Gelöst

Nach Verbindungsaufbau kein Gespräch möglich

vor 8 Jahren

Nach der Umstellung meines ISDN-Anschlusses auf IP hatte ich Abbrüche beim Gesprächsaufbau. Die Fritzbox 7490 startete andauernd neu. Ich habe mir heute einDSL-Kabel für IP-basiertem Anschluß besorgt. Jetzt geht der Gespächsaufbau, aber es kommt kein Gespräch zustande. Ich höre nichts und mein Gesprächspartner auch nicht.

612

6

    • vor 8 Jahren

      @stealer

      @stealer

      Sind die Nummern in der FB registriert?

      Kommt die Verbindung zu stande und Du hörst nichts oder kommt keine verbindung zu stande?

      Ist die FB auf IP eingestellt, ? funktioniert auch über den Einrichtungsasistenten.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @stealer

       

      Wie lauten die Einträge unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"

      und "System-Ereignisse-Telefonie"?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nach Netzstecker ziehen (Fritzbox und Eumex)scheint es zu funktioniern

      neue Meldungen :

      07.06.17 16:22:31Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 194.25.134.196.
      07.06.17 16:22:33 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
      07.06.17 16:37:31 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix:
      07.06.17 17:30:10 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht(2,4 GHz).

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @stealer

       

      Danke für die "akzeptierte Lösung" - und hier noch eine Hilfestellung,

      falls die Eumex mal neu eingerichtet werden soll:

       

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einsetzen/

       

      Weiterer Tipp: Wird bzw. ist beabsichtigt, auch den Mediareceiver

      MR 400 der Telekom einzusetzen?

       

      Die aktuelle Firmware 6.83 kann zu Problemen in der genannten

      Konstellation führen - weitere Tipps gerne auf Anfrage.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @stealer

       

      Wie lauten die Einträge unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"

      und "System-Ereignisse-Telefonie"?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen