Gelöst
Nach Umstellung auf IP-Telefonie lässt sich auf einem der Endgeräte die diesem zugewiesene Rufnummer nicht zuordnen.
vor 6 Jahren
Auf dem Display des Anrufers erscheint die erste Rufnummer der drei zugewiesenen Nummer. Die entsprechende Konfiguration über Telefon oder über PC gelingt nicht bzw. wird nicht übernommen.
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vor 6 Jahren
@violinjames : Um dir helfen zu können, müssen wir natürlich Deine Hardware kennen. Welchen Router und welches Telefon nutzt Du und wie ist das Telefon mit dem Router verbunden? Hat der Router die aktuelle Firmware?
Gruß Ulrich
22
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das scheint mir doch die praktikabelste Lösung für mich zu sein. Dazu noch eine Frage: Ich habe an einem Nebenstellenanschluss ein T-Com Sinus 100 angeschlossen. Kann ich das Gerät in der vorgeschlagenen Konstellation noch verwenden?
Unter welcher Rufnummer kann ich letzte Details besprechen (z. B. Unterschiede der einzelnen Speedphones?)
Gruß
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe an einem Nebenstellenanschluss ein T-Com Sinus 100 angeschlossen.
Ich habe an einem Nebenstellenanschluss ein T-Com Sinus 100 angeschlossen.
Wie schon geschrieben, Du kannst per TAE -Stecker in die beiden rückseitigen Telefon-Buchsen (7) oder alternativ direkt zwei Doppeladern analoger Telefone (Faxgeräte) an die Telefon-Klemmleisten (6) anschließen, also an eine der beiden Anschlüsse auch das Sinus 100
Ob das Mobilteil des Sinus 100 Telefon störungsfrei direkt an der internen DECT -Basis funktioniert, kann ich nicht sagen.
Unter welcher Rufnummer kann ich letzte Details besprechen (z. B. Unterschiede der einzelnen Speedphones?)
Unter welcher Rufnummer kann ich letzte Details besprechen (z. B. Unterschiede der einzelnen Speedphones?)
Hier 0800 33 03000 könnten Dir Auskünfte über die Speedphones geben werden, hier:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone
kannst Du auch stöbern. Bei den Mobilteilen solltest Du Dir auch die Gigaset HX Mobilteile ansehen:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/lp/hx-telefone.html?gclid=CJ-DoMmOidUCFYsy0wodu9gFzw
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe jetzt zwei Speedphone-Mobilteile bestellt und hoffe, damit einen mindestens gleichwertigen Ersatz für die Eumex zu bekommen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
VG violinjames
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wird die Digitalisierungsbox - Premium zusätzlich zum Speedport W925V betrieben oder ersetzt sie ihn? Sie müsste für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichen (3 analoge Endgeräte und eines an einer Nebenstelle) und die Eumex ersetzen?
Wird die Digitalisierungsbox - Premium zusätzlich zum Speedport W925V betrieben oder ersetzt sie ihn? Sie müsste für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichen (3 analoge Endgeräte und eines an einer Nebenstelle) und die Eumex ersetzen?
Hast Du den SP W 925 V gemietet oder gekauft? Ich würde mir noch einmal gut überlegen, ob eine Digitalisierungsbox oder eine andere Nebenstellenanlage wirklich notwendig ist. Wird der Anschluss denn geschäftlich genutzt?
Evtl. ist der Umstieg auf DECT CAT-iq 2.0 Mobiltelefone (Gigaset HX, Speedphone), die an der DECT -Basis des Speedports betrieben werden eine Alternative. Sie haben den Vorteil der besseren Audioqualität, die Speedphones sogar der sehr guten Freisprecheinrichtung.
Das Fax und ein bisheriges schnurgebundenes Telefon können dann an den entsprechenden Ports des Speedports betrieben werden. Allen sieben Geräten kannst Du eigene Nummern kommend und gehend zuordnen, ich nutze hier elf Nummern, ;-).
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von