Nach Rufübernahme von Vodafon, nur Hauptrufnummer von allen Netzen erreichbar
vor 2 Jahren
- Hallo bin schon länger Zeit von Vodafone (Kabel) zur Telekom Kupfer gewechselt mit Übernahme von drei Rufnummern.
Mi Hauptrufnummer habe ich keine Probleme, aber mit den zwei anderen, die sind aus dem Vodafone Netz nicht zu erreichen. Aus dem Telekomnetz schon.
Kann das ja schlecht testen, da die zwei Nummern nicht so oft benutzt werden, bekomme ich das nur mit, wenn Bekannte davon berichten.
Dieses Problem tritt wohl öfters auf auch bei anderen und es ist dann mein jetziger Anbieter verantwortlich, also die Telekom. Hab dies schon vor Monaten versucht, aber ohne Erfolg...
Hat die Telekom, überhaupt die Möglichkeit dies zu testen, dazu wird ja ein Vodafone Anschluß benötigt?
- Was genau muss ich tun, damit mein Problem gelöst wird?
396
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
558
0
3
Gelöst
921
0
5
Gelöst
981
0
4
Gelöst
367
2
2
vor 2 Jahren
Hallo @RMB ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wahrscheinlich wurde da beim sogenannten Routing nicht alles sauber umgestellt. Da kann Ihnen hier dann nur das Telekom Team helfen. Das Team schaut in jeden Beitrag rein, manchmal dauert es ein wenig.
Sie sollte Ihr Profil vollständig befüllen, so dass das Telekom Team Sie identifizieren und erreichen kann.
Viele Grüße
Coole Katze
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @RMB ,
noch ein Nachtrag. Mit der Suche können Sie vergleichbare Fälle finden, falls Sie gerne dazu lesen möchten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&q=Festnetz%20routing&noSynonym=false&location=category:service_forum&collapse_discussion=true
Viele Grüße
Coole Katze
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wobei nach meinem Verständnis der Fehler im Vodafone-Netz gemacht wurde.
Aber die Telekom Hotline (oder ggf. auch hier ein Teamie ) wird dann die Änderung - egal wo überall sie gemacht werden muss - lostreten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wobei nach meinem Verständnis der Fehler im Vodafone-Netz gemacht wurde
Liest man leider sehr oft hier, bezügl Vodafone und Portierung.
Ist letztes Jahr meinem Nachbarn auch passiert.
Vodafone DSL zu Telekom FTTH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RMB schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
Hallo @RMB ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Routing der Rufnummern ist korrekt.
Um den Fehler zu recherchieren, benötige ich von Ihnen zwei Rufnummern von Teilnehmern aus anderen Netzen und deren Anrufversuche auf Ihren beiden Rufnummern, die nicht älter als 48 Stunden sind.
Bitte teilen Sie mir die Rufnummern in Ihrer Antwort-E-Mail mit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @RMB ,
wenn Sie Anrufernummern haben, die Ihre beiden Rufnummern nicht erreichen können, geben Sie bitte einfach hier Rückmeldung. Wir melden uns dann bei Ihnen umgehend.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von