Gelöst
Nach Routerwechsel kein Telefon mehr
vor 7 Jahren
Hallo,
habe meinen Router Speedport W 724V Typ B 1zu1 getauscht. Ich hatte ein Mietgerät und mir wurde nun einer sehr günstig angeboten.
Also habe ich diesen getauscht und in Betrieb genommen. Mir fiel kurz danach auf, das die alten Daten der Anschlusskennung etc noch eingegeben waren. Also hab ich meine eingegeben. Alles funktioniert 1A, bis auf das Telefon (Speedphone 10 habe ich).
Da ich vorher Screens der Einstellungen gemacht habe, ist mir ein Punkt aufgefallen.
Unter dem Punkt "Internet Telefonie" waren oben unter Telekom 2 Rufnummern angegeben bei dem Mietgerät. Die Rufnummer die die Hauptnummer ist, war unter dem Punkt "Telekom (Benutzername anonymus@t-online.de)". Dort kann ich die Hauptnummer aber nicht eintragen (steht aber auch unter Punkt Telekom, aktivieren/deaktivieren bringt nix), da mir das System sagt diese sei von einem anderen Anbieter in Nutzung. Sonst ist alles identisch zum Mietgerät.
Letzte Option wäre den Router auf Werkseinstellung zu stellen, würde das aber gern umgehen.
Jemand eine Idee? Danke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @christians1,
da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt würde ich einen Werksreset dringend empfehlen.
Danach einfach die Einrichtung mit dem Asisstenten erledigen das hätte auch nicht länger gedauert als diesen Beitrag zu schreiben :).
Speedphone muss natürlich auch wieder angemeldet werden.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@christians1
Den Beitrag von @Liner113 kann ich bestätigen.
Dieses Problem ist mir ebenfalls bekannt.
Ich hatte mir denselben Speedport gebraucht bei eBay gekauft.
Der Vorbesitzer hatte seine Daten nicht gelöscht.
Als ich die Daten nur abgeändert hatte, war meine Leitung besetzt.
Auch hier half nur ein Werksreset in den Auslieferungszustand.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Anworten.
Ja manchmal kann es so einfach sein, aber warum einfach wenns auch schwer geht?
Reset und alles funktioniert nach kurzer Zeit.
Danke und schöne Feiertage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@christians1
Den Beitrag von @Liner113 kann ich bestätigen.
Dieses Problem ist mir ebenfalls bekannt.
Ich hatte mir denselben Speedport gebraucht bei eBay gekauft.
Der Vorbesitzer hatte seine Daten nicht gelöscht.
Als ich die Daten nur abgeändert hatte, war meine Leitung besetzt.
Auch hier half nur ein Werksreset in den Auslieferungszustand.
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vor 7 Jahren
Also @christians1: Sei mir nicht böse, wo liegt den das Problem der Zurückstellung. Die paar Zahlen sind doch schnell eingetippt!!!
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lois17
Besser wäre es gewesen, vom alten Speedport eine Konfigurationssicherung anzulegen,
den neuen Speedport zurückzusetzen und die Sicherung wieder draufzuspielen.
Dann hätte unter Umständen nur das Telefon erneut angemeldet werden müssen.
Da der Speedport 1-zu-1 getauscht wurde, wäre es die schnellste Methode.
So hab ich es zumindest bei meinem Speedport gemacht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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