Nach Tarifwechsel schlechter Upload-Speed

vor einem Monat

Hallo zusammen, 

Ich habe seit dem Wechsel von Magenta L zu XL ein Problem beim dem Upload Speed. Ich habe erst vermutet es handelt sich um ein vorübergehendes Umstellproblem, aber leider pendelt sich der Upload immer bei maximal 5 M/bits ein. Meistens sogar viel drunter.

 

WLAN wie auch LAN. 

Download ist konstant am Anschlag. 

Fritzbox 7590 ist auf dem neusten Stand.

 

Würde mich um eine Rückmeldung freuen

 

Liebe Grüße 

 

Basti 

396

26

  • Community Guide

    vor einem Monat

    Hallo @Vanillerille 

     

    Fritzbox mal neugestartet?

     

    Wie synchronisiert dieser?

    Werte stehen auf der Übersichtsseite

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hey @Vanillerille,

     

    gabs hier schon ein vorankommen? 

    Wenn du magst, nehme ich mal eine Störung zum Anschluss auf. Teile mir dafür gerne ein passendes Zeitfenster mit und ich melde mich telefonisch bei dir.

     

    Beste Grüße

    Julia

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @Vanillerille 

    @Vanillerille  schrieb:
    pendelt sich der Upload immer bei maximal 5 M/bits ein.

    würde ich mir gern ansehen, was zeigt die FB an?

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @Vanillerille deine Session liegt bei 212 im down und bei 44 im Upload also ist ein Fehler am  AS raus Zwinkernd

    VG

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @Vanillerille 

    Hast du einen Regio-Anschluss? Denn im Bild steht was von NetCologne?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Da bin ich überfragt, ich wüsste nichts dergleichen. Ist halt nur so merkwürdig, da ich mit der Magente L Leitung viel mehr Upload als mit der XL bekommen habe.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Jetzt lieget er bei 220 zu 44 , was zeigt die FB an?

    @JuergenS1 

    @JuergenS1  schrieb:
    Hast du einen Regio-Anschluss? Denn im Bild steht was von NetCologne?

    nein Zwinkernd

    VG

    7

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hey @Vanillerille,

     

    hatte es gerade telefonisch versucht, leider ohne Erfolg. Aber nicht weiter schlimm.

    Wie läuft es so mit dem Anschluss. Hast du nochmal von der Fritzbox her die Geschwindigkeit messen können?

     

    Beste Grüße

    Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Morgen @Julia U. 

    tut mir Leid, mir ist da am Wochenende was dazwischen kommen. Leider ist alles so geblieben.

    2c49195835eaaba410c1fa8807696352.png

    e2e50f0f0b27901aa1e7a3b49e09fde9.png

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hey @Vanillerille,

     

    wirklich komisch.😩

     

    Ich messe deinen Anschluss aktuell mit 231.762 kbit/s Download & 46.720 kbit/s Upload. Also alles mehr oder weniger im grünen Bereich.

     

    Korrigiere mich, wenn ich es überlesen habe aber hast du die Fritz!Box schonmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Das sich die Anzeige dann ggf. wieder reguliert?

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Viele Grüße Lisa

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Abend Lisa,

    ja ich habe die Box komplett zurückgesetzt. Der zeigt mir wie gehabt 2 Unterschiedliche Werte an.

     

    Das bei den DSL-Informationen:

    1.png

    Das hier bei der allgemeinen Übersicht auf der Startseite:

    2.png

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Vanillerille,

     

    hast du die Möglichkeit hier testweise mal einen anderen Router am Anschluss anzuschließen?

     

    Beste Grüße

    Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Hallo @Julia U.

    ich habe jetzt mal unseren alten Telekom Speedport 724 Router angeschlossen.  Da kommt zwar nicht die gewünschte DL Rate an, aber die fast volle Leistung im Upload.

    872e6ad8edfb3c772edc7a3eccd46984.png

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Vanillerille,

     

    ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

    Wie besprochen, kommt der Techniker dann am Donnerstag vorbei.

    Wir freuen uns dann nochmal über eine Rückmeldung hier in der Community.

     

    Beste Grüße

    Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Abend,

    der Techniker war da. Kompetent, pünktlich und freundlich. Leider besteht das Problem weiterhin. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen defekt im Fritzbox Router. Wie der Zufall es nun will, ist die Garantie seit 3 Monaten die Garantie abgelaufen....

     

    Trotzdem vielen Dank für den Support!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

448

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

260

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

682

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

663

0

3