Nach Umzug wird bei Anruf keine Nr. angezeigt
6 years ago
Hallo,
nach meinem Umzug letzten Montag wird bei einen ankommenden Anruf keine Nr. mehr angezeigt.
Es klingelt auch nur gaaaanz kurz, bei dem der anruft ist das ganz normale Klingelzeichen zu hören, bei mir eben nur ganz kurz und im Display steht nur Headset1, also so als wenn nichts wäre. Allerdings kann ich den Anruf annehmen. Trotzdem ist es seltsam, vorher, bis Sonntag, war alles ganz normal.
Ha irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Michaela
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5 years ago
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6 years ago
hast du ein neues Telefon oder noch das alte? Dein Anschluss wurde also umgezogen?
Wenn es das selbe Telefon ist wie es damals war und sich hier nichts verändert hat, vermute ich mal das die CLIP-Funktion bei deinem (neuen) Anschluss nicht aktiviert wurde.
Viele Grüße
Andi
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6 years ago
Hallo, ja ich bin nur umgezogen und habe nichts verändert.
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6 years ago
Um dem Phänomen auf die Spur zu kommen wären ein paar technische Details ganz gut:
- Welchen Tarif hast Du genau gebucht bei der Telekom?
- Welches Telefon wird eingesetzt (Hersteller und Typ bitte)?
- Wird ein Router eingesetzt und falls ja, welcher (Hersteller und Typ)
- Wie ist das Telefon ggfs. mit dem Router verbunden? Falls es ein schnurloses Telefon ist, ist es direkt am Router angemeldet oder besitzt es eine eigene Basisstation?
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6 years ago
Meine Vermutung ist dass CLIP nicht aktiviert wurde. Hotline anrufen die machen das dann
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6 years ago
Hattest du vor dem Umzug denn auch schon einen MagentaZuhause-Tarif von der Telekom? Oder hattest Du vielleicht vorher noch einen Tarif mit analoger oder ISDN-Telefonie ("Cal&Surf")? Mir fällt sonst leider nichts weiter ein, sorry...
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6 years ago
Vorher hatte ich auch den Magenta-Tarif. Deshalb verstehe ich das ganze ja auch nicht.
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6 years ago
magst du mir einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend eine Rückmeldung geben. wenn du soweit bist?
ich möchte zunächst gerne einen Blick ins System werfen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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6 years ago
Hallo @michaela-wozinski, magst du mir einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend eine Rückmeldung geben. wenn du soweit bist? ich möchte zunächst gerne einen Blick ins System werfen. Lieben Gruß, Klaudija D.
magst du mir einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend eine Rückmeldung geben. wenn du soweit bist?
ich möchte zunächst gerne einen Blick ins System werfen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Hallo Klaudija,
ich habe das Profil befüllt. Nachdem ein Techniker die Leitung geprüft hatte wurde mir gesagt, dass alles ok sei. Das Problem besteht aber weiterhin.
Danke und Gruß
Michaela
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6 years ago
leider hat das Hinterlegen der Daten nicht geklappt.
Bitte noch einmal probieren und speichern nicht vergessen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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