Nach Umstellung von ISDN/ADSL auf VDSL Leitung tot...

vor 7 Jahren

 

 

Schönen guten Abend


Mal wieder das alte Leid...


Gestern wurde der funktionierende Anschluss (ISDN/ADSL3000) auf VDSL umgestellt... und... wie erwartet... nichts geht mehr... Leitung tot...

Um 10:30 Uhr gab es per SMS die Nachricht das der Anschluss in Betrieb ist und bis 21 Uhr alles funktionieren sollte... aber nun ist es fast wieder 21 Uhr... einen Tag später... und nichts läuft...

Es ändert sich auch gar nichts bei der Telekom... Anschluss lahm legen... leider können wir aktuell nichts machen... Techniker kommt in einer Woche... vielleicht...


Zum Eisatz soll eine FritzBox 7490 kommen... neu gekauft... neuste Firmware vorhanden. Diese FritzBox hatte ich gestern einmal bei einem Fernsehgeschäft "testen" lassen... an deren VDSL Anschluss synchronisierte die FritzBox "gleich".

Hier bei mir zeigt die FritzBox... kein gegenüber vorhanden...

Also... denke ich mal... das die FritzBox laufen sollte... könnte natürlich hier eine Konstellation sein die nicht funktioniert... aber zumindest scheint die FritzBox von der Hardware zu laufen...


An der Verkabelung im Haus hat sich nichts geändert... den Stecker vom Kabel des Splitter aus der TAE gezogen und dann die FritzBox mit dieser TAE verbunden... so wie beschrieben...

Aber leider zeigt die FritzBox an... das es keine Gegenstelle gibt bzw. dass auf den ersten 200 Metern von der FritzBox zur Gegenstelle ein Problem ist...


Schön wäre ja... wenn zumindest das Telefon laufen würde... aber selbst das ist ja jetzt nicht mehr möglich... schon toll die neue Technik...


Und nicht einzusehen ist... dass dieser von der Telekom herbeigeführte Zustand nun mindestens eine Woche so sein soll... entwweder es läuft wie beschrieben... oder von mir aus können sie auch wieder ISDN und ADSL schalten... das lief wenigstens... aber gar nichts ist keine Option...


Leider scheint sich bei der Telekom nichts zu ändern... Problem schaffen... aber abstellen dauert eine Ewigkeit und der Kunde muss ständig hinterher sein...


Es wäre schön wenn es für dieses Problem eine "schnelle Hilfe und Beseitigung" geben würde...


Vielen lieben Dank und schönen Abend noch und schönen Feiertag und Hallween!


Mit vielen Grüßen
Stephan

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  • vor 7 Jahren

    Hy nabend un herzlich willkommen hier @StWi ürgs das is net gut... bitte gug mal im kundencenter festnetz unter mein auftragsstatus was da angezeigt wird... un bitte vorsorglich damit ein teami druffguga kann 

    bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

    un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @StWi 

    StWi

    Hallo @Dunja Baumgartner Und schönen Dank für die netten Worte und den Link. Die Daten sind eingetragen... Unter Auftragsstatus steht dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist... das dauert manchmal ca 3 bis 4 Tage bis das da sauber durch die Systeme gewandert is ..😉 ...???? Aber... ebenso steht dort folgendes... Bereitstellung Magenta Zuhause L Der Anschluss wurde geschaltet. 30.10.2017 30.10.2017 Also ist da wohl auch etwas passiert... zumindest ist ISDN morgens abgeschaltet worden... und vielleicht auch VDSL aktiviert worden... nur nicht angekommen...oder verschaltet das vdsl 🤔🤔 ... Danke und schönen Abend noch!

    Hallo  @Dunja Baumgartner Fröhlich


    Und schönen Dank für die netten Worte und den Link. Fröhlich

     

    Die Daten sind eingetragen...

     

    Unter Auftragsstatus steht dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist... das dauert manchmal ca 3 bis 4 Tage bis das da sauber durch die Systeme gewandert is ..😉 ...???? Aber... ebenso steht dort folgendes...

     

    Bereitstellung Magenta Zuhause L Der Anschluss wurde geschaltet. 30.10.2017 30.10.2017

     


    Also ist da wohl auch etwas passiert... zumindest ist ISDN morgens abgeschaltet worden... und vielleicht auch VDSL aktiviert worden... nur nicht angekommen...oder verschaltet das vdsl 🤔🤔 ...

     


    Danke und schönen Abend noch! Fröhlich

     

    StWi

    Hallo  @Dunja Baumgartner Fröhlich


    Und schönen Dank für die netten Worte und den Link. Fröhlich

     

    Die Daten sind eingetragen...

     

    Unter Auftragsstatus steht dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist... das dauert manchmal ca 3 bis 4 Tage bis das da sauber durch die Systeme gewandert is ..😉 ...???? Aber... ebenso steht dort folgendes...

     

    Bereitstellung Magenta Zuhause L Der Anschluss wurde geschaltet. 30.10.2017 30.10.2017

     


    Also ist da wohl auch etwas passiert... zumindest ist ISDN morgens abgeschaltet worden... und vielleicht auch VDSL aktiviert worden... nur nicht angekommen...oder verschaltet das vdsl 🤔🤔 ...

     


    Danke und schönen Abend noch! Fröhlich

     


    Das sollte sich @Steffi B. Mal bitte mit Verdacht uf verschaltet anguga ....grüsle un danke fürs anguga @Steffi B.🙂🙂 ...achja is ja Halloween 🎃👻....sorry die 2 könnte i mir nu net verkneife bitte net übel nehma ...grüsle 🙂

  • vor 7 Jahren

    Trag mal im Forenprofil Deine Kundennummer und Dein Rückrufnummer ein, unter der Du erreichbar bist. Nimm den Link in meiner Fußzeile

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  • vor 7 Jahren

    StWi

    und... wie erwartet... nichts geht mehr... Leitung tot...

    und... wie erwartet... nichts geht mehr... Leitung tot...

    StWi

    und... wie erwartet... nichts geht mehr... Leitung tot...


    StWi

    Leider scheint sich bei der Telekom nichts zu ändern... Problem schaffen... aber abstellen dauert eine Ewigkeit und der Kunde muss ständig hinterher sein...

    Leider scheint sich bei der Telekom nichts zu ändern... Problem schaffen... aber abstellen dauert eine Ewigkeit und der Kunde muss ständig hinterher sein...

    StWi

    Leider scheint sich bei der Telekom nichts zu ändern... Problem schaffen... aber abstellen dauert eine Ewigkeit und der Kunde muss ständig hinterher sein...


    Herzlichen Glückwunsch, Problem erfolgreich herbeigeredet.

    Warum geht man bei so einer Erwartungshaltung nicht gleich zu einem anderen Anbieter?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @StWi

     

    Tipp:  Falls jemand gezielt angesprochen werden  bzw. angepingt werden soll,

    bitte das Zeichen "@" einfügen.

     

    Dann werden alle am Beitrag "Beteiligten" aufgelistet - und können gezielt einzeln

    oder alle "angesprochen" werden.

     

    Aufgrund der Eintragung im Kundencenter vermute ich, dass der Umstellungsauftrag

    nicht "sauber" durch die Telekom-Systeme "gelaufen" ist.

     

     

  • vor 7 Jahren

    Hallo @StWi,

    schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

    Gerne helfe ich weiter und schaue mir den Fall an. Dafür hinterlege deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir dann Bescheid.

    Liebe Grüße Steffi B.

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @StWi Es freut mi das der so schnell behoben wurde un nu richtig geschaltet wurde hatte i doch richtig vermutet das der verschaltet is...🙂😉. Un ham wir doch gern gemacht dir zu helfa grüsle 🙂

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