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Nach Firmware-Update beim Speedport Smart 3 lässt sich EasySupport nicht mehr aktivieren

5 years ago

Hallo,

Nach dem Firmware-Update (010137.4.0.001.1) beim Speedport Smart 3 lässt sich EasySupport nicht mehr aktivieren.

Jetzt sind Häkchen bei "Automatische Firmware-Updates deaktivieren (nicht empfohlen!)" &

"Ich habe den Hinweis gelesen und bestätige, dass für dieses Gerät kein Mietverhältnis mit der Deutschen Telekom AG besteht" aktiviert.

Deaktiviere ich die beiden Häkchen und gehe in ein anderes Menü, sind die wieder aktiviert.

Also speichert der Speedport Smart 3 meine Aktivierung des EasySupport nicht.

 

Hat jemand eine Idee.

 

Danke schonmal.

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    • 5 years ago

      Ist bekannt es wird drann gearbeitet

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      An sich kein dramatisches Thema.

      Der EasySupport wird meines Erachtens völlig überbewertet.

       

      1.) Firmware Updates für den SMART 3 gibt es >HIER< und lassen sich manuell installieren.

      2.) Der eingeschränkte Fernzugriff (EasySupport Geräte-Manager) ist nicht zwingend notwendig.

      3.) Das einzige Manko sehe ich eher bei WLAN TO GO, falls man sowas benötigt.

       

      Bei meinem Speedport habe ich den EasySupport sogar absichtlich deaktiviert. (Selbstschutz)

      Somit kann noch nicht einmal die Hotline via Fernzugriff auf die Hardware zugreifen.

      In Zeiten wo einem gerne mal die Computerhilfe untergejubelt wird, ist das eine gute Gegenmaßnahme.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @synapse* 

      es war nur ein Anzeigefehler und inzwischen gibt es einen Fix, Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.4.0.001.2, Stand 04/2020

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

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