Gelöst

Nach fast 12 Monaten immernoch kein Anschluss

vor 6 Jahren

Hallo,

da Kundenservice bei Deutschlands „Nr. 1“ anscheinend nicht wirklich groß geschrieben wird, versuche ich es mal auf den öffentlichem Wege. In der Hoffnung, das mein Problem endlich behoben wird.

Zu meinem Fall:

Im Mai 2018 haben wir uns dazu entschlossen, aus einer großen Wohnung, zwei kleine zu machen. Natürlich sollte diese auch mit einem getrennten Festnetzanschluss bestückt werden. Deshalb sind wir am 19.06.2018 frühzeitig in einen Telekom Shop gegangen und haben das ganze in die Wege geleitet. Einzug war im September 2018. Seit dem haben wir mehrere neue Schaltungstermine (12.11.18/19.12.18/21.01.19/21.03.19/20.05.19/11.06.19) mit den kuriosesten Absagen bekommen. Am 19.09.18 haben wir einen LTE -Schnellstart bekommen, trotz Anmerkung, das wir keinen Handyempfang im Altbau haben. Also sind wir seit dem Einzug ohne Telefon/Internet, außer wir telefonieren auf dem Balkon ... was im Winter oder bei Regen/Sturm nicht wirklich spaßig war. Nach dem ersten halben Jahr habe ich am 24.02.2019 malwieder einem Gespräch über die Hotline gehabt. Durch meine Nachbarschaft und meinen Beruf als Elektriker habe ich erfahren, das wir nun eine höhere Bandbreite bekommen, weshalb ich einen neuen, schnelleren Tarif beauftragt habe. Nach der neuen Euphorie kam wiedermal keine Rückmeldung, außer das der Vertrag in Bearbeitung steht. Kurz vor Ostern in diesem Jahr stand ohne irgendwelche Ankündigungen ein Techniker (Subunternehmer der Telekom), der Ungelogen, nur mit dem Kopf schütteln konnte über die Aussagen der Telekom. Außerdem wusste der Techniker nicht mal, welche Wohnung angeschlossen werden muss, trotz mehrfacher Rücksprache der Telekom mit mir persönlich. Uns wurde mehrfach ein Ressourcenmangel/fehlende Leitung als Problem mitgeteilt. Dies würde nicht existieren, laut Techniker vor Ort, der mit einem Messgerät in meiner Wohnung sogar die Leitung messen konnte. Pro Leitung stehen 10 Aderpaare zur Verfügung. Wie kann da also ein Ressourcenmangel vorhanden sein ?

Nach der Messung wurde mir vom Techniker gesagt, ich könne jetzt mit meinen Zugangsdaten den Router im Betrieb nehmen. Leider habe ich keine Zugangsdaten ... also habe ich mich mal wieder bei der Hotline gemeldet. Da wusste keiner was über den Technikertermin Bescheid und ich habe nur zu Sagen bekommen, das der Tarif nicht geschaltet werden kann. Am 23.04. habe ich über die Mailadresse info@telekom.de mein Problem nochmals beschrieben, worauf ich eine Antwort bekommen habe, wo ich als Frau bezeichnet wurde und in einem gebrochenem Deutsch als Antwort den „Ressourcenmangel“ bekam. Eine ABSOLUTE FRECHHEIT. Auf meine Nachricht wurde nichtmal Vernünftig eingegangen. Nach mehrfachen Versuchen, auf den Inhalt der Nachricht eine Antwort zu bekommen, habe ich es über den Mail-Weg aufgegeben. Vor einer Woche wurde Ich urplötzlich von der Telekom-Hotline angerufen, wo ich aber leider beruflich bedingt nicht rangehen konnte - ich rief also etwas später am selben Tag zurück. Dort wusste niemand Bescheid, weshalb man mich anrief. Ein Mitarbeiter wollte dies klären und mich zurückrufen. Auf diesen Anruf konnte ich lange warten. Also rief ich wiedermal an und es wusste schonwieder keiner Bescheid. Nach langem Hin und Her hat ein Mitarbeiter mit gesagt, das der Vertrag untergegangen sei ... ich habe also eine dritte Auftragsnummer bekommen (die Erste vom 19.06.18, die zweite vom 24.02.19 und jetzt die Dritte). Am Telefon noch hat man mich auf den 11.06. verwiesen. An dem Tag war der angebliche Schaltungstermin lt. Hotline. Darüber habe ich zuvor keine Info bekommen. Auch an dem Tag kam keine Info per Post/Mail/Telefon ... Nun steht wieder mal alles Still.

 

Nach fast einem Jahr, wo ich nun den Magenta-Vorteil mit dem Handyvertrag und vor allem den Festnetzanschluss nicht nutzen kann, frage ich mich, was noch alles passieren muss ?

 

Will die Telekom mir keinen Anschluss stellen ? Weshalb bin ich eigentlich zu Telekom gewechselt ? Nur um mehr im Monat zu bezahlen ?

Der Hauptgrund für mich war eigentlich, das ich mit der Deutschen Telekom das Festnetz/Telefon seit meiner Kindheit verbinde und auch immer wusste, das es in meiner Famile/in meinem Umfeld Funktioniert. Nun werde ich leider eines anderen Belehrt ... Den Service, so wie ich ihn „Erleben“ durfte, ist definitiv bei anderen deutschen Anbietern besser ! Da hilft auch keine „Sorrybox“ oder ein iTunes Gutschein ... davon kann ich auch nicht in meinem Wohnzimmer telefonieren oder angerufen werden ...

 

Ich hoffe, das nun endlich dieses Thema erledigt werden kann ... Es kann ja wohl nicht so schwer sein, eine Telefonummer/einen Vertrag zu schalten, wo die Technik/Infrastruktur schon vorhanden ist bzw. verbunden wurde ...

 

Trotz aller Umstände, viele Grüße 

 

Tobias H.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @TobiasH95,

    ich habe gerade gesehen, dass der Auftrag nun sauber im System steht und übermorgen endlich ausgeführt wird. Fröhlich Die Auftragsbestätigung hast du bestimmt auch schon erhalten. Sollte es wieder Erwarten weitere Schwierigkeiten geben, bin ich gerne für dich da.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Diandra S.,

    man glaubt es kaum, aber wir haben seit heute Nachmittag endlich einen Festnetzanschluss!!

    Vielen Vielen Dank, das Du und deine Kollegen diesen Fall in Gang geschoben haben !!! Überglücklich

    Liene Grüße

    Tobias H. 

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