Nach Glasfaser-Umstellung: alter TV-Tarif und neue Box

vor einem Tag

Hallo zusammen,

vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

  • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
  • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
  • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

Danke
ER

95

8

    • vor einem Tag

      ExRatinger

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Ungewöhnliches Problem!

      ExRatinger

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)

      Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).

      ExRatinger

      Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger
      Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)

      Warte mal auf die Teamies

      evtl. können die das Profil anpassen und ne Gutschrift senden.

      0

    • vor einem Tag

      Buster01

      Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).

      ExRatinger

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Ungewöhnliches Problem!

      ExRatinger

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)

      Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).

      ExRatinger

      Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger
      Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)

      Warte mal auf die Teamies

      evtl. können die das Profil anpassen und ne Gutschrift senden.

      Buster01
      Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).

      @Buster01 

      er hat zwar "Box" geschrieben, ich gehe aber davon aus, es ist die MagentaTV One der ersten Generation gemeint. 

         

      Die gibt oder gab es noch eine Weile in manch sehr besonderen Ausnahmefällen. 

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @ExRatinger & @Buster01 ,

       

      Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann hast du Ende 2023 die neue Box bzw. eine One erhalten?

      Dann wurde evtl. bei dir die "Box" auf eine "One 1. Gen" getausch.

       

      Hier sollte mit einem Werksreset der Launcher von MagentaTV 1.0 wieder kommen und dann läufen es.

       (Einstellungen ⚙ -> Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten [Option: Alles Löschen!])

       

      Die One 2. Gen kam erst in 2024 und die kann ab da nur noch MagentaTV 2.0.

       

      --

      Cu

      Chris

      2

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Chris2023

      auf eine "One 1. Gen" getausch.

      Hallo @ExRatinger & @Buster01 ,

       

      Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann hast du Ende 2023 die neue Box bzw. eine One erhalten?

      Dann wurde evtl. bei dir die "Box" auf eine "One 1. Gen" getausch.

       

      Hier sollte mit einem Werksreset der Launcher von MagentaTV 1.0 wieder kommen und dann läufen es.

       (Einstellungen ⚙ -> Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten [Option: Alles Löschen!])

       

      Die One 2. Gen kam erst in 2024 und die kann ab da nur noch MagentaTV 2.0.

       

      --

      Cu

      Chris

      Chris2023
      auf eine "One 1. Gen" getausch.

      Inzwischen ist es eine der 2. Gen.

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      @falk2010 

       

      Schade! Wäre schöne gewesen☺️

      Ich würde in diesen Fall nicht lang fackeln und eine One 1. Gen mir selbst besorgen.

      Gibt genügen "Gebraucht-Angebote" im Internet dazu🤠

       

      --

      Cu

      Chris

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Stunden

      Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick. Der Fernseher wird ja sicher einen HDMI - Anschluss haben oder ?

      1

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      FrankDD

      Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick.

      Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick. Der Fernseher wird ja sicher einen HDMI - Anschluss haben oder ?

      FrankDD
      Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick.

      Weil die Telekom dem Kunden Dinge installiert, die nicht zusammenpassen, soll er jetzt Geld in die Hand nehmen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo zusammen,

      danke für die bisherigen Antworten.

      Ich merke schon, ich war mit der Bezeichnung der Geräte nicht präzise. ("Box" meinte ich im Sinne von "kleine schwarze Kiste".) Es handelt sich um MagentaTV Ones, zuerst der 1. und denn der 2. Generation. Der Tausch war auch später als ich dachte, was zu dem zusätzlichen Problem führt, dass die TV One noch in der 12-monatigen MVLZ ist.

      ER

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      460

      0

      4

      in  

      371

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      303

      0

      3