Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Hochsetzung DSL Anschluss keine Verbindung mehr
vor 5 Jahren
Nachdem die Telekom gestern Vormittag unseren DSl-Anschluss schneller machen wollte sind wir nun seitdem komplett ohne Internet und Telefon.
Der erste Techniker hatte mich nach der Umstellung angerufen und gemeint alles wäre OK und er könnte sehen das sich die FB neu verbunden hätte und nun mit 200000 laufen würde. Freu. Kurz danach meldete sich aber schon mein Handy das sich nach und nach sämtliche Geräte zuhause aus dem Internet verabschiedet hätten. Da ahnte ich schon böses. Abends zuhause dann festgestellt das die FB keine DSL-Verbindung hatte. Neustart der FB hatte keinen Erfolg. Störung angerufen. Die haben dann einen Techniker in Marsch gesetzt der auch heute um die Mittagszeit bei uns im Haus war. Ich war nicht vor Ort konnte aber mit dem Techniker telefonieren. Leitung wäre OK er wollte jetzt im Verteiler draußen noch mal was messen und würde sich dann noch mal melden. Danach nix mehr gehört und immer noch kein DSL. Um 14:00 Uhr nochmal mit der Störungsstelle telefoniert mit dem Ergebnis das kurzfristig was geschaltet werden würde und dann alles gehen würde. Bis jetzt läuft natürlich immer noch nix. Was mich ein wenig verwundert das mich die Mitarbeiter der Telekom mehrfach darauf ansprachen das wir ja von 1&1 wechseln würden. ich weiß nicht wo das herkommt aber wir sind seit ewigen Zeiten bei der Telekom. ist da im System der Telekom irgendwas durcheinander?
453
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
667
0
2
vor 2 Jahren
1134
0
2
355
0
5
vor 5 Jahren
340
0
3
vor 8 Monaten
230
0
6
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
was für eine Fritzbox habt ihr denn
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mitra.Heidarian
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Was genau bei der Umstellung schief gelaufen ist, kann ich leider nicht sagen. Aber wie ich sehe wurde schon eine Störungsmeldung erstellt und diese ist aktuell bei den Kollegen in Bearbeitung. Da möchte ich jetzt ungern dazwischen funken. Ich denke hier wird sich zeitnah jemand melden um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte morgen auf jeden Fall noch mal Bescheid sagen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen.
@Stefan Fritzbox 7590
Grüße Anne W.
2
0
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@Anne W.,
ob eine Verschaltung vorliegt oder eine Vertauschung von Aufträgen etc?
Ich zitiere den interessanten Teil diebezüglich:
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es tut uns leid, dass der Fehler noch nicht behoben werden konnte.
Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob der Techniker den Fehler morgen beseitigen konnte. Gegebenenfalls schalten wir uns dann direkt ein.
Grüße Detlev K.
1
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
konnte der Techniker den Fehler beheben?
Grüße Detlev K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Justin L.
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
das freut mich!
Viel Spaß mit der schnellen Leitung
Liebe Grüße
Justin L.
0