Nach Tarifwechsel schlechter Upload-Speed
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem Wechsel von Magenta L zu XL ein Problem beim dem Upload Speed. Ich habe erst vermutet es handelt sich um ein vorübergehendes Umstellproblem, aber leider pendelt sich der Upload immer bei maximal 5 M/bits ein. Meistens sogar viel drunter.
WLAN wie auch LAN.
Download ist konstant am Anschlag.
Fritzbox 7590 ist auf dem neusten Stand.
Würde mich um eine Rückmeldung freuen
Liebe Grüße
Basti
400
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
457
0
3
vor 5 Jahren
670
0
3
247
0
4
Marcel2605
vor 3 Monaten
Hallo @Vanillerille
Fritzbox mal neugestartet?
Wie synchronisiert dieser?
Werte stehen auf der Übersichtsseite
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
Hey @Vanillerille,
gabs hier schon ein vorankommen?
Wenn du magst, nehme ich mal eine Störung zum Anschluss auf. Teile mir dafür gerne ein passendes Zeitfenster mit und ich melde mich telefonisch bei dir.
Beste Grüße
Julia
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Vanillerille
pendelt sich der Upload immer bei maximal 5 M/bits ein.
würde ich mir gern ansehen, was zeigt die FB an?
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Vanillerille deine Session liegt bei 212 im down und bei 44 im Upload also ist ein Fehler am AS raus
VG
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
JuergenS1
vor 3 Monaten
@Vanillerille
Hast du einen Regio-Anschluss? Denn im Bild steht was von NetCologne?
0
1
Vanillerille
Antwort
von
JuergenS1
vor 3 Monaten
Da bin ich überfragt, ich wüsste nichts dergleichen. Ist halt nur so merkwürdig, da ich mit der Magente L Leitung viel mehr Upload als mit der XL bekommen habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
Chill erst mal
vor 3 Monaten
Jetzt lieget er bei 220 zu 44 , was zeigt die FB an?
@JuergenS1
Hast du einen Regio-Anschluss? Denn im Bild steht was von NetCologne?
nein
VG
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Monaten
Hey @Vanillerille,
hatte es gerade telefonisch versucht, leider ohne Erfolg. Aber nicht weiter schlimm.
Wie läuft es so mit dem Anschluss. Hast du nochmal von der Fritzbox her die Geschwindigkeit messen können?
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Vanillerille
vor 3 Monaten
Guten Morgen @Julia U.
tut mir Leid, mir ist da am Wochenende was dazwischen kommen. Leider ist alles so geblieben.
0
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Vanillerille
vor 3 Monaten
Hey @Vanillerille,
wirklich komisch.😩
Ich messe deinen Anschluss aktuell mit 231.762 kbit/s Download & 46.720 kbit/s Upload. Also alles mehr oder weniger im grünen Bereich.
Korrigiere mich, wenn ich es überlesen habe aber hast du die Fritz!Box schonmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt? Das sich die Anzeige dann ggf. wieder reguliert?
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vanillerille
Vanillerille
vor 3 Monaten
Guten Abend Lisa,
ja ich habe die Box komplett zurückgesetzt. Der zeigt mir wie gehabt 2 Unterschiedliche Werte an.
Das bei den DSL-Informationen:
Das hier bei der allgemeinen Übersicht auf der Startseite:
0
1
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Vanillerille
vor 3 Monaten
@Vanillerille,
hast du die Möglichkeit hier testweise mal einen anderen Router am Anschluss anzuschließen?
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vanillerille
Vanillerille
vor 3 Monaten
Hallo @Julia U.
ich habe jetzt mal unseren alten Telekom Speedport 724 Router angeschlossen. Da kommt zwar nicht die gewünschte DL Rate an, aber die fast volle Leistung im Upload.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Vanillerille
vor 3 Monaten
@Vanillerille,
ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.
Wie besprochen, kommt der Techniker dann am Donnerstag vorbei.
Wir freuen uns dann nochmal über eine Rückmeldung hier in der Community.
Beste Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vanillerille
Vanillerille
vor 3 Monaten
Guten Abend,
der Techniker war da. Kompetent, pünktlich und freundlich. Leider besteht das Problem weiterhin. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen defekt im Fritzbox Router. Wie der Zufall es nun will, ist die Garantie seit 3 Monaten die Garantie abgelaufen....
Trotzdem vielen Dank für den Support!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vanillerille
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Vanillerille