Nach Rufübernahme von Vodafon, nur Hauptrufnummer von allen Netzen erreichbar

vor 2 Jahren

  • Hallo bin schon länger Zeit  von Vodafone (Kabel) zur Telekom Kupfer gewechselt  mit Übernahme von drei Rufnummern.

Mi Hauptrufnummer habe ich keine Probleme, aber mit den zwei anderen, die sind aus dem Vodafone Netz nicht zu erreichen.  Aus dem Telekomnetz schon. 

Kann das ja schlecht testen, da die zwei Nummern nicht so oft benutzt werden, bekomme ich das nur mit, wenn Bekannte davon berichten. 

Dieses Problem tritt wohl öfters auf auch bei anderen und es ist dann mein jetziger Anbieter verantwortlich,  also die Telekom. Hab dies schon vor Monaten versucht,  aber ohne Erfolg...

Hat die Telekom, überhaupt die Möglichkeit dies zu testen, dazu wird ja ein Vodafone Anschluß benötigt?

  • Was genau muss ich tun, damit mein Problem gelöst wird?

390

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @RMB ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Wahrscheinlich wurde da beim sogenannten Routing nicht alles sauber umgestellt. Da kann Ihnen hier dann nur das Telekom Team helfen. Das Team schaut in jeden Beitrag rein, manchmal dauert es ein wenig.

     

    Sie sollte Ihr Profil vollständig befüllen, so dass das Telekom Team Sie identifizieren und erreichen kann.

     

    Viele Grüße

    Coole Katze

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @muc80337_2  schrieb:
    Wobei nach meinem Verständnis der Fehler im Vodafone-Netz gemacht wurde

     

    Liest man leider sehr oft hier, bezügl Vodafone und Portierung.

     

    Ist letztes Jahr meinem Nachbarn auch passiert.

    Vodafone DSL zu Telekom FTTH

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @RMB schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @RMB ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Das Routing der Rufnummern ist korrekt. 

    Um den Fehler zu recherchieren, benötige ich von Ihnen zwei Rufnummern von Teilnehmern aus anderen Netzen und deren Anrufversuche auf Ihren beiden Rufnummern, die nicht älter als 48 Stunden sind.

    Bitte teilen Sie mir die Rufnummern in Ihrer Antwort-E-Mail mit.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @RMB ,

     

    wenn Sie Anrufernummern haben, die Ihre beiden Rufnummern nicht erreichen können, geben Sie bitte einfach hier Rückmeldung. Wir melden uns dann bei Ihnen umgehend.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

904

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

137

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

358

2

2