Gelöst

Nach Umzug, keine freie Leitung.

vor 7 Jahren

Hallo, ich hatte 3 Wochen vor meinem Umzug alles angemeldet und mir wurde versichert, dass alles klappt. Nach 2 Wochen ohne Rückmeldung habe ich dann nochmal angerufen und es wurde wieder versichert, dass es jetzt wirklich bearbeitet wird. Da wieder nichts passierte musste ich zum Umzug dann wiederholt anrufen und nun hieß es, die Leitung sei durch den Vormieter belegt, der zwar gekündigt hat aber jetzt anscheinend nicht mehr zu erreichen sei. 

 

Ich warte jetzt seit 9 Tagen auf irgendeine Rückmeldung obwohl ich sowohl Mails geschrieben und Rückrufe veranlasst habe. Ich bezahle ohne eine Gegenleistung zu erhalten sowohl für Magenta Zuhause M, TV Plus, 3 Mietgeräte und Sky welches ich ja nun auch nicht mehr schauen kann ca. 100€ pro Monat. Ich bin enttäuscht dass weder mit mir kommuniziert wird, noch eine Übergangslösung angeboten wird obwohl ich seit über einem Jahrzehnt Kunde bin. Ich hoffe hier in der Community kann mir geholfen werden.

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    • vor 7 Jahren

      Dein Magenta Zuhause wird da erbracht wo er dir vertraglich zugesichert wurde und geschuldet wird. Ohne Auftragsbestätigung muss dar Anschluss nirgendwo anders sein als am bisherigen Wohnort - das du Umgezogen bist ist erstmal dein Problem.

      Wenn man nun deinen Umzug nicht schnell genug und nach deinen Wünschen hin realisieren kann, kannst du gemäß §46 TKG den Vertrag außerordentlich mit ner Kündigungsfrist von 3 Monaten zu dem Monat in dem du den Umzug gemeldet hast kündigen.

      Also laufender Juni + 3 Monate = 30.09.2018 als Kündigungstermin

      Für deine neue Wohnung musst dir halt nen anderen Anbieter suchen, wenn die Telekom dir erstmal keinen Vertrag dort zur Verfügungstellen kann.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @jmgiering,

      danke, dass du deine Daten bereits hintergelegt hast. Was hältst du von einem persönlichem Telefonat?
      Hast du kurz Zeit?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Heyyy  @Klaudija D., danke auch fürs nette Gespräch wiedermal und überhaupt deine ganze Mühe bisher Fröhlich

       

      Hab jetzt eine Nummer von der Vermieterin bekommen und ich hoffe es klappt, den Kollegen zu erreichen: xxx

      ----------------------------------------------------

      Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert

      Ann-Christin G. vom Telekom hilft Team 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @jmgiering,

      danke für deinen Einsatz. In der Tat habe ich jemanden erreicht und konnte die Leitung frühzeitig kündigen. Den zuständigen Umzugskollegen habe ich informiert, sodass der Auftrag bearbeitet werden kann.

      Du hörst bald wieder von uns. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Klaudija D. Ein Traum! Ich danke dir Fröhlich

       

      Bis bald 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich danke für deine Zeit uns das angenehme Gespräch, @jmgiering. Fröhlich

      Den Vormieter habe ich nun via E-Mail kontaktiert und hoffe auf eine Antwort seinerseits. Meine Daumen sind gedrückt!
      Falls ich bis Sonntag keine Antwort habe, müssen wir über eine Überbrückung nachdenken.

      Bis bald und liebe Grüße,
      Klaudija D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hey @jmgiering,

      danke für deinen Einsatz. In der Tat habe ich jemanden erreicht und konnte die Leitung frühzeitig kündigen. Den zuständigen Umzugskollegen habe ich informiert, sodass der Auftrag bearbeitet werden kann.

      Du hörst bald wieder von uns. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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