Nach Tarifwechsel schlechter Upload-Speed

5 months ago

Hallo zusammen, 

Ich habe seit dem Wechsel von Magenta L zu XL ein Problem beim dem Upload Speed. Ich habe erst vermutet es handelt sich um ein vorübergehendes Umstellproblem, aber leider pendelt sich der Upload immer bei maximal 5 M/bits ein. Meistens sogar viel drunter.

 

WLAN wie auch LAN. 

Download ist konstant am Anschlag. 

Fritzbox 7590 ist auf dem neusten Stand.

 

Würde mich um eine Rückmeldung freuen

 

Liebe Grüße 

 

Basti 

403

26

    • 5 months ago

      Hallo @Vanillerille 

       

      Fritzbox mal neugestartet?

       

      Wie synchronisiert dieser?

      Werte stehen auf der Übersichtsseite

       

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Fritzbox wurde neu gestartet.

       

      Reicht die Übersicht? 

      fe135d701e8a04a741c173522d2c03f4.png

      Answer

      from

      5 months ago

      @Vanillerille

       

      Ja..

       

      OK

       

      Nimm bitte mal das Angebot von @Chill erst mal an

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @Vanillerille,

       

      gabs hier schon ein vorankommen? 

      Wenn du magst, nehme ich mal eine Störung zum Anschluss auf. Teile mir dafür gerne ein passendes Zeitfenster mit und ich melde mich telefonisch bei dir.

       

      Beste Grüße

      Julia

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @Vanillerille 

      Vanillerille

      pendelt sich der Upload immer bei maximal 5 M/bits ein.

      pendelt sich der Upload immer bei maximal 5 M/bits ein.
      Vanillerille
      pendelt sich der Upload immer bei maximal 5 M/bits ein.

      würde ich mir gern ansehen, was zeigt die FB an?

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 5 months ago

      @Vanillerille deine Session liegt bei 212 im down und bei 44 im Upload also ist ein Fehler am  AS raus Zwinkernd

      VG

      0

    • 5 months ago

      @Vanillerille 

      Hast du einen Regio-Anschluss? Denn im Bild steht was von NetCologne?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Da bin ich überfragt, ich wüsste nichts dergleichen. Ist halt nur so merkwürdig, da ich mit der Magente L Leitung viel mehr Upload als mit der XL bekommen habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Jetzt lieget er bei 220 zu 44 , was zeigt die FB an?

      @JuergenS1 

      JuergenS1

      Hast du einen Regio-Anschluss? Denn im Bild steht was von NetCologne?

      Hast du einen Regio-Anschluss? Denn im Bild steht was von NetCologne?
      JuergenS1
      Hast du einen Regio-Anschluss? Denn im Bild steht was von NetCologne?

      nein Zwinkernd

      VG

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Morgen, @Vanillerille.

       

      Wir haben deine PN erhalten und melden uns dann wunschgemäß ab 19 Uhr. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      5 months ago

      @Vanillerille,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat. 

      Wie besprochen, schau doch gerne nochmal direkt in der Fritzbox nach und beobachte den Anschluss einmal bis morgen Abend. Nach einem Linereset dauert es oftmals, bis sich alles komplett wieder einpendelt.

       

      Ich melde mich dann morgen Abend erneut bei dir. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @Vanillerille,

       

      hatte es gerade telefonisch versucht, leider ohne Erfolg. Aber nicht weiter schlimm.

      Wie läuft es so mit dem Anschluss. Hast du nochmal von der Fritzbox her die Geschwindigkeit messen können?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Guten Morgen @Julia U. 

      tut mir Leid, mir ist da am Wochenende was dazwischen kommen. Leider ist alles so geblieben.

      2c49195835eaaba410c1fa8807696352.png

      e2e50f0f0b27901aa1e7a3b49e09fde9.png

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hey @Vanillerille,

       

      wirklich komisch.😩

       

      Ich messe deinen Anschluss aktuell mit 231.762 kbit/s Download & 46.720 kbit/s Upload. Also alles mehr oder weniger im grünen Bereich.

       

      Korrigiere mich, wenn ich es überlesen habe aber hast du die Fritz!Box schonmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Das sich die Anzeige dann ggf. wieder reguliert?

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Guten Abend Lisa,

      ja ich habe die Box komplett zurückgesetzt. Der zeigt mir wie gehabt 2 Unterschiedliche Werte an.

       

      Das bei den DSL-Informationen:

      1.png

      Das hier bei der allgemeinen Übersicht auf der Startseite:

      2.png

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      @Vanillerille,

       

      hast du die Möglichkeit hier testweise mal einen anderen Router am Anschluss anzuschließen?

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo @Julia U.

      ich habe jetzt mal unseren alten Telekom Speedport 724 Router angeschlossen.  Da kommt zwar nicht die gewünschte DL Rate an, aber die fast volle Leistung im Upload.

      872e6ad8edfb3c772edc7a3eccd46984.png

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Abend,

      ich wäre morgen Abend zwischen 19 und 22 Uhr wieder erreichbar

      Answer

      from

      5 months ago

      @Vanillerille,

       

      Gerne lege ich den Rückruf morgen zu 19 Uhr hin.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      5 months ago

      @Vanillerille,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, kommt der Techniker dann am Donnerstag vorbei.

      Wir freuen uns dann nochmal über eine Rückmeldung hier in der Community.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Guten Abend,

      der Techniker war da. Kompetent, pünktlich und freundlich. Leider besteht das Problem weiterhin. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen defekt im Fritzbox Router. Wie der Zufall es nun will, ist die Garantie seit 3 Monaten die Garantie abgelaufen....

       

      Trotzdem vielen Dank für den Support!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too