Solved
Nach umstellung von MagentaZuhause auf DeutschlandLAN IP nur noch 384Kbit
4 years ago
Hallo,
im Zuge der Umstellung eines Handyvertrags von Magenta Privat auf Magenta Business haben wir gleichzeitig auch den ebenfalls geschäftlich genutzten "MagentaZuhause M Hybrid (2)" auf " DeutschlandLAN IP Start" umstellen lassen.
Die Hybrid Simkarte und den Speedport Hybrid haben wir schon seit Monaten nicht genutzt, da am Standort auch die LTE Verbindung relativ schlecht ist, und dies Teilweise zu datenraten geführt hat die unter der reinen DSL Leitung lagen (warum auch immer).
Monate lang haben wir die Leitung mehr oder weniger problemfrei mit einer Fritzbox 7490 und einem Sync von 1503 / 1132 kbit betrieben.
Pünktlich um 00:20 Uhr heute Nacht zur Tarif Umstellung, war dann kurz die Leitung weg, und beim erneuten verbinden waren es nur noch 370/236 kbit.
Da nun wohl ein DSL Lite Profile hinterlegt wurde anstelle des bisherigen 2Mbit Profils.
Bei der GK Hoteline bin ich leider nicht weitergekommen, wurde heute 5 mal hin und her gereicht, bis dann das Gespräch weg war, als ich wieder mal in der Warteschleife hing.
Gibt's irgendjemanden bei der Telekom der einfach wieder das alte 2 Mbit Profil einstellen kann, so das die Leitung eben mit der Datenrate synct welche die Leitung hergibt?
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4 years ago
Hallo @rahehl ,
Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.
Welches Profil wurde in der Auftragsbestätigung angegeben?
Eventuell haben sich in der letzten Zeit die Leitungsparameter durch zusätzliche Anschaltungen verändert, so dass das 2 MBit/s Profil nicht mehr verfügbar ist.
Beste Grüße
Piwi
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from
4 years ago
Aktuell sieht es mir so aus, als ob du nur ein Teil der Angaben gepflegt ist.
Schau vielleicht nochmal nach. Ich gebe dem Team einen Hinweis, dass man sich bei dir meldet.
Bist du denn unter den Kontaktdaten gut erreichbar und ggf. wann?
Zum Beispiel morgen auch oder nur zu "normalen" Bürozeiten?
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from
4 years ago
Ja ich bin erreichbar 3 Kundennummern stehen im Freitext Feld.
Answer
from
4 years ago
Ja ich bin erreichbar 3 Kundennummern stehen im Freitext Feld.
Ok, wunderbar.
Dann sehen das die Telekom Teamies . Mir wird das nur für die oberen beiden Felder angezeigt, ob da was drin steht oder nicht.
Habe dem Team einen Wink gegeben. Kann aber natürlich auch etwas dauern, gerade am WE.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Monate lang haben wir die Leitung mehr oder weniger problemfrei mit einer Fritzbox 7490 und einem Sync von 1503 / 1132 kbit betrieben. Pünktlich um 00:20 Uhr heute Nacht zur Tarif Umstellung, war dann kurz die Leitung weg, und beim Gibt's irgendjemanden bei der Telekom der einfach wieder das alte 2 Mbit Profil einstellen kann, so das die Leitung eben mit der Datenrate synct welche die Leitung hergibt?
Monate lang haben wir die Leitung mehr oder weniger problemfrei mit einer Fritzbox 7490 und einem Sync von 1503 / 1132 kbit betrieben.
Pünktlich um 00:20 Uhr heute Nacht zur Tarif Umstellung, war dann kurz die Leitung weg, und beim
Gibt's irgendjemanden bei der Telekom der einfach wieder das alte 2 Mbit Profil einstellen kann, so das die Leitung eben mit der Datenrate synct welche die Leitung hergibt?
Das passiert automatisch, wenn die Leitung weiterhin so stabil ist/bleibt wie auch vor der Umstellung.
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from
4 years ago
Das passiert automatisch, wenn die Leitung weiterhin so stabil ist/bleibt wie auch vor der Umstellung.
Nein, das Problem ist: Ein Tarifwechsel wird bezogen auf die Trennungsbedingungen wie ein Neuanschluss behandelt.
Ich hatte diesen Fall schon öfters, und warne seitdem vor Tarifänderungen bei langsamen DSL - Anschlüssen.
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from
4 years ago
Doch, ASSIA wird den wieder nach oben öffnen, wenn die Leitung/der Sync passt.
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Unlogged in user
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from
4 years ago
ich schaue mir das gerne genauer an. Kann ich Sie heute am Sonntag dazu auch anrufen?
Viele Grüße Martina Ha.
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from
4 years ago
Hallo @Martina Ha.
ja ich bin auch heute erreichbar.
Viele Grüße,
Raphael
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, ist die Bandbreite wie vertraglich vereinbart vorhanden und auch technisch in Ordnung.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
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