Gelöst
Nach Störung VDSL 100 gedrosselt
vor 6 Jahren
Ich habe seit einem Jahr VDSL 100. Es lief mit einer Fritzbox 7362 SL immer einwandfrei, stabil mit 109 MBit/s. Nun hatte ich Verbindungsabbrüche. Techniker war vor Ort und erneuerte die Dose an der Wand. Er sagte mir das meine Leitung gedrosselt wurde, das aber nun wieder rückgängig gemacht werden kann, da der Fehler nun behoben sei ( ich habe auch nur noch 79 MBit/s) Ich soll doch bitte bei der Hotline anrufen und das in die Wege leiten. Dort angerufen beruft man sich nur auf die AGB, und man sagt mir ich soll damit zufrieden sein, die Drosselung kann nicht mehr rausgenommen werden. Wobei der erste Mitarbeiter ( 2 Tage vorher ) gar nichts von einer Drosselung wissen wollte, so was gibt es gar nicht, laut ihm. Ich komme mir wirklich etwas veralbert vor. Mittlerweile habe ich auch eine Fritzbox 7530 dran, aber das ändert leider nichts. Wenn es technisch bei mir nicht möglich wäre würde ich ja gar nichts sagen, aber vorher ging es ja auch stabil mit über 100 MBit/s. Ich finde es wirklich schade wie hier mit Kunden umgegangen wird. Könnt ihr mir vielleicht behilflich sein?
2041
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1388
0
5
586
0
2
2468
0
6
Akzeptierte Lösung
lejupp
akzeptiert von
Hubert Eder
vor 6 Jahren
Das ist höchstwahrscheinlich durch das "dynamic line management" versursacht. Es gab Störungen und Unterbrechungen auf der Leitung, deshalb wurde die maximale Datenrate reduziert um der Verbindung mehr Stabilität zu verschaffen. Nachdem es jetzt keine Bitfehler mehr gibt wird das System demnächst die Bitrate wieder hochfahren. Sollten dann wieder Fehler auftreten wird sie wieder reduziert.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp