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nach IP-Umstellung weiterhin "alte" DSL-Verbindung + Hauptrufnummer nicht verfügbar
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
zum 20.07. wurde mir, aufgrund der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss, mein alter analoger Anschluss mit dem Vertrag "Call & Surf Comfort (5) / Standard" seitens der Telekom gekündigt.
Wie in dem Schreiben vermerkt, habe ich mich um einen neuen Vertrag über einen neuen Anschluss gekümmert (Magenta Zuhause M). Der Tag der Freischaltung war gestern (22.07.), um 13 Uhr habe ich eine Email erhalten, dass der Auftrag ausgeführt wurde. Am Abend habe ich meine Hardware (Fritzbox 7490) entsprechend umgestellt und die neuen Rufnummern eingetragen.
Die neuen Rufnummern konnte ich problemlos hinzufügen, die alte Hauptrufnummer verursacht eine Fehlermeldung. Ich kann an allen Rufnummern Anrufe empfangen, wenn ich selbst telefonieren möchte, erhalte ich bei allen Nummern ein Besetztzeichen.
Ein weiteres Problem ist dass der Router die alte DSL-Verbindung aufbaut, anstatt VDSL50 weiterhin ADSL 2+ mit 16Mbit/s, obwohl die neuen Zugangsdaten im Router korrekt eingetragen sind.
In dem Kündigungsschreiben zum alten Vertrag war vermerkt, dass der Anschluss am 21.07. abgeschaltet wird. Gestern war er allerdings noch ganz normal verfügbar. Wenn ich meine alte Hauptrufnummer anrufe, erhalte ich weiterhin einen Wählton.
Auch im Kundencenter der Telekom ist neben dem neuen Vertrag der alte Festnetzvertrag, der zum 20.07. gekündigt wurde, noch hinterlegt.
Ich bin mir nicht sicher ob das ein technisches Problem meinerseits ist oder nur ein logistisches bezüglich der Verträge.
Vielen Dank für euer Hilfe,
stepanovic
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ellbogen
vor 5 Jahren
Kann ein Datenbankfehler sein,
ich eskaliert mal an das @Telekom-hilft-Team .
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muc80337_2
vor 5 Jahren
obwohl die neuen Zugangsdaten im Router korrekt eingetragen sind.
obwohl die neuen Zugangsdaten im Router korrekt eingetragen sind.
Ich verstehe die Situation noch nicht so richtig. Weshalb neue Zugangsdaten?
Bist Du umgezogen?
Oder hast Du tatsächlich einen zweiten Anschluss beauftragt? Dann muss auch eine zweite TAE -Dose gesetzt werden.
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Da mich @ellbogen gerufen hat, bin ich natürlich gleich zur Stelle.
Prima, dass Sie direkt Ihre Daten hinterlegt haben. Ich habe den Fehler auch schon gefunden. Statt einen Produktwechsel zu machen und den bestehenden Tarif in einen Magenta Zuhause (IP) zu buchen, haben Sie einen neuen Anschluss mit neuen Rufnummern bestellt. Sie haben jetzt sozusagen zwei Anschlüsse auf der gleichen Adresse.
Am besten wäre es, wenn wir dazu einmal telefonieren würden, damit wir alles auf nur noch einen Anschluss reduzieren. Wann passt es Ihnen da am besten?
Gruß
Sören M.
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
klasse das du dich hier noch mal meldest. Es freut mich sehr zu hören, dass alles genau so geklappt hat, wir wir uns das vorgestellt haben. Dann viel Spaß mit deinem jetzt noch schnelleren Anschluss.
Gruß
Sören M.
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