Nach Umstellung auf IP ständig Gesprächsunterbrechungen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit Umstellung auf IP-Telefonie (Magenta zu Hause Regio) habe ich immer mal wieder Gesprächsabbrüche. Mitten im Gespräch kann mich der Gegenüber nicht mehr verstehen. Dann funktioniert es auf einmal wieder.

Ich habe einen Speeport 724 V Typ B Router mit Speedphone 12 Telefonen (Duo). 

Mehrfache Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg. Neben dem Update-Vorschlag wurde einmal der Verdacht geäußert, dass es sich evtl. um ein HD-Voice Problem handelt. Leider kann man in den Einstellungen des Routers die HD-Voice- Funktion nicht abschalten.

Bevor ich mir ggf. neue Hardware (Router) beschaffe, möchte ich gerne wissen, ob es tatsächlich daran liegen könnte.

Hat vll. jemand eine Idee ?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @a-woldi ,

       

      welche Hotline wurde kontaktiert?

      Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.
      Störung melden unter:

      0800 33 06807

       

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      von

      vor 5 Jahren

      Besten Dank für die Info. Ich hatte die Hotline unter 0800-3301000 kontaktiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Leider gibt es hier im Forum von Telekom-Seite nach wie vor keine Unterstützung für die Regio-Anschlüsse.

       

      Grundsätzlich würde ich selbst, wäre ich betroffen probieren

      1) Werksreset des W724V und anschließende manuelle Neueinrichtung - falls das nicht hilft

      2) eine Fritzbox 7590 oder 7530 besorgen und probieren, ob die stabile Telefonie produziert

       

      Du schreibst von Speedphone 12 Duo - sind die beiden Mobilteile am DECT des Speedport angemeldet oder sind die an einer Basisstation angemeldet, die an einer TAE -Buchse angeschlossen ist?

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, besten Dank für die Antwort. Die Telefone sind in der im Router integrierten DECT -Station angemeldet

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a-woldi,

      bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Wurde das Problem inzwischen behoben? Falls nicht, stelle ich gern den Kontakt zu den zuständigen Kollegen her. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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