Nach Umzugs Auftrag kein Internet

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Ich hatte einen Umzug angemeldet bin dann aber doch nicht in die Wohnung Umgezogen sondern in der alten geblieben. Leider konnte der Auftrag nicht mehr Storniert werden so das ich jetzt kein Internet mehr in meiner alten Wohnung habe sondern in der neuen. Ein Servicemitarbeiter hat einen neuen Umzug beauftragt von der neuen Wohnung zurück zur alten Wohnung. Gestern war der Termin für die Freischaltung. Ich habe die Meldung bekommen das der Auftrag durchgeführt wurde.

Doch leider trotz Zurücksetzen des Routers funktioniert hier leider immer noch nichts.

 

Nach mehrmaligen Anrufen der Kundenhotline konnten die Servicemitarbeiter noch nicht einmal eine Messung durch führen 1 Mitarbeiter hatte gar keine Ahnung und legte einfach auf ich war ja nur 45min in der Warteschleife.

Gestern Abend um 21 Uhr rief ich noch einmal die Hotline an dort ging eine nette Frau ran und sie hat mir wirklich versucht zu Helfen, aber auch sie sagte sie könne keine Messung durch führen, und hat versucht ihre Kollegin im Vertrieb zu Kontaktieren aber auch dort konnte keine Lösung gefunden werden so das sie einen Technikertermin vereinbart hatte für heute 15 Uhr. Heute morgen habe ich eine SMS bekommen das keine Störung vor liegt und auch kein Techniker kommt.

Man fühlt sich schon verar*cht und hilflos wenn keiner so wirklich was weiß und ein hilft.

 

Jetzt nochmal zu meinem Problem:

 

Wenn ich auf das Internet zugreifen möchte bekomme ich die Meldung der Internetanschluss ist zurzeit nicht Aktiv bitte führen sie eine Anschluss Prüfung durch.

 

Und das zeigt mein Router an:

DSL-Link
Downstream
Upstream
Synchron
15813 kbit/s
2445 kbit/s
DSL-Verbindung
Aktiv
LTE -Verbindung
Empfangsstärke
Aktiv
80%
DSL-Tunnel
Nicht aktiv
LTE -Tunnel
Aktiv
Hybrid-Bonding
Aktiv
Details
Kinderschutz - Zeitschaltung
Nicht aktiv
Telefonie
Rufnummer : keine!
DECT -Basisstation
Aktiv
Angemeldete Schnurlostelefone
0
Heimnetzwerk
WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband
Kanal 9,10,11,12,13 (Automatisch)
WLAN-Name ( SSID )
WLAN-377546
WLAN im 5-GHz-Frequenzband
Kanal 100,104,108,112 (Automatisch)
WLAN-Name ( SSID )
WLAN-377546
WLAN Gastzugang
Aus
WLAN-Name ( SSID )
Speedport Gastzugang
Geräte im WLAN 2,4 GHz
3
Geräte im WLAN 5 GHz
1
Angemeldete WLAN Gäste
0
Geräte an LAN-Buchse 1-4
   2    3    4 -
Externes Modem
Nicht aktiv
VPN -Zugang
Nicht aktiv
 
 
Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen..
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Daniel

556

9

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Daniel97xD,

     

    ich denke hier liegt eine Verschaltung vor. 
    Deine Daten hast du ja bereits im Profil hinterlegt, warte auf das Telekom-Hilft Team, die können sich das genauer ansehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank Fröhlich

    Die Vermutung habe ich auch..

    Na mal schauen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Daniel97xD,

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.

    Ich habe für morgen Vormittag (zwischen 8:00-12:00 Uhr) einen Techniker beauftragt deinen Anschluss auf eine Verschaltung zu überprüfen.

    Ich melde mich dann im Anschluss gegen 15 Uhr nochmal, wenn ich im Dienst bin.

    Gruß
    Max Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Max Ba. 

     

    Habe heute Morgen beim Kundenservice Angerufen.

    Der Junge Mann meinte das der Techniker ein Ticket erstellt hat zur Systembereinigung.

    Er wollte sich am Montag nochmal bei mir Melden und hat auch nochmal ein Ticket erstellt.

     

    Wäre nett wenn sie nochmal nach schauen könnten ob das alles sein Gang geht Fröhlich Ich traue dem ganzen noch nicht

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Daniel97xD

    Vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen wird am 18.12 dein Anschluss neu geschaltet.

    Gib mir im Anschluss gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles läuft.

    Gruß
    Max Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Daniel97xD

    Wie siehts aus?
    Läuft alles?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Gruß
    Max Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag! @daniel97 xD

    Das hängt mit der Auslastung der LTE -Antennen im Ort zusammen. Damals bei der Buchung, waren die Antennen wahrscheinlich noch nicht so ausgelastet, wie z.B. heute. In diesen Fällen bleibt die gebuchte Option zwar bestehen, allerdings kann sie nicht neu gebucht werden, um einer zu hohen Belastung der Antennen vorzubeugen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

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