Nach Umzug kein Telefon und kein Internet seit Monaten

vor 4 Jahren

Ich bin in ein neues Mietshaus im Dezember 2020 umgezogen. Im Hausanschlussraum sieht man die typischen Telekom "Dose " und der Vermieter hat mir auch Unterlagen gezeigt, dass gleich zu Baubeginn 2019 die entsprechende Leitung bei der Telekom beauftragt und bestätigt wurden. Nun heißt es auf der Straße gibt es nicht ausreichende Leitungen und es müssten Tiefbauarbeiten vorgenommen werden. Niemand kann  sagen wie lang es dauern wird. Und eine Alternative wird mir von der Telekom nicht zur Verfügung gestellt ich habe bereit per online Formular eine Funkverbindung angefragt da habe ich nie eine Antwort drauf erhalten. Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS. Homeoffice, TV und Computerspiele sind in Zeiten von corona ausgeschlossen aktuell. Des Weiteren ist es wirklich beunruhigend, dass man in einem Notfall 100% vom Handyempfang abhängig ist. Wir erwarten in kürze unseren Nachwuchs. Da denkt man mehr über so etwas nach.

Die Telekom sagt, dass ich meinen Vertrag nicht kündigen darf und weiter zahlen muss. Da sonst die Leitubg nie gelegt würde. Auf die Anfrage im Bezug zu Funk habe ich nie eine Antwort erhalten, obwohl ich weiß dass die Telekom diese Alternative bei Bekannten bereist aus Kulanzb zur Verfügubg gestellt hat. Und weder mein Vermieter sieht es ein eine Mietminderung zu akzeptieren noch die Telekom kommt für unseren persönlichen Schaden auf. 
An erster Stelle steht für uns natürlich, dass wir endlich Telefon und Internet im Haus haben möchten. Was kann man jetzt noch machen und wie kommt man zum Ziel?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @J. Maas  schrieb:

     . . . . . Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS.  . . . . .


    Wozu auch?

    Der Begriff "UMTS"  ist doch längst "out".

    Heute wird von " LTE ",  "G4" oder "G5"  geredet.

     

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Weiß zufällig jemand ob Magenta Schnellstart übers wlan mit Apple TV kompatibel ist?

    ich bekomme folgende Fehlermeldung: 

    Apple TV mit WLAN XXX verbunden, kann jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen. Auch habe ich vor es in naher Zukunft mit der PS4 zu verbinden, wird es klappen oder kann ich eine ähnliche Fehlermeldung erwarten? 

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @J. Maas  schrieb:

    Gestern die Service Mitarbeiterin am Telefon kannte nicht Mals UMTS.


    Wird sowieso abgeschaltet, daher macht es auch keinen Sinn mehr auf UMTS zu setzen Zwinkernd

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @J.Maas,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs. Um dir zu helfen muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich dafür gut erreichen?

    Gruß Sören G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für das freundliche Gespräch. Fröhlich

    Wie gewünscht, habe ich dir das MagentaZuhause Schnellstart Paket gebucht. Mir fehlt allerdings noch etwas, daher schreib mir gerne, wann ich nochmal anrufen kann.

    Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @J. Maas bisher sind mir keine Einschränkungen diesbezüglich bekannt. Allerdings informieren uns die Kunden auch nicht welche Endgeräte darüber genutzt werden soll. Klappt es denn mit allen anderen Endgeräten? Vielleicht liegt es auch an den Netzwerkeinstellungen beim Apple, dass da was optimiert werden muss.

    Grüße Anne W.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebe @J. Maas,

    ich kann Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen und es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf ausblieb.

    Ich habe erneut für Sie die entsprechende Abteilung kontaktiert, mit der Bitte, Sie zurückzurufen.

    Viele Grüße

    Martina H.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Bald sind es ganze 6 Monate ohne Telefon, Internet, TV, Gaming etc. Der Magenta Schnellstart ist nett, aber nicht alltagstauglich. Ein einziger Dokumentationsfehler soll daran schuld sein und die Telekom ist nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben? Warum nicht? Wer kann mir etwas zu meinen Rechten sagen? Meine Geduld ist mehr als am Ende! 

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @J. Maas  schrieb:
    Ich glaube nicht das die Telekom überhaupt probiert den Fehler zu beheben

    nur gut dass es hier nicht ums glauben geht

     


    @J. Maas  schrieb:
    Wer kann mir etwas zu meinen Rechten sagen?

    Stand jetzt sieht es folgendermaßen aus:

    Du hast Anspruch auf die Grundversorgung, das wäre ein reiner Callanschluss mit dem ein funktioneller Internetzugang (56 kbit/s) möglich sein muss.

    Für die Erstellung dieser Grundversorgung ist im Gesetz keine Frist vorgesehen.

     

    Zu dem Thema Kündigung nach § 46 TKG und der Erstattung der aufgelaufenen Kosten kann dich das Team beraten, umsetzen wird es jetzt alles nur der Kollege können der durch die Einschaltung der Bundesnetzagentur den Vorgang bearbeitet, also niemand vom Tema hier.

     

    Aus den bisherigen Erfahrungen hier, im Regelfall wurde bei solchen Fällen immer die Gebühr für die Monate ohne Anschluss erstattet.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    @der_Lutz  Offensichtlich ist die Telekom nicht in der Lage einen Dokumentationsfehler zu beheben. Denn sonst hätte ich inzwischen ein Telefon und Internet. Man kann natürlich noch in dieser Sitaution die Goldwaage auspacken. Nur wozu? Um bei der Telekom vorzuweisen, wie viele Posts man geschrieben hat? Klugschei... sind in den wenigsten Situation hilfreich. Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen das Telefon und Internet mal für min. 6 Monate abgeschaltet wird. Dann sind Sie evtl. in der Lage dies nachzuvollziehen. Achja und bitte zahlen Sie weiter Ihre Gebühren dabei!!!! Mal sehen wie viel Verständnis Sie dann noch haben. Fest steht, dass der Firmenanschluss bald zu einem anderen Anbieter wechselt. Zum Glück gibt es dort Alternativen.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kann ich denn wenigstens mein Geld von Dezember bis heute zurückbekommen und den laufenden Vertrag Kündigen? 

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