Nach Rufübernahme von Vodafon, nur Hauptrufnummer von allen Netzen erreichbar
2 years ago
- Hallo bin schon länger Zeit von Vodafone (Kabel) zur Telekom Kupfer gewechselt mit Übernahme von drei Rufnummern.
Mi Hauptrufnummer habe ich keine Probleme, aber mit den zwei anderen, die sind aus dem Vodafone Netz nicht zu erreichen. Aus dem Telekomnetz schon.
Kann das ja schlecht testen, da die zwei Nummern nicht so oft benutzt werden, bekomme ich das nur mit, wenn Bekannte davon berichten.
Dieses Problem tritt wohl öfters auf auch bei anderen und es ist dann mein jetziger Anbieter verantwortlich, also die Telekom. Hab dies schon vor Monaten versucht, aber ohne Erfolg...
Hat die Telekom, überhaupt die Möglichkeit dies zu testen, dazu wird ja ein Vodafone Anschluß benötigt?
- Was genau muss ich tun, damit mein Problem gelöst wird?
395
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
545
0
3
Solved
917
0
5
Solved
978
0
4
Solved
364
2
2
Coole Katze
2 years ago
Hallo @RMB ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wahrscheinlich wurde da beim sogenannten Routing nicht alles sauber umgestellt. Da kann Ihnen hier dann nur das Telekom Team helfen. Das Team schaut in jeden Beitrag rein, manchmal dauert es ein wenig.
Sie sollte Ihr Profil vollständig befüllen, so dass das Telekom Team Sie identifizieren und erreichen kann.
Viele Grüße
Coole Katze
2
3
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
Hallo @RMB ,
noch ein Nachtrag. Mit der Suche können Sie vergleichbare Fälle finden, falls Sie gerne dazu lesen möchten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&q=Festnetz%20routing&noSynonym=false&location=category:service_forum&collapse_discussion=true
Viele Grüße
Coole Katze
2
muc80337_2
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
Wobei nach meinem Verständnis der Fehler im Vodafone-Netz gemacht wurde.
Aber die Telekom Hotline (oder ggf. auch hier ein Teamie ) wird dann die Änderung - egal wo überall sie gemacht werden muss - lostreten.
1
Marcel2605
Answer
from
Coole Katze
2 years ago
Wobei nach meinem Verständnis der Fehler im Vodafone-Netz gemacht wurde
Liest man leider sehr oft hier, bezügl Vodafone und Portierung.
Ist letztes Jahr meinem Nachbarn auch passiert.
Vodafone DSL zu Telekom FTTH
1
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Chill erst mal
2 years ago
@RMB schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @RMB ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Routing der Rufnummern ist korrekt.
Um den Fehler zu recherchieren, benötige ich von Ihnen zwei Rufnummern von Teilnehmern aus anderen Netzen und deren Anrufversuche auf Ihren beiden Rufnummern, die nicht älter als 48 Stunden sind.
Bitte teilen Sie mir die Rufnummern in Ihrer Antwort-E-Mail mit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
4
1
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lorenz S.
2 years ago
Hallo @RMB ,
wenn Sie Anrufernummern haben, die Ihre beiden Rufnummern nicht erreichen können, geben Sie bitte einfach hier Rückmeldung. Wir melden uns dann bei Ihnen umgehend.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lorenz S.
Unlogged in user
Ask
from
RMB