Nach Umstellung auf IP ständig Gesprächsunterbrechungen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit Umstellung auf IP-Telefonie (Magenta zu Hause Regio) habe ich immer mal wieder Gesprächsabbrüche. Mitten im Gespräch kann mich der Gegenüber nicht mehr verstehen. Dann funktioniert es auf einmal wieder.

Ich habe einen Speeport 724 V Typ B Router mit Speedphone 12 Telefonen (Duo). 

Mehrfache Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg. Neben dem Update-Vorschlag wurde einmal der Verdacht geäußert, dass es sich evtl. um ein HD-Voice Problem handelt. Leider kann man in den Einstellungen des Routers die HD-Voice- Funktion nicht abschalten.

Bevor ich mir ggf. neue Hardware (Router) beschaffe, möchte ich gerne wissen, ob es tatsächlich daran liegen könnte.

Hat vll. jemand eine Idee ?

274

0

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    767

    0

    2

    vor 7 Jahren

    in  

    177

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1744

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...