Nach Schreiben "Ihr Anschluss wird abgeschaltet"... passiert monatelang nichts

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

 

im Dez. 2018 bekam meine Mutter ein Schreiben, dass in wenigen Wochen ihr alter Call & Surf Comfort- (5)-Standard abgeschaltet würde und sie jetzt schnell handeln sollte. Also ging es zum Telekom-Shop in der Innenstadt und dort wurde man sich über "Magenta zuhause S" einig, allerdings schwatze man ihr noch einen neuen Router Speedport Smart3 zum Kauf auf. Für die Umstellung auf den neuen Anschluss wurde zunächst schriftlich der 17.01.2019 vereinbart. An diesem Tag jedoch passierte nichts und auf Nachfrage bei der Hotline teilte man uns mit, dass das Ganze erst für den 24.01.2019 eingetragen ist. Es passierte weiterhin nichts und auf Nachfrage vor Ort im Telekom-Shop kam die Info, dass an exakt diesem Tage der gesamte Auftrag storniert wurde, unerklärlicherweise. Man wollte sich mit einem neuen Termin melden, was bis heute nicht geschah.

 

Das Ganze ist nur ärgerlich, weil es ja von der Telekom selbst ausging, dass hier Handlungsbedarf bestünde, weil sonst einfach abgeschaltet würde. Dazu der gekaufte Router für 160,- EUR, von dem es mittlerweile auch ein besseres oder neueres Modell gibt, Speedport Pro. Kann man das noch umtauschen? Gebraucht werden konnte der Smart3 ja bisher aus o.a. Gründen noch nicht.

 

Vom Telekom-Shop vor Ort dürfen wir nach 2 persönlichen Besuchen und 2 Telefonaten anscheinend nichts erwarten, was die Sache wieder in Gang bringt. Also: was nun?

 

Ich danke im Voraus für Hilfe.
Mit besten Grüßen

 

O.K.

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Zum eigentlichen Problem kann ich nichts beitragen, aber den Speedport Pro braucht Ihr nicht, der Smart3 erfüllt sicherlich alle Ansprüche für den Anschluss.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @OK1905 

    von @viper.de kam ja schon die korrekte antwort.
    der Speedport Smart 3 ist aktuell und der Speedport Pro ist nicht ein Nachfolgerouter für den Smart 3.
    Für den Rest bitte auf das bereits informierte @Telekom hilft Team  warten Zwinkernd

    Gruß
    Waage1969

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @OK1905,

    trotz der ganzen Probleme gibt es schon einmal eine gute Nachricht, der Speedport Smart 3 ist der aktuellste Router und reicht für den MagentaZuhause S völlig aus, da deine Mutter ja keinen Hybrid-Tarif hatVerlegen

     

    Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, denn die haben Einsicht in deine Daten bzw. in die Daten deiner Mutter und können dir eine passende Lösung anbieten!

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @OK1905,

    ich habe es gerade telefonisch unter der hinterlegten Rückrufnummer versucht, leider ohne Erfolg.

    Der Speedport Smart 3 wurde vollkommen für den Magenta Zuhause S ausreichen.
    Habe ich es aber richtig verstanden, dass der Tarif noch nicht umgestellt wurde?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Julia U. 


    @Julia U.  schrieb:
    Hallo @OK1905,
    ...habe ich es aber richtig verstanden, dass der Tarif noch nicht umgestellt wurde?
    Beste Grüße
    Julia U.

    ja, lt. @OK1905  wurde der Auftrag am 24.01.19 stroniert und trotz Zusage vom Shop nicht wierder reaktiviert / neu eingestellt Zwinkernd
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @OK1905,

    leider konnte auch ich Sie gerade nicht erreichen.
    Hinterlegen Sie doch bitte alternativ die Rufnummer Ihrer Mutter in Ihren Daten, damit ich mich direkt bei ihr melden kann.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten. Leider war ich immer zu spät am Telefon. Wo genau kann ich denn die Kontaktdaten meiner Mutter hinterlegen? Ich sehe da immer nur Platz für jeweils meine Kundennummer und Tel.-Nr., oder soll ich Ihnen das per PM zukommen lassen?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @OK1905, sehr gerne per PN. Das wäre prima, dann kann ich Ihre Mutter anrufen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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