Nach positiver Prüfung ?

vor 4 Jahren

Eine kritische Betrachtung zu TV Pakete

 

Am 5. Juni hatte ich mich für das Upgrate "Big TV" entschieden. Kurz nach der Online Buchung kam dann auch eine Mail "Eingangsbestätigung". Dieser mail wiederum war folgender Text zu entnehmen (wörtlicher Auszug):

 

Terminwunsch: 10.06.2021  Ganztägig

Ihr Terminwunsch wird nach Eingang Ihres Auftrages von uns geprüft. Einen verbindlichen Termin nennen wir Ihnen jedoch erst in der schriftlichen Auftragsbestätigung, die Sie nach positiver Prüfung in Kürze erhalten.

Heute ist der 13.6. und derweil habe ich via Chat nachgefragt was denn mein Upgrate macht da bislang auf meinem TV noch nichts von Big TV zu sehen ist. (Chat wurde von mir aufgezeichnet). Man teilte mir sinngem. mit das man noch auf positive Prüfung warte. Anbei bemerkt sei, das ursprüngliche TV Paket wird als "gekündigt" angezeigt; meine lfd. Festnetzrechnung wird zum 10.6. von meinem Konto (mit Wertstellung 11.6.) abgebucht. Die Abbuchung ist derweil erfolgreich am 11.6. (Freitag Vormittag) ergangen.

Jetzt bin ich aber sehr überrascht.

Ich komme zurück zur Eingangsbestätigung und frage mich was denn die Telekom "prüfen" wolle ?

Viele Kunden erhalten genau die gleiche Mitteilung und sicherlich fragen sich viele was es denn mit dieser Prüfung auf sich hat. Was will die Telekom auch prüfen?  Es gibt aus rein logischen Aspekten kein Grund einer rein technischen Prüfung zumal man so nie in der Lage wäre wirklich etwas über ein Upgrate zu Tv Pakete auszudrücken.

Aber womöglich kann man (Quelle: Medieninformationen, zuverlässige interne Kreise der Telekomführung) dem glauben was diese Quelle ausdrücken. Eine Prüfung in diesem Sinne gibt es nicht; man schaue lediglich das noch ausstehende Beträge sicher auf das Konto der Telekom gebunkert sind und erst dann erfolgt die Freischaltung; in der Regel kann so eine Freischaltung von Seiten der Telekom mit wenigen Handgriffen ohne großen Zeitaufwand getan werden.

 

Sind diese Informationen so richtig kann ich auf der einen Seite natürlich verstehen das die Telekom ihre Gelder auf sicherer Seite wiegen wollen jedoch sollte man dann genau das auf der anderen Seite klar ausdrücken statt schwammige Aussagen zu machen.

 

 

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  • vor 4 Jahren

    Ray-Marburg

    TV Paket wird als "gekündigt" angezeigt; meine lfd. Festnetzrechnung wird zum 10.6. von meinem Konto (m

    TV Paket wird als "gekündigt" angezeigt; meine lfd. Festnetzrechnung wird zum 10.6. von meinem Konto (m
    Ray-Marburg
    TV Paket wird als "gekündigt" angezeigt; meine lfd. Festnetzrechnung wird zum 10.6. von meinem Konto (m

    @Ray-Marburg  Wenn andere Aufträge in Bearbeitung ist z. B. Kündigung werden alle weiteren blockiert und nach der Reihe abgearbeitet.

     

    Also praktisch ist das Filmpaket gekündigt z. B. 31.12.21 gehen keine weiteren Buchungen die werden alle blockiert.

     

     

    Noch was wenn keine weiteren Aufträge in Bearbeitung sind dauert die Freischaltung maximal 5 Minuten 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo

     

    BigTV ist kein Upgrade sondern ein TV Paket welches du dazubuchen kannst.

     

    was meinst du mit das ursprüngliche TV Paket, was und zu wann wurde da gekündigt.

    die bevorstehende Kündigung des alten TV Paketes behindert die Buchung des neues TV Paketes.

    Erst wenn die Kündigung durch ist, kann das neue bearbeitet werden.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde.

    @Ray-Marburg :

    So wie ich dich verstehe,

    geht es dir in der ersten Line, um die schlecht gewählten Aussage.

    Da sie für einen Kunden nichts sagen ist. 🙄 

     

    Wenn dem so ist, ergibt sich für mich folgende Frage:

    1. Was sollte dort deiner Meinung nach stehen.

    2. Wie kommt die Änderung in das Anschreiben.
    vielleicht, kann hier das @Telekom hilft Team unterstützen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Ray-Marburg,
    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Ich vermute, das bereits ein Auftrag besteht, der noch verarbeitet wird. Wie es hier auch schon geschrieben wurde. Ein offener Auftrag, der noch nicht abschlossen ist, verhindert weitere Buchungen. Die Buchung der Option würde dann erst nach der Kündigung durchlaufen.
    Um bei Ihnen recherchieren zu können, ob so etwas vorliegt oder zu schauen wo es hakt, schlage ich vor, dass Sie Ihr Profil befüllen (zumindest mit einer Rückrufnummer, sodass wir anrufen können).

    Ich freue mich ansonsten auch gerne über Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Celina B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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