Nach Hochsetzung DSL Anschluss keine Verbindung mehr

vor 5 Jahren

Nachdem die Telekom gestern Vormittag unseren DSl-Anschluss schneller machen wollte sind wir nun seitdem komplett ohne Internet und Telefon.

Der erste Techniker hatte mich nach der Umstellung angerufen und gemeint alles wäre OK und er könnte sehen das sich die FB neu verbunden hätte und nun mit 200000 laufen würde. Freu.  Kurz danach meldete sich aber schon mein Handy das sich nach und nach sämtliche Geräte zuhause aus dem Internet verabschiedet hätten. Da ahnte ich schon böses. Abends zuhause dann festgestellt das die FB keine DSL-Verbindung hatte. Neustart der FB hatte keinen Erfolg. Störung angerufen. Die haben dann einen Techniker in Marsch gesetzt der auch heute um die Mittagszeit bei uns im Haus war. Ich war nicht vor Ort konnte aber mit dem Techniker telefonieren. Leitung wäre OK er wollte jetzt im Verteiler draußen noch mal was messen und würde sich dann noch mal melden. Danach nix mehr gehört und immer noch kein DSL. Um 14:00 Uhr nochmal mit der Störungsstelle telefoniert  mit dem Ergebnis das kurzfristig was geschaltet werden würde und dann alles gehen würde. Bis jetzt läuft natürlich immer noch nix. Was mich ein wenig verwundert das mich die Mitarbeiter der Telekom mehrfach darauf  ansprachen das wir ja von 1&1 wechseln würden. ich weiß nicht wo das herkommt aber wir sind seit ewigen Zeiten bei der Telekom. ist da im System der Telekom  irgendwas durcheinander?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    was für eine Fritzbox habt ihr denn

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Schlumpf ist für mich kein Schimpfwort........da gingen mir ganz andere durch den Kopf......
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mitra.Heidarian vielen Dank für den Beitrag.

    Was genau bei der Umstellung schief gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen. Aber wie ich sehe wurde schon eine Störungsmeldung erstellt und diese ist aktuell bei den Kollegen in Bearbeitung. Da möchte ich jetzt ungern dazwischen funken. Ich denke hier wird sich zeitnah jemand melden um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte morgen auf jeden Fall noch mal Bescheid sagen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen.

    @Stefan Fritzbox 7590

    Grüße Anne W.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Anne W.,

    ob eine Verschaltung vorliegt oder eine Vertauschung von Aufträgen etc?

    Ich zitiere den interessanten Teil diebezüglich:


    @Mitra.Heidarian  schrieb:
    [...] Was mich ein wenig verwundert das mich die Mitarbeiter der Telekom mehrfach darauf  ansprachen das wir ja von 1&1 wechseln würden. ich weiß nicht wo das herkommt aber wir sind seit ewigen Zeiten bei der Telekom. ist da im System der Telekom  irgendwas durcheinander?

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mitra.Heidarian,

    es tut uns leid, dass der Fehler noch nicht behoben werden konnte.
    Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob der Techniker den Fehler morgen beseitigen konnte. Gegebenenfalls schalten wir uns dann direkt ein.


    Grüße Detlev K.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mitra.Heidarian,

    konnte der Techniker den Fehler beheben?


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @Mitra.Heidarian,

    das freut mich!

    Viel Spaß mit der schnellen Leitung Fröhlich

    Liebe Grüße
    Justin L.






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