Gelöst
Nach Umstellung VDSl 250 Router nur Nur 130 sync. Störungsmeldung wurde geschlossen.
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Anschluss sollte am 02.04.2019 von VDSL 100 auf VDSL 250 umgestellt werden.
Die Umstellung erfolgte warscheinlich schon in den frühen Morgenstunden und seit dem synct der Smart 3 mit folgenden Werten:
DSL-Link
Synchron Downstream 134497 kbit/s Upstream 42461 kbit/s
Internetverbindung Aktiv Download-Bandbreite bis zu 126646 kbit/s Upload-Bandbreite bis zu 39982 kbit/s
Eine Störung habe ich am 02.04.2019 nach der Umstellung gemeldet, der Techniker welchen ich am Telefon hatte konnte leider nichts ausrichten.
Heute war ein Techniker vor Ort und hat alles gemessen, seine Aussage war, daß die Leitung vom "Kasten" bis zu mir völlig in Ordnung sei. Leider konnte er nichts weiter messen da sein Messgerät nicht für VDSL 250 ausgelegt sei.
Er erklärte etwas von 9,1 Volt und zeigte mir das auch auf seinem Messgerät.
Dann hat er mich auch noch auf einen anderen Port geschalten. Leider ohne Erfolg.
Seit 30 Minuten ist meine Störungsmeldung im Kundencenter erledigt und man wünscht mir viel Freude mit dem neuen Produkt !
Am Sync hat sich natürlich nichts verändert.
Es ist jetzt nicht so das ich sehr verärgert wäre, meinen Anschluss kann ich ja weiter nutzen.
Trotzdem sollte die Sache geklärt werden. Wenn das bestellte Produnkt nicht anliegt, sollte man Tickets nicht einfach so schliessen.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eventuell ein paar Tipps geben !
Besten Dank im Voraus !
MfG
Defgimp
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vor 6 Jahren
Hallo @Defgimp ,
was für einen Router hast du? Dieser muss Supervectoring unterstützen.
Kompatibel sind z.B. Speedport Smart 3, Speedport 925 oder Fritzbox 7590.
Edit: Du hast ja geschrieben Smart 3, hab´s glatt überlesen.
Ist die aktuelle Firmware drauf?
Auf den ersten Blick scheint dass das Rückfallprofil zu sein, wenn ein Nicht-Supervectoring-fähiger Router angeschlossen ist.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Steht oben, Smart 3 !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Defgimp ,
was steht denn in der Auftragsbestätigung?
XL gibts auch im Bereich von 105Mbit/s - 175Mbit/s.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Defgimp
Sieht für mich wie ein normaler Vectoring-Anschluß aus.
Da fragt man sich, ob von Telekomseite alles korrekt konfiguriert wurde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Defgimp
Mehrere TAE -Dosen oder Abzweiger im Leitungsweg vorhanden? Leitung zwischen APL und TAE intakt?
Wäre es ggf. möglich, dass du dir testweise eine FRITZ!Box 7530 oder 7590 besorgen kannst, vielleicht leihweise? Würde gern mal das Spektrum sehen, da ich 2-3 mögliche Ursachen im Hinterkopf habe, die sich damit bestätigen oder ausschließen ließen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
einen Powerline habe ich nicht.
Die TEA Dose wurde gestern getauscht und die Leitung TAE - APL hat der Techniker gestern geprüft und meinte, diese wäre in Ordnung.
Ich hätte hier nur noch eine alte 7360 rumliegen. Die wird aber warscheinlich nichts nützen.
Hab dann gestern überaschend noch einen neuen Technikertermin für heute bekommen, der aber nicht mit mir abgesprochen wurde.
Mal schauen ob das was bringt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, hast du Powerline adpater zuhause? Falls ja dann probiere ohne: die sind nicht mit Supervectoring kompatibel.
Ciao, Davide.
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vor 6 Jahren
da der Techniker heute noch einmal kommt, würde ich vorschlagen wir warten diesen Termin noch ab. Sollte es danach immer noch nicht besser sein, melde dich bitte noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Sabrina A.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe gerade mit dem Techniker telefoniert. Er war sehr freundlich und meinte an der Technik wäre alles in Ordnung, er kommt aber
über die 134000 auch nicht hinaus.
Seine Aussage war, es würde sich um ein tiefgreifenderes Problem handeln, welches er leider nicht klären kann und gibt es entsprechend weiter.
Es würde sich in den nächsten Tagen jemand bei mir melden.
Naja schauen wir mal wie es weiter geht.
Schönes Wochenende
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich würde gerne nochmal ein abschliessendes Feedback geben.
Vor einer Stunde war mein Internet plötzlich weg und auf der gegenüberliegenden Straßenseite am "Kasten" war ein Techniker zugange.
Soweit ich das sehen konnte hat er eine Netzwerkkarte getauscht.
So sieht das jetzt aus
Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Bis auf die unangekündigt Terminverschiebung bin ich zufrieden mit dem Kundenservice.
Lediglich die Kommunikation könnte manchmal ein wenig besser sein.
Ansonsten alles gut.
Viele Grüße
Defgimp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich würde gerne nochmal ein abschliessendes Feedback geben.
Vor einer Stunde war mein Internet plötzlich weg und auf der gegenüberliegenden Straßenseite am "Kasten" war ein Techniker zugange.
Soweit ich das sehen konnte hat er eine Netzwerkkarte getauscht.
So sieht das jetzt aus
Danke an alle die versucht haben zu helfen.
Bis auf die unangekündigt Terminverschiebung bin ich zufrieden mit dem Kundenservice.
Lediglich die Kommunikation könnte manchmal ein wenig besser sein.
Ansonsten alles gut.
Viele Grüße
Defgimp
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Uneingeloggter Nutzer
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