Nach Umstellung auf IP ständig Gesprächsunterbrechungen
5 years ago
Hallo zusammen,
seit Umstellung auf IP-Telefonie (Magenta zu Hause Regio) habe ich immer mal wieder Gesprächsabbrüche. Mitten im Gespräch kann mich der Gegenüber nicht mehr verstehen. Dann funktioniert es auf einmal wieder.
Ich habe einen Speeport 724 V Typ B Router mit Speedphone 12 Telefonen (Duo).
Mehrfache Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg. Neben dem Update-Vorschlag wurde einmal der Verdacht geäußert, dass es sich evtl. um ein HD-Voice Problem handelt. Leider kann man in den Einstellungen des Routers die HD-Voice- Funktion nicht abschalten.
Bevor ich mir ggf. neue Hardware (Router) beschaffe, möchte ich gerne wissen, ob es tatsächlich daran liegen könnte.
Hat vll. jemand eine Idee ?
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5 years ago
Hallo @a-woldi ,
welche Hotline wurde kontaktiert?
Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.
Störung melden unter:
0800 33 06807
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from
5 years ago
Besten Dank für die Info. Ich hatte die Hotline unter 0800-3301000 kontaktiert.
Unlogged in user
from
5 years ago
Leider gibt es hier im Forum von Telekom-Seite nach wie vor keine Unterstützung für die Regio-Anschlüsse.
Grundsätzlich würde ich selbst, wäre ich betroffen probieren
1) Werksreset des W724V und anschließende manuelle Neueinrichtung - falls das nicht hilft
2) eine Fritzbox 7590 oder 7530 besorgen und probieren, ob die stabile Telefonie produziert
Du schreibst von Speedphone 12 Duo - sind die beiden Mobilteile am DECT des Speedport angemeldet oder sind die an einer Basisstation angemeldet, die an einer TAE -Buchse angeschlossen ist?
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from
5 years ago
Hallo, besten Dank für die Antwort. Die Telefone sind in der im Router integrierten DECT -Station angemeldet
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Unlogged in user
from
5 years ago
Hallo @a-woldi,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Wurde das Problem inzwischen behoben? Falls nicht, stelle ich gern den Kontakt zu den zuständigen Kollegen her. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
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