Gelöst
Nach Umzug kein Telefon und kein Internet seit Monaten
vor 4 Jahren
Ich bin in ein neues Mietshaus im Dezember 2020 umgezogen. Im Hausanschlussraum sieht man die typischen Telekom "Dose " und der Vermieter hat mir auch Unterlagen gezeigt, dass gleich zu Baubeginn 2019 die entsprechende Leitung bei der Telekom beauftragt und bestätigt wurden. Nun heißt es auf der Straße gibt es nicht ausreichende Leitungen und es müssten Tiefbauarbeiten vorgenommen werden. Niemand kann sagen wie lang es dauern wird. Und eine Alternative wird mir von der Telekom nicht zur Verfügung gestellt ich habe bereit per online Formular eine Funkverbindung angefragt da habe ich nie eine Antwort drauf erhalten. Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS. Homeoffice, TV und Computerspiele sind in Zeiten von corona ausgeschlossen aktuell. Des Weiteren ist es wirklich beunruhigend, dass man in einem Notfall 100% vom Handyempfang abhängig ist. Wir erwarten in kürze unseren Nachwuchs. Da denkt man mehr über so etwas nach.
Die Telekom sagt, dass ich meinen Vertrag nicht kündigen darf und weiter zahlen muss. Da sonst die Leitubg nie gelegt würde. Auf die Anfrage im Bezug zu Funk habe ich nie eine Antwort erhalten, obwohl ich weiß dass die Telekom diese Alternative bei Bekannten bereist aus Kulanzb zur Verfügubg gestellt hat. Und weder mein Vermieter sieht es ein eine Mietminderung zu akzeptieren noch die Telekom kommt für unseren persönlichen Schaden auf.
An erster Stelle steht für uns natürlich, dass wir endlich Telefon und Internet im Haus haben möchten. Was kann man jetzt noch machen und wie kommt man zum Ziel?
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Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen und es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf ausblieb.
Ich habe erneut für Sie die entsprechende Abteilung kontaktiert, mit der Bitte, Sie zurückzurufen.
Viele Grüße
Martina H.
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von
Martina H.