Gelöst

Nach Umzug Vertragsverlängerung trotz anderslautender Zusagen

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

ich bin umgezogen und habe meinen Anschluss mitgenommen.

Im Vorfeld hatte ich mich bei der Hotline und in eurem Forum hier informiert und mir wurde an der Hotline versichert, dass ein Umzug ohne Änderung von Bandbreite o.ä. keine Auswirkung auf meinen Vertrag hat (abgesehen von den 70 € Umzugsgebühr natürlich). 

Gleiche Aussage liest sich z.B. von einer Telekom-Mitarbeiterin hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sonderkuendigungsrecht-bei-Umzug/td-p/955899

"wenn der genutzte Tarif am neuen Standort wieder bereitgestellt werden kann, wird dieser unter Einhaltung der Vertragslaufzeit umgezogen. Es beginnt also keine neue Laufzeit, sondern der Vertrag läuft wie gehabt weiter."

 

Nun habe ich den Umzug beauftragt, der auch soweit gut geklappt hat und muss nun nachdem ich mich einige Wochen später wieder im Kundencenter eingeloggt habe feststellen, dass die Mindestvertragslaufzeit seit dem Umzug wieder 24 Monate beträgt bzw. offenbar ein neuer Vertrag eingestellt wurde. Das irritiert mich sehr, da ich ja eindeutig andere Aussagen hierzu hatte. An der Hotline teilte man mir nun mit, dass ich angeblich bei der Umzugsbeauftragung gleichzeitig einen neuen Vertrag beauftragt hätte. Ich habe jedoch extra darauf geachtet nur den Umzug zu beauftragen und auch keine weiteren Leistungen, Bandbreite o.ä. geändert.

Auch in meinem Kundencenter ist lediglich ein Umzugsauftrag eingestellt und kein Neuvertrag.

 

Ich fühle mich hier ehrlich gesagt ziemlich getäuscht und bitte um Klärung. Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Olfert Poelen,

     

    danke Ihnen für das konstruktive Telefonat.

     

    Tut mir leid, dass der/die Kolleg*in im August was anderes beauftragt hat, als am Telefon vereinbart. Beim nächsten Mal am besten das Besprochene anhand der Auftragsbestätigung kontrollieren. Die alte Mindestvertragslaufzeit kann ich wie besprochen leider nicht wiederherstellen. Es freut mich aber sehr, dass wir uns trotzdem einig geworden sind. Die Sachleistung und der Retourenschein für den Media Receiver sind unterwegs, vielleicht auch schon da. Das Mobilfunk-Angebot schicke ich Ihnen gleich als Privatnachricht. Bei Fragen dazu gerne auf die PN antworten.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö. 

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von