Gelöst

Nach Umstellung auf VDSL 100 nach 3 Tagen plötzlich wieder zurück auf VDSL 50

vor 7 Jahren

Guten Morgen ,  Mein DSL wurde am 06.03.18 von VDSL 50Mbit auf VDSL 100 umgestellt was auch Problemlos bis gestern Abend lief . Mein Router ist die Fritzbox 7590 den ich über Nacht immer ausschalte da ich da kein Internet benötige . Gerade eben die Box wieder eingeschaltet und nun habe ich wieder das DSL 50Mbit Profil . Auch ein Resync mit meiner Box bringt das 100Mbit Profil nicht zurück.

 

Kann sich das bitte mal einer vom Telekom hilft Team anschauen ? Störungsmeldung habe ich abgesetzt

 

Danke

 

Der erste Screenshot zeigt meine Werte mit dem 100Mbit Profil

Der zweite die Werte von jetzt mit nur noch 50Mbit Profil

2.jpg

auf 50Mbit zurück gestuft.jpg

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    • vor 7 Jahren

      Bearbeitung der Störungsmeldung abwarten.

      Warum sollte da noch jemand draufschauen?

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    • vor 7 Jahren

      Hast Du denn auch auf einen Magenta L Tarif aktiv gewechselt?

      VEctoring ist jedenfalls aktiv auf der Leitung

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Telefonie nutze ich nicht , kein Festnetztelefon ( IP ) angeschlossen. Das ich die Box Nachts ausschalte mache ich schon immer so . Für was anlassen wenn ich doch Nachts kein Internet brauche ? Zumal die Box ja dann auch unötig Strom frisst. Verursacht denn das tägliche einmal an und ausschalten irgendwelche Störungen im Netz ?

       

      Störung hatte ich heute morgen gemeldet und ca. 1 STD später wurde ich angerufen und die Störung beseitigt . Somit hat sich das hier erledigt . Sorry ich wusste nicht das man als erstes eine Störticket aufmachen muss und erstmal abwarten. Dachte hier wird genauso geholfen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @RoN2K

      Ja man kann den Router über Nacht ausschalten. Über Sinn oder Unsinn streiten sich die Geister, ich habe noch keinen Bericht gelesen dass es für den Router nachweislich schädlich ist. Mein Dad zieht seine 7490 seit knapp 4 Jahren jede Nacht vom Stromnetz. 

      Aber bei einem recht geringe Stromverbrauch der 7590 von ca. 8,8 Watt (etwa 22 Euro Stromkosten pro Jahr) spielt es m.M.n. keine große Rolle. 

       

      Ich möchte tel. erreichbar sein und deaktiviere zeitgesteuert das WLAN über Nacht.

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @TrippsteinToniDanke für die Info.  Allerdings meinte ich nicht ob es für den Router schädlich ist , sondern es Störungen im DSL Netz verursacht, z.b. im Dslam oder auch andere DSL Teilnehmer stört.

       

      Alle meine Router die ich bisher besessen habe, hat das einmal an und ausschalten pro Tag nicht geschadet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      RoN2K

      Kann sich das bitte mal einer vom Telekom hilft Team anschauen ? Störungsmeldung habe ich abgesetzt

      Kann sich das bitte mal einer vom Telekom hilft Team anschauen ? Störungsmeldung habe ich abgesetzt

      RoN2K

      Kann sich das bitte mal einer vom Telekom hilft Team anschauen ? Störungsmeldung habe ich abgesetzt


      Warum soll jetzt doppelt daran gearbeitet werden? Du hast die Störungsmeldung abgesetzt, gut is.....

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Telefonie nutze ich nicht , kein Festnetztelefon ( IP ) angeschlossen. Das ich die Box Nachts ausschalte mache ich schon immer so . Für was anlassen wenn ich doch Nachts kein Internet brauche ? Zumal die Box ja dann auch unötig Strom frisst. Verursacht denn das tägliche einmal an und ausschalten irgendwelche Störungen im Netz ?

       

      Störung hatte ich heute morgen gemeldet und ca. 1 STD später wurde ich angerufen und die Störung beseitigt . Somit hat sich das hier erledigt . Sorry ich wusste nicht das man als erstes eine Störticket aufmachen muss und erstmal abwarten. Dachte hier wird genauso geholfen.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      das gleiche Phänomen habe ich auch. Diesen Mittwoch (25.04.2018) wurde im Laufe des Tages umgestellt und es waren lt. Speedtest 98/38. Am 28.04.2018 merkte ich, dass der Download nur noch 50 Mbit war. Die DSL-Infoseite bestätigte dies, welche Leitungskapazität anliegt und was zu mir kommt. Ticket habe ich gerade aufgemacht.

       

      --> Liebes Telekom-Team, was mich interessieren würde: Warum passiert das (bin einfach ein technisch interessierter Mensch), dann ich scheine nicht alleine zu sein.

       

                                                                               Empfangsrichtung Senderichtung

      DSLAM-Datenrate Max.kbit/s5550410048
      DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
      Leitungskapazitätkbit/s13341444845
      Aktuelle Datenratekbit/s5550010047
      Nahtlose Ratenadaption ausaus
          
      Latenz fast2 ms
      Impulsstörungsschutz (INP) 131
      G.INP anaus
          
      StörabstandsmargedB2929
      Trägertausch (Bitswap) anaus
      LeitungsdämpfungdB108
          
      Profil17a  
      G.Vector fullfull
          
      Trägersatz B43cB43c

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      PacPotter

      Warum passiert das (bin einfach ein technisch interessierter Mensch),

      Warum passiert das (bin einfach ein technisch interessierter Mensch),
      PacPotter
      Warum passiert das (bin einfach ein technisch interessierter Mensch),

       Es tritt ein Fehler bei der Datenverarbeitung der komplexen IT-Struktur der Telekom auf. Es soll ja lles nichts mehr kosten und automatisiert laufen.

      Die beteligte IT-Struktur für die Bereitstellung eines IP-Anschlusses passt klein geschrieben gerade so auf ein A3-Blatt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @PacPotter: Es ist immer keine gute Idee, sich an einen alten Thread anzuhängen (man nennt das auch 'kapern'), denn die Beteiligten haben sich meist längst 'ausgeklinkt' bzw. falls gelöst, ist er nicht mehr interessant.

      Mach einen neuen auf und füge den anderen als Referenzlink ein ( z.B. 'habe das gleiche Problem wie hier https:/....., die Vorschläge helfen aber nicht weiter')

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @PacPotter,


      da du ja deine Kundendaten im Profil hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass meine Kollegen der Technik deine Störungsmeldung bereits bearbeitet haben. Wie schaut es aus, läuft die Leitung wieder so wie gewünscht?

      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

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