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Nach Ip Umstellung werden eingehende Rufnummern nicht mehr angezeigt

7 years ago

Nach unserer IP Umstellung werden eingehende Anrufnummern nicht mehr am Telefon angezeigt, sondern nur noch externer Anruf. Das ist sehr nervend, da ich nicht immer alle Anrufe entgegen nehmen möchte und ich auch vorher wissen will, mit wem ich telefoniere. Wie lässt sich dieses Problem beheben. Der Router ist neu von der Telekom gekauft, das Telefon ist ein Swissvoice Avena 748.

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    • 7 years ago

      @kalti72

       

      Welcher Router wird genutzt?

      Wie ist das Telefon angeschlossen:

      a) mit der Basistation direkt an einem der 

       

       

      TAE -Anschlüsse der Routers,

      oder 

      b) Das Telefon per DECT am Router?

       

      Gerhard 

       

       

       

       

       

       

       

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      7 years ago

      Wie sehen dann die Einstellungen im Telefoniecenter aus ?

      Wird dort vielleicht die Rufnummer des Anrufers unterdrückt ?

       

       

      Zwischenablage01.jpg

       

       

       

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      7 years ago

      Ich komme nicht in das Telefoniecenter richtig rein, kann auch keine Verträge oder Rechnungen sehen. Es steht ich wäre nicht autorisiert.

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      7 years ago

      Im Speedport werden die eingehenden Nummern angezeigt, aber leider nicht auf dem Telefon.

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    • 7 years ago

      Hallo @kalti72,

       

      welcher Router ist es denn und wie ist das Gerät angeschlossen? Kabel oder direkt per DECT ?

       

      Grüße 

      Piwi

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      7 years ago

      kalti72

      Ein Speedport Smart. Angeschlossen ist es so wie in der Kurzanleitung empfohlen wurde. Also der Stecker vom Telefon steckt direkt im Router. ( in dem Loch wo Telefone draufsteht )

      Ein Speedport Smart. Angeschlossen ist es so wie in der Kurzanleitung empfohlen wurde. Also der Stecker vom Telefon steckt direkt im Router. ( in dem Loch wo Telefone draufsteht )

      kalti72

      Ein Speedport Smart. Angeschlossen ist es so wie in der Kurzanleitung empfohlen wurde. Also der Stecker vom Telefon steckt direkt im Router. ( in dem Loch wo Telefone draufsteht )


      Das heißt, dass die Basisstation des Swissvoice am Speedport angeschlossen ist.

      Hast Du im Mobilteil die Anmeldeprozedur gestartet gehabt und im Speedport auch? Dann funktioniert das Mobilteil auch wenn Du die Basisstation vom Speedport abziehst.

       

      Das wäre dann ein Fehler/Missverständnis Deinerseits. Melde das Mobilteil wieder an der Swissvoice Basisstation an - und die muss dann auch tatsächlich am Speedport Smart eingesteckt sein wie Du das richtig gemacht hast.

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    • 7 years ago

      Hallo !

      Meine Frage von gestern wurde leider noch nicht gelöst. Vor IP Umstellung hatte ich ein voll funktionsfähiges Telefon. Seit Umstellung werden eingehende Rufnummern nicht angezeigt. Ich kann nur alles im Speedport sehen, wenn ich mich da einlogge. Das telefon ist ein Dect Telefon, alles müsste doch alles funktionieren. Desweiteren kann ich weder Verträge, Rechnungen oder im Telefoniecenter etwas ändern oder einsehen. das Kundencenter zeigt mir immer an, das ich nicht autorisiert wäre. Heute früh habe ich die Störungshotline angerufen, diese haben mir gesagt, das das Problem ans Kundencenter weitergegeben werde, aber bei mir meldet sich niemand. So langsam habe ich die Nase voll, ich will vorher wissen, wer mich anruft und nur durch diese Umstellung auf IP, die mir auferzwungen wurde, kann ich das nicht mehr. Ich erwarte jetzt endlich mal, das sich von der Telekom jemand meldet und diesen Sachverhalt mit mir klärt. 

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      7 years ago

      muc80337_2

      Die Rufnummernanzeige CLIP ist eigentlich nur für ISDN sauber definiert/standardisiert worden. Da wird die Info über den Steuerungskanal übertragen. Bei analog gibt es keinen separaten Steuerungskanal, da gibt es nur den Sprachkanal.

      Die Rufnummernanzeige CLIP ist eigentlich nur für ISDN sauber definiert/standardisiert worden. Da wird die Info über den Steuerungskanal übertragen.

      Bei analog gibt es keinen separaten Steuerungskanal, da gibt es nur den Sprachkanal.

      muc80337_2

      Die Rufnummernanzeige CLIP ist eigentlich nur für ISDN sauber definiert/standardisiert worden. Da wird die Info über den Steuerungskanal übertragen.

      Bei analog gibt es keinen separaten Steuerungskanal, da gibt es nur den Sprachkanal.


      Ahh, gut zu wissen; das wußte ich garnicht.

      Wieder was dazu gelernt... Zwinkernd

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      7 years ago

      Wie haben sie das Avena 748 am router korrekt angemeldet? Bei mir klappt es nicht egal was ich mache.

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      7 years ago

      Guten Abend @optolyth_0000 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Wie haben sie das Avena 748 am router korrekt angemeldet? Bei mir klappt es nicht egal was ich mache.

      Wie haben sie das Avena 748 am router korrekt angemeldet? Bei mir klappt es nicht egal was ich mache.
      Wie haben sie das Avena 748 am router korrekt angemeldet? Bei mir klappt es nicht egal was ich mache.


      Die Frage ist, glaube ich, an @kalti72 gerichtet, oder?

      Greetz
      Stefan D.

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      7 years ago

      So ich habe den Fehler gefunden ! Das Mobilteil war nicht korrekt am Speedport angemeldet. Ich habe das jetzt noch mal richtig gemacht und jetzt funktioniert alles wieder . Eingehende Rufnummern werden angezeigt. Vielen Dank für die Hilfe hier, das war sehr nett ! Und man sehen das Das Swissvoice Avena doch mit dem Router von der Telekom kompatibel ist.

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      7 years ago

      @kalti72

      Danke für die Rückmeldung!

      Die Inkompatibilität mit der fehlenden Rufnummernübertragung besteht zwischen dem Speedport und der analog angeschlossenen Basisstation. Wenn das Mobilteil nicht an der Originalbasis, sondern direkt am Router angemeldet wird, besteht dieses Problem natürlich nicht. Es kann jetzt allerdings sein, dass manch andere Funktion nicht mehr geht, da das Mobilteil nicht den cat-iq-2.0-Standard beherrscht.

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