groß u. deutlich das Logo

    von 1 & 1 rechts oben erkennbar.

     

    Außerdem waren  links unten die Eingabefelder für den Startcode für den Anschluß bei 1 & 1 zu sehen.

     

    Nach Eingabe des Startcodes zieht sich die FB am 1 & 1-Anschluß alle nötigen Daten und gleicht sie ab -

    deshalb war für den Telekom-Anschluß nur die manuelle Konfiguration möglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Musst die Fritz!Box zurücksetzen oder die Einstellungen von Hand ändern. 1&1 nutzt auch Vorleister, welchen einen eigenen Voice Kanal nutzen. Praktisch eine 2. virtuelle Verbindung über die nur die Telefonie läuft. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    wournaje

    Und was bedeutet das jetzt für mich? Mir wurde nämlich zugesichert, dass meine FB 7560 kompatibel ist. Weiß jemand weiter?

    Und was bedeutet das jetzt für mich?

    Mir wurde nämlich zugesichert, dass meine FB 7560 kompatibel ist.

    Weiß jemand weiter?

    wournaje

    Und was bedeutet das jetzt für mich?

    Mir wurde nämlich zugesichert, dass meine FB 7560 kompatibel ist.

    Weiß jemand weiter?


    @wournaje

    Ist sie auch.

    Hast du schon die Zugangsdaten erhalten?

    Statt der automatische Einrichtung, bitte die Einrichtung manuell durchführen 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hurra, hurra, meine Telefonie funktioniert  😄

     

    Ich habe den Fortschritt bei der autom. Konfiguration mit 1&1 abgebrochen und habe mich dann erneut bei FritzBox angemeldet und kam tatsächlich auf die Startseite der FB .

    Und diesmal war keine Tel.Nr. eingetragen und ich konnte den Link befolgen und alles war plötzlich ok.

     

    Also ich danke allen für die großartige und ausdauernde Hilfe.

    Aber was soll ich jetzt als Lösung kennzeichnen?

    0

  • vor einem Jahr

    Ich hab es geschafft ohne Löschen der Fritz box.

    Der Trick war hier die Nummern erst komplett zu löschen. Dann neu hinzufügen und dabei "Telekom" als Anbieter auswählen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @MathisA ,

     

    vielen Dank für diese Information.

     

    Schön, dass es geklappt hat. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Besten Gruß Natascha

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von