Solved

Nach umstellung auf VDSL 250 DSL permanent DSL abbruch

10 months ago

Hallo , ich habe vor kurzem von VDSL 100 auf VDSL 250 umgestellt , aber es lässt sich keine DSL verbindung aufbauen, gestern bis 16 uhr lief es komischer weise, deshalb kam kein Techniker , aber seit gestern bricht jede minute die DSL verbindung ab. Router ist eine FRITZ box 7590 kann mir da einer helfen ? Poweline ist auch nicht im Einsatz 

382

29

    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @sven.pusher 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hab ich eingetragen 

      Answer

      from

      10 months ago

      sven.pusher

      Hab ich eingetragen

      Hab ich eingetragen 
      sven.pusher
      Hab ich eingetragen 

      Danke dafür!

       

      Nur wenn die Störung schon gemeldet ist macht eine nochmalige Weitergabe keinenSinn!

       

      Es kann nur eine geben!

       

      sG

      Answer

      from

      10 months ago

      Ok weil sich seit tagen nix tut und ich nicht einmal die Möglichkeit habe 1 minute ins Internet zu kommen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @sven.pusher Störung gemeldet und offen?

      Das Phänomen ist schon fast 'normal', weil Leitungsbündel und Inhouse ggf. an die Limits kommen bzw. Fehler deutlicher werden.

      Magst Du mal ein Foto vom Innenleben Deiner Anschlussdose posten? (Wegen der genutzten Kabel)

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Sind die Kabel inordnung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ja die Störung ist noch offen  anbei das Foto der Kabel

      IMG_0260.jpeg

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      sven.pusher

      Ja die Störung ist noch offen

      Ja die Störung ist noch offen 
      sven.pusher
      Ja die Störung ist noch offen 

      Wenn bereits eine Störung gemeldet ist, erst mal abwarten was dabei rauskommt. 

      Answer

      from

      10 months ago

      sven.pusher

      Ja die Störung ist noch offen  anbei das Foto der Kabel

      Ja die Störung ist noch offen  anbei das Foto der Kabel

      IMG_0260.jpeg

      sven.pusher

      Ja die Störung ist noch offen  anbei das Foto der Kabel

      IMG_0260.jpeg


      Die Kabel an sich sieht gut aus, aber mir scheint, dass die Adern nicht richtig verbunden sind.

      Bei Benutzung eines richtigen Anlegewerkzeuges, würden die Kabel tiefer in den Schlitzen liegen und am unteren Ende sollte man noch das Kabelende mit einem kurzen Stück Isolierung sehen.

      Insgesamt sieht die TAE "versifft" aus.

      Da hat wohl der Maler schon mal darüber gestrichen...

      Eine neue 1. TAE und ordentlich aufgelegtes Kabel könnte die Lösung sein.

      Answer

      from

      10 months ago

      Mein Vermieter sagte wohl auch das die kabel zur TAE Dose neu von der Telekom 2018 verlegt wurden, ich werde es noch mal mit einer anderen Fritzbox testen, sonst einen Techniker durch die Hotline beauftragen der sich das mal checkt danke für die Info

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ok weil sich auch seit 2 tagen nix tut, weil da noch der alte termin vom Techniker hinterlegt ist, weil die leitung 1 1/2 Tage funktioniert hatte

      0

    • 10 months ago

      @sven.pusher 

      Schon mal die Stabilität in der Fritz Box bei allen Reglern auf „Maximal“ gestellt?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja alles schon probiert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Fiel mir noch ein, den Schalter gleich maximal betätigen kann auch zum negativen führen. Schon mal langsam die  Regler nach rechts bewegt?

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hab ich schon getan nix passiert.

      Als ich gerade nach hause gekommen bin hab ich gesehen , dass die Verbindung für 2 stunden stabil war , seitdem verliert er wieder die Verbindung. Ich habe mal aus spaß meine alte Fritzbox 7490 angeklemmt die kann zwar keine 250 mbit, aber 100 mbit und die werden seit stunden gehalten wie kann das sein ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @sven.pusher Auch wenn es unter Unständen nicht die Lösung ist. Aber die 1. TAE sollte zwingend ausgetauscht werden. zum einen wie erwähnt sieht es so aus als wenn die Adern nicht richtig kontaktiert wären und zum anderen sehen für mich die Kontakte in der TAE -Buchse nicht mehr wirklich sauber aus. 

      Auch solltest du eins Wissen. Dein vorheriger Tarif mit 100 Mbit/s lief stabil. Mit 250Mbit/s sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Du bist von Vectoring auf Supervectoring umgestiegen. Supervectoring ist um ein vielfaches empfindlicher und somit störungsanfälliger. Was sagt die Leitungslänge der FRITZ!Box in den DSL Informationen?

      11

      Answer

      from

      10 months ago

      wolliballa

      Fummelei

      Fummelei
      wolliballa
      Fummelei

      Das wurde doch bestimmt nicht abwertend gemeint.

      Die Fummelei wird wie folgt lt. Google deffiniert.

       

      schwierige Aufgabe, kleinteilige Tätigkeit, die manuelles Geschick, mühsame oder lästige Feinarbeit erfordert

      Answer

      from

      10 months ago

      Wolllte ich gerade sagen , ich habe den Techniker noch nicht mal gesehen , weil er bei mir im Keller war und auf meine Nachfrage Vom Verteiler zum APL und zu mir in die Wohnung neu verkabelt hat, bin nicht vom Fach bin Mechaniker und die „Fummelei“ ist noch nicht mal böse gemeint , ich habe Respekt vor dem Beruf.

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @sven.pusher,

       

      freut mich, dass alles wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Der Techniker war da, hat was am APL gefummelt das ganze läuft nun vielen Dank 🙏 

      0

    • 10 months ago

      @alexander18 Wenn ich sage, dass das wieder mal eine Fummelei war, dann passt das mit der Definitition.
      Sage ich das aber über die Tätigkeit eines anderen, sieht das schon anders aus:

      "Da hat schon wieder einer rumgefummelt."
      "Ich weiß nicht, der / die hat da nur rumgefummelt, auf einmal war's kaputt / lief's wieder".

      ...

      Egal, Techie hat was gemacht. Läuft (wieder)!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from