Gelöst

Nach Routerwechsel Probleme mit Telefon

vor 7 Jahren

Ich versuche, mich kurz zu fassen: Mein bisheriger Router: Speedport Neo. Dann Umzug, ohne eigenen Telefonanschluss. Benutze WLAN vom Mieter, der hat den Router Speedport Entry 2. Meinen bisherigen Router habe ich an Nachmieter verschenkt. Meine beiden Telefone habe ich aber mitgenommen und beim Router des Vermieters angemeldet. Telefonieren klappt damit auch, auch das Internet - dank WLAN-Stick. Problem: Meine beiden Telefone zeigen entgangene Anrufe nicht an (Telefon blinkt nicht mehr). Wie bekomme ich es hin, dass auch meine beiden Telefone (Speedport 10 und 11) entgangene Anrufe anzeigen?

Danke für alle hifreichen Antworten und Danke für Eure Mühe.

ewaldo

 

809

16

    • vor 7 Jahren

      @ewaldo17hast Du mal probiert ein Gerät zurück zu setzen? und dan neu anmelden

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, das habe ich schon getan.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ewaldo17,

       

      wie hast du die Telefone am Speedport Entry 2 angemeldet? Dieser hat keine eingebaute DECT -Basisstation.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Nein, die Basis ist beim Telefon Sinus 205. Vielleicht vertragen die beiden (Sinus und Speedport) sich ja nicht?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @ewaldo17  schrieb:

      Nein, die Basis ist beim Telefon Sinus 205. Vielleicht vertragen die beiden (Sinus und Speedport) sich ja nicht?


      @ewaldo17

      Ja, dann ist das das Problem. Die Basis des Sinus 205 ist nicht CATiq-2.0-fähig.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich weiß zwar nicht was CATiq-2.0-fähig bedeutet, aber für mich heißt das, dass ich mit dem, wie es ist, leben muss. Na ja, es gibt Dinge, die wichtiger sind. Jedenfalls: Danke für die Mühe. Es lohnt sich doch immer wieder, bei der Telekomhilfe nachzufragen. Danke. ewaldo 17

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      ewaldo17

      Meine beiden Telefone habe ich aber mitgenommen und beim Router des Vermieters angemeldet. Telefonieren klappt damit auch,

      Meine beiden Telefone habe ich aber mitgenommen und beim Router des Vermieters angemeldet. Telefonieren klappt damit auch,

      ewaldo17

      Meine beiden Telefone habe ich aber mitgenommen und beim Router des Vermieters angemeldet. Telefonieren klappt damit auch,


      Du telefonierst über den Anschluss und Rufnummern deines Nachbarn? Verstehe ich das richtig?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da der Speedport Entry 2 keine DECT Funktion hat, kannst du deine drahtlosen Telefone maximal an eine ältere DECT Telefonanlage deines Nachbarn angemeldet haben. Und je nach DECT Standard sind nicht alle Funktionen verfügbar (kein CATiq). Telefonieren geht jedoch immer.
      Ich schließe mich im übrigen an die Info von olliMD an.
      Deine Handlungsweise widerspricht den AGB der Telekom von deinem Nachbarn.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, richtig.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sorry, habe ich da was falsch gemacht? Was?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Da der Speedport Entry 2 keine DECT Funktion hat, kannst du deine drahtlosen Telefone maximal an eine ältere DECT Telefonanlage deines Nachbarn angemeldet haben. Und je nach DECT Standard sind nicht alle Funktionen verfügbar (kein CATiq). Telefonieren geht jedoch immer.
      Ich schließe mich im übrigen an die Info von olliMD an.
      Deine Handlungsweise widerspricht den AGB der Telekom von deinem Nachbarn.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren


      @ewaldo17  schrieb:

      Nein, die Basis ist beim Telefon Sinus 205. Vielleicht vertragen die beiden (Sinus und Speedport) sich ja nicht?


      @ewaldo17

      Ja, dann ist das das Problem. Die Basis des Sinus 205 ist nicht CATiq-2.0-fähig.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen