Gelöst
Nach Umstellung auf VDSL 100 nach 3 Tagen plötzlich wieder zurück auf VDSL 50
vor 7 Jahren
Guten Morgen , Mein DSL wurde am 06.03.18 von VDSL 50Mbit auf VDSL 100 umgestellt was auch Problemlos bis gestern Abend lief . Mein Router ist die Fritzbox 7590 den ich über Nacht immer ausschalte da ich da kein Internet benötige . Gerade eben die Box wieder eingeschaltet und nun habe ich wieder das DSL 50Mbit Profil . Auch ein Resync mit meiner Box bringt das 100Mbit Profil nicht zurück.
Kann sich das bitte mal einer vom Telekom hilft Team anschauen ? Störungsmeldung habe ich abgesetzt
Danke
Der erste Screenshot zeigt meine Werte mit dem 100Mbit Profil
Der zweite die Werte von jetzt mit nur noch 50Mbit Profil
547
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
587
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
378
0
4
1260
0
4
Gelöst
1389
0
2
vor 7 Jahren
Bearbeitung der Störungsmeldung abwarten.
Warum sollte da noch jemand draufschauen?
0
vor 7 Jahren
Hast Du denn auch auf einen Magenta L Tarif aktiv gewechselt?
VEctoring ist jedenfalls aktiv auf der Leitung
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Telefonie nutze ich nicht , kein Festnetztelefon ( IP ) angeschlossen. Das ich die Box Nachts ausschalte mache ich schon immer so . Für was anlassen wenn ich doch Nachts kein Internet brauche ? Zumal die Box ja dann auch unötig Strom frisst. Verursacht denn das tägliche einmal an und ausschalten irgendwelche Störungen im Netz ?
Störung hatte ich heute morgen gemeldet und ca. 1 STD später wurde ich angerufen und die Störung beseitigt . Somit hat sich das hier erledigt . Sorry ich wusste nicht das man als erstes eine Störticket aufmachen muss und erstmal abwarten. Dachte hier wird genauso geholfen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@RoN2K
Ja man kann den Router über Nacht ausschalten. Über Sinn oder Unsinn streiten sich die Geister, ich habe noch keinen Bericht gelesen dass es für den Router nachweislich schädlich ist. Mein Dad zieht seine 7490 seit knapp 4 Jahren jede Nacht vom Stromnetz.
Aber bei einem recht geringe Stromverbrauch der 7590 von ca. 8,8 Watt (etwa 22 Euro Stromkosten pro Jahr) spielt es m.M.n. keine große Rolle.
Ich möchte tel. erreichbar sein und deaktiviere zeitgesteuert das WLAN über Nacht.
VG
Antwort
von
vor 7 Jahren
@TrippsteinToniDanke für die Info. Allerdings meinte ich nicht ob es für den Router schädlich ist , sondern es Störungen im DSL Netz verursacht, z.b. im Dslam oder auch andere DSL Teilnehmer stört.
Alle meine Router die ich bisher besessen habe, hat das einmal an und ausschalten pro Tag nicht geschadet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kann sich das bitte mal einer vom Telekom hilft Team anschauen ? Störungsmeldung habe ich abgesetzt
Kann sich das bitte mal einer vom Telekom hilft Team anschauen ? Störungsmeldung habe ich abgesetzt
Warum soll jetzt doppelt daran gearbeitet werden? Du hast die Störungsmeldung abgesetzt, gut is.....
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Telefonie nutze ich nicht , kein Festnetztelefon ( IP ) angeschlossen. Das ich die Box Nachts ausschalte mache ich schon immer so . Für was anlassen wenn ich doch Nachts kein Internet brauche ? Zumal die Box ja dann auch unötig Strom frisst. Verursacht denn das tägliche einmal an und ausschalten irgendwelche Störungen im Netz ?
Störung hatte ich heute morgen gemeldet und ca. 1 STD später wurde ich angerufen und die Störung beseitigt . Somit hat sich das hier erledigt . Sorry ich wusste nicht das man als erstes eine Störticket aufmachen muss und erstmal abwarten. Dachte hier wird genauso geholfen.
0
vor 7 Jahren
Hallo,
das gleiche Phänomen habe ich auch. Diesen Mittwoch (25.04.2018) wurde im Laufe des Tages umgestellt und es waren lt. Speedtest 98/38. Am 28.04.2018 merkte ich, dass der Download nur noch 50 Mbit war. Die DSL-Infoseite bestätigte dies, welche Leitungskapazität anliegt und was zu mir kommt. Ticket habe ich gerade aufgemacht.
--> Liebes Telekom-Team, was mich interessieren würde: Warum passiert das (bin einfach ein technisch interessierter Mensch), dann ich scheine nicht alleine zu sein.
Empfangsrichtung Senderichtung
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Warum passiert das (bin einfach ein technisch interessierter Mensch),
Es tritt ein Fehler bei der Datenverarbeitung der komplexen IT-Struktur der Telekom auf. Es soll ja lles nichts mehr kosten und automatisiert laufen.
Die beteligte IT-Struktur für die Bereitstellung eines IP-Anschlusses passt klein geschrieben gerade so auf ein A3-Blatt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@PacPotter: Es ist immer keine gute Idee, sich an einen alten Thread anzuhängen (man nennt das auch 'kapern'), denn die Beteiligten haben sich meist längst 'ausgeklinkt' bzw. falls gelöst, ist er nicht mehr interessant.
Mach einen neuen auf und füge den anderen als Referenzlink ein ( z.B. 'habe das gleiche Problem wie hier https:/....., die Vorschläge helfen aber nicht weiter')
Antwort
von
vor 7 Jahren
da du ja deine Kundendaten im Profil hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass meine Kollegen der Technik deine Störungsmeldung bereits bearbeitet haben. Wie schaut es aus, läuft die Leitung wieder so wie gewünscht?
Viele Grüße
Heike J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von