Nach Umzug und Tarifupgrade - DSL Verbindung OK aber kein Internet
vor einem Jahr
Hallo,
Ich bin vor 2 Wochen umgezogen und heute (22/09) sollte laut "Telekom Umzug Funktion" der Techniker die neue Leitung freigeschaltet haben. Habe dann gleich mein Fritzbox 7590 angeschlossen und gemerkt dass sie eine erfolgreiche DSL Synchronisation mit ca 100 mbit/s ausgeführt hat. Power/DSL und WLAN LED's sind Grün.
Nice, viel schneller als am alten Anschluss! Soweit so gut.
Jedoch bekommt Die Fritzbox keine Internetverbindung. Einen ping auf einen öffentlichen DNS Server wie z.B. 9.9.9.9 geht ins leere. Habe auf mehreren Rechner ausprobiert. Nun bin ich über LTE rooming / hotspot online (Cheffchen zahlt)
Info: Vormieter hatten hier auch schon Internet. Habe meine Fritzbox an die selbe Dose gehängt. Bei welchem Anbieter die waren weiss ich nicht.
Versucht wurde:
0. Kopf kratzen und Verkabelung überprüft -> Nope
1. Fritzbox neu gestartet -> Nope
2. Zugangsdaten neu eingegeben -> Nope
3. Telekom.de Leitungsdiagnose durchgeführt -> Konnte nichts gefunden werden.
4. Orangensaft -> Hebt die Laune
5. Werkseinstellungen ausgeführt -> Leider ja, hat aber nichts gebracht
6. Automatisches Setup ging in die Hose, manuelle Zugangsdaten auch. (DSL ist jedoch synchronisiert - verbunden mit 109,4 - 41,3 Mbit/s) Nice! aber immer noch kein Netz.
7. Störungsmeldung bei der Telekom gemacht -> Nope, ging auch in die Hose. Vorgang bricht irgendwo bei Termin vereinbaren ab.
8. Ins telekomhilt forum geschaut und gepostet. Da wurde mir bisher noch immer am schnellsten geholfen
Bekannt:
FritzOS ist 7.29, nicht mehr ganz aktuell aber sollte ausreichen imho. Ich kann es jedoch hier nicht updaten ohne Internet ... (Erklärung: Ich bevorzuge die Fritzbox updates manuell einzuspielen, da gibt es öfters Funktionsüberraschungen und andere Spielereien und ich muss die Security und Funktionen von A bis Z neu abklopfen und zudrehen)
Bemerkung: Ich habe eine Ausländische Telefonnummer meines Arbeitgebers, die kann ich aber bei allerlei Telekom Internet Formularen/Vorgängen oder so nirgendwo eintragen. Geht nicht. Frisst das Formular nicht. Ist scheinbar nicht vorgesehen, oder hat keiner dran gedacht dass T Kunden keine Deutsche Telefonnummern haben können. Keine Ahnung. -> Nachbesserungsbedarf.
Im Anhang noch ein paar Screenshots der Fritzbox. Freue mich auf eure Hilfe.
LG,
Schnuppes
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holzher24
vor einem Jahr
@schnuppes
Wie im Bild 1.png zu sehen ist sind auch keine Telefonnummern registriert, melde eine Störung an der Hotline, wahrscheinlich liegt eine Verschaltung vor.
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schnuppes
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von
holzher24
vor einem Jahr
Mit meiner Ausländischen Mobilfunknummer kann ich die Hotline leider nicht erreichen. Ist gesperrt sagt die Stimme vom Band. Ich erinnere mich jedoch dass in der Fritzbox noch nie eine Rufnummer eingetragen wurde. Hab noch ein paar ältere Bildschirmfotos. Da ist keine drauf.
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holzher24
muc80337_2
vor einem Jahr
Sollte ausreichen für den Internetzugang, ja.
Reicht aber überhaupt nicht mehr aus im Hinblick auf den Sicherheitsaspekt.
AVM ging sogar so weit mir die aktuelle Firmware reinzuschießen obwohl ich die Einstellungen anders hatte, dito bei meinen Eltern.
=> Aktuell ist die 7.57
==> Die hat allerdings offenbar ein Problem wenn man Mobilfunk anruft, dann bricht der Anruf nach eineinhalb Minuten ab. Wenn der Angerufene daraufhin zurückruft (oder auch einfach von vorneherein selbst anruft), dann läuft das Telefonat ganz normal.
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schnuppes
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ja stimmt, ist alt Hab sie gerade geupdated. Ging manuell super easy wie von @CyberSW vorgeschlagen. Hatte vergessen dass dies auch möglich ist. Ganz oft kommen die Updates aber nicht raus. Ich erinnere mich, die Resonanz zu dem Wireguard update der box war nicht gut bei Heise. Da dachte ich mir wartest noch ein bisschen auf das nächste lol
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muc80337_2
CyberSW
vor einem Jahr
Bist doch irgendwie online ... lad doch einfach das Update:
https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7590-07.57.image
Dann einfach die Datei vom Handy aufn Rechner bringen und das Update machen.
Oder halt per Handy in die Fritz!Box gehen und die Image vom Handy aus ins Update laden.
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CyberSW
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @schnuppes und danke für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Umzug an die neue Anschrift gebucht. Dann solltest du deinen Anschluss auch nutzen können.
Gib mir gerne am Bescheid, ob am 9. Oktober 2023 alles geklappt hat.
Viele Grüße
Katja M.
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muc80337_2
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von
Katja M.
vor einem Jahr
Wie besprochen habe ich den Umzug an die neue Anschrift gebucht.
???
Der war doch gebucht, dachte ich - Realisierungstermin 22.9.
Gibt es da etwas, was wir anderen Foristen aus dem Fall lernen können? Was schiefgegangen ist? Woran man das erkennen kann? ...
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von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@muc80337_2
es gab lediglich ein Formular mit einem Umzugswunsch (Termin 22.09.). Da es Ungereimtheiten gab, wurde der Umzug noch nicht ins System eingegeben. Das habe ich nun nachgeholt. Sobald der Anschluss an der neuen Adresse bereitgestellt wurde, wird der Threadersteller diesen auch nutzen können.
Hier im Beitrag ist meines Erachtens alles richtig gelaufen, da man aufgrund des Beitrags davon ausgehen konnte, dass ein Umzug gebucht wurde. Ich war auch erst auf einem ganz falschem Dampfer, bis sich herausgestellt hatte, dass gar kein Auftrag im System war.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @schnuppes,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Ich musste den Umzugsauftrag stornieren, da dieser auf einen Fehler gelaufen ist. Bei dem neuen Umzugsauftrag verschiebt sich leider der Bereitstellungstermin. Können wir diesen heute noch abstimmen? Ich bin noch bis 19 Uhr im Dienst. Vielleicht passt ja ein Telefonat bis dahin?
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @schnuppes,
der Fehler wurde nun behoben und der Auftrag konnte versendet werden. Leider ist der Umzugstermin jetzt deutlich nach hinten verschoben worden Alles weitere findest du in der Auftragsbestätigung. Sollte der Termin nicht passen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
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Katja M.
schnuppes
vor einem Jahr
Hallo,@Katja M.
Danke, der neue Termin soll laut Status am 20.10 sein. Habe mir bereits Urlaub angefragt.
@muc80337_2
Bin mir nicht sicher, aber denke das lag an der fehlenden Telekom Rufnummer in dem Datenformular. Die wird anscheinend zwingend gebraucht. Mir war aber keine bekannt. Aber es scheint als ob man doch irgendwie eine zugewiesen bekommt. Ob man sie braucht oder nicht. In den Unterlagen die ich bei Vertragsbeginn von der T geschickt bekam war keine drin. Habe sie dann bei dem Telekom Online Leitungscheck irgendwo gefunden. Das scheint irgendwie den Stein dann ins Rollen gebracht zu haben. Mehr weiss ich nicht.
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schnuppes
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von
schnuppes