Gelöst

Nach Upgrade von VDSL 100 auf SVDSL 175 kein DSL-Signal mehr

vor 5 Jahren

Hallo,

eigentlich sollte die Umstellung meines Anschlusses von VDSL 100 auf SVDSL 175 bereits gestern erfolgen. Gestern Nachmittag erhielt ich dann die Nachricht, dass die Umstellung erst heute, also am 09.07.2020 anstatt am 08.07.2020 erfolgen wird. Heute erhielt ich dann auch einen Anruf von einem Techniker um ca. 13.20 Uhr. Der Techniker teilte mir mit, dass die Umstellung nun erfolgen würde und die neue Leitung in 10 bis 15 Minuten geschaltet sein wird. Leider ist bis jetzt (18:30 Uhr) noch immer kein DSL Signal bei meinem Router angekommen. Ein Störungsticket habe ich bereits erstellt und würde von einem Mitarbeiter kontaktiert, welcher mir geraten hat, bis 18.30 zu warten, da es ein Systemfehler sein könnte, welcher zu dieser Uhrzeit spätestens behoben sein sollte. Bisher ist allerdings immer noch kein (SV)DSL Signal an meinem Router angekommen. Der Mitarbeiter möchte mich morgen früh deshalb nochmals anrufen. Für mich wäre es besonders wichtig, dass der Anschluss, welcher offensichtlich fehlerhaft geschaltet wurde bzw. evtl. ein Defekt am Port vorliegt, was sich meiner Schuld entzieht, wieder funktionieren wird. Ich benötige dringend eine funktionierende Internetanbindung, da sämtliche meiner Vorlesungen aufgrund von COVID-19 via Internet stattfinden.

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    • vor 5 Jahren

      @Der Link Heute kannst keine Störung melden am Bereitstellungstag.

       

      Welcher Router wird verwendet? Welche LEDs leuchten? Wurde der Router auf Werkseinstellung schon gesetzt? 

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    • vor 5 Jahren

      Leider schreibst Du so rein gar nichts zu Deinem Routermodell. An dem könnte es ja u.U. auch liegen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Der Link,

      vielen Dank für die Rückmeldung mit der Info. Sehr gut, dass der Techniker bereits ein Datenvolumen zugeschickt hat.

      Ich wünsche ebenfalls einen angenehmen Abend.

      Gruß
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

      mein Anschluss funktioniert bereits wieder. Ich war echt überrascht wie schnell das nun ging. Vielen Dank an alle Beteiligten.

      Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Der Link,

      schön, dass der Anschluss wieder läuft - freut uns. Fröhlich
      Das Ticket ist allerdings noch offen und liegt bei der Technik. Aber du bekommst sicherlich im Laufe des Tages noch eine offizielle Info, dass die Störung behoben wurde.

      Wenn wir noch mal helfen können, schreib uns gerne jederzeit an.

      Viele Grüße & einen sonnigen Tag
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Der Techniker war heute vor Ort. Er hat Router sowie Innenverkabelung überprüft. Letztendlich hat er den Fehler im DSLAM identifizieren können. Das defekte Bauteil soll innerhalb einer Woche gewechselt werden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

      mein Anschluss funktioniert bereits wieder. Ich war echt überrascht wie schnell das nun ging. Vielen Dank an alle Beteiligten.

      Ich wünsche einen guten Start in die Woche!

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      Uneingeloggter Nutzer

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