Gelöst

Nach Umstellung von DSL auf Glasfaser sind keine ausgehende Telefonate möglich

vor 2 Jahren

Moin, Moin!

 

Nach Umstellung von DSL auf Glasfaser sind keine ausgehende Telefonate möglich. Ich erhalte über mein DECT -Telefon die Meldung "Keine Ressource" und über den FON 1-Eingang meiner FritzBox 7590 ein Besetzzeichen. Es wurde die automatische Einrichtung der Telekom verwendet.  Die Rufnummern werden als aktiv angezigt. Eingehende Telefonate sind ohne Probleme.

 

Über ein schnelles Feedback würde ich mich freuen.

 

273

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Wenn du kein Werksreset gemacht hast:

    Bei der Registrierung der Telefonie gibt es öfter mal Probleme.

     

    1. Zuerst Einstellungen sichern: Export 
    2. Auf Werkseinstellung setzen
    3. über Assistenten einrichten
    4. Dann Telefon mal koppeln und testen, ob es jetzt geht. Danach:
    5. Einstellungen importieren Import  , dabei den Haken bei Zugangsdaten und Telefoniedaten entfernen

    Ggf vorher Telefonbuch sichern:

    -KLICK- 

     

    DECT Telefone neu koppeln und zuweisen

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von