Gelöst

Nach Umstellung auf Glasfaser am 6.11.19 steht mir kein Telefon und Internet zur Verfügung. Keinerlei Rückrufe durch Telekom zur Störungsbeseititigun

vor 5 Jahren

Ich glaube, ich habe mit der Umstellung von DSL via Kupfer auf Glasfaser einen Fehler gemacht.

Seit Juli 2019 habe ich einen Glasfaser-Hausanschluss im Keller verfügbar und ab Mitte Oktober war die Umstellung meines alten DSL 16MB Tarifs auf Glasfaser Magenta XL möglich. Wenige Tage, am 24.10.19 nach dem Gespräch mit der Hotline bekam ich auch die Auftragsbestätigung mit Termin der Bereitstellung am 6.11.19

Am 6.11. rief mich dann eine freundliche Mitarbeiterin auf meinem Handy an (Telefon und Internet ging schon nicht mehr) und teilte mir mit, dass der Termin auf den 8.11. wegen Erkrankung des Technikers verschoben werden müsste. Soweit in Ordnung.

Dann am 8.11. der Anruf des Technikers, was überhaupt alles im Haus gemacht werden müsse. (Eigentlich war meinerseits noch die Verlegung von 7m Glasfaser im Haus angedacht.) Aber das könne er nicht leisten, da nur ein einziger Mitarbeiter über das notwendige Werkzeug (Glasfaserschweissgerät) verfüge. (arme Telekom). Ich konnte ihn aber damit beruhigen, dass ich aus eigenem Interesse vorsichtshalber ein Glasfaser-Patchkabel mit passenden Steckern verlegt hätte. Somit stand dem Besuch nicht mehr viel im Wege und 15 Minuten später klingelte es an der Tür.

Das Patchkabel wurde im Keller angeschlossen und das Glasfasermodem im Arbeitszimmer montiert und konfiguriert.

Aber die rote LED des Modems blinkte munter vor sich hin. Keine Synchronisation.

Das er für die Schaltkästen auf der Strasse noch keinen Schlüssel erhalten hatte um die Faserverbindungen zu prüfen nahm ich nur am Rande war.

Er konnte nichts mehr für mich tun und gab die Störung an die Telekom Netze weiter. Er sagte mir, der dortige Techniker würde sich dann mit mir telefonisch in Verbindung setzen. Bis heute keinen Rückruf.

Seit 12.11. blinkt nun die weiße LED. Immer noch kein Telefon und Internet. Mehrere Telefonate mit der Hotline brachte mich auch nicht weiter.

Zwei versprochene Rückrufe 14.11. und 18.11. wurde seitens der Technik nicht gemacht.

 

Was mache ich nun ?? 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @djaeschke,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      Wollte mich gleich selbst ans Telefon hängen und bei der zuständigen Abteilung nachforschen. Leider wollen wir scheinbar nicht mit mir sprechen. Daher habe ich eben direkt eine E-Mail hinterhergejagt und um dringende Rückmeldung gebeten.

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

      Kurze Zusatzfrage: Besteht im Haushalt ggf. ein Mobilfunkvertrag bei uns? Falls ja, könnte ich dort zu Überbrückung etwas kostenfreies Datenvolumen organisieren.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @djaeschke,

      leider ist heute noch keine Rückmeldung eingetroffen Traurig Bleiben aber am Ball.

      PS: Die PN habe ich gesehen. Wenn von dort vorher was kommt, gerne eine Info zusenden Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Oliver,

       

      das mache ich.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hurra,

      jetzt funktioniert es.

       

      Dem Service-Team ein ganz großes Dankeschön !!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hurra,

      jetzt funktioniert es.

       

      Dem Service-Team ein ganz großes Dankeschön !!!!

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @djaeschke

      danke für die Rückmeldung. Gut dass es nun endlich läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von