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Nach Vertragsumstellung: fehlerhafte Rechnung und Status unübersichtlich

11 months ago

Moin Moin zusammen,

 

bevor ich zu meinem eigentlich anliegen komme, ein Großes Lob für die (fast) perfekte Umsetzung zur Vertragsumstellung.

(MagentaZuhause L-MagentaTV Smart 2.0 mit MagentaTV 2. Generation)

 

Heute Rechnung bekommen, bei dem mir der normale Preis (57,95€ + Miete Gen.2) berechnet wurde.Für die ersten 6 Monate sind aber 29,95€ vertraglich vereinbart und auch hinterlegt.

Ich vermute, dass der Fehler beim Vertagswechsel vom 20.03 (Bestellung HW Magenta one) zum 03.06 zu finden sein wird.

Da zu diesem Zeitpunkt die 2. Gen der Magenta one noch nicht zu bestellen war, wurde die Magenta one (und nur die) am 09.05 storniert und umgewandelt in eine der 2. Generation, diese kam auch rechtzeitig an.

Vertrag wurde dann zum 03.06 umgestellt und alles läuft bestens.

Beim Auftragsstatus in der Magenta-App am 03.06 steht für die 2. Gen "ausgeführt" und der Rest "storniert".

Im Kundencenter ist aber alles richtig hinterlegt...

Ferner wurde ein 40€-GS nicht berücksichtigt.

 

Wäre schön, wenn sich ein Teamie mal der Sache annimmt.

 

Profil ist ausgefüllt und ich bin auch zu erreichen

 

282

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    • 11 months ago

      alex.mex

      MagentaZuhause L-MagentaTV Smart 2.0 mit MagentaTV 2. Generation)

      MagentaZuhause L-MagentaTV Smart 2.0 mit MagentaTV 2. Generation)
      alex.mex
      MagentaZuhause L-MagentaTV Smart 2.0 mit MagentaTV 2. Generation)

       

      alex.mex

      Heute Rechnung bekommen, bei dem mir der normale Preis (57,95€ + Miete Gen.2) berechnet wurde.Für die ersten 6 Monate sind aber 29,95€ vertraglich vereinbart und auch hinterlegt.

       

      Heute Rechnung bekommen, bei dem mir der normale Preis (57,95€ + Miete Gen.2) berechnet wurde.Für die ersten 6 Monate sind aber 29,95€ vertraglich vereinbart und auch hinterlegt.

      alex.mex

       

      Heute Rechnung bekommen, bei dem mir der normale Preis (57,95€ + Miete Gen.2) berechnet wurde.Für die ersten 6 Monate sind aber 29,95€ vertraglich vereinbart und auch hinterlegt.


      Und so steht es auch in der Auftragsbestätigung ?

       

      alex.mex

      Ich vermute, dass der Fehler beim Vertagswechsel vom 20.03 (Bestellung HW Magenta one) zum 03.06 zu finden sein wird. Da zu diesem Zeitpunkt die 2. Gen der Magenta one noch nicht zu bestellen war, wurde die Magenta one (und nur die) am 09.05 storniert und umgewandelt in eine der 2. Generation, diese kam auch rechtzeitig an.

       

      Ich vermute, dass der Fehler beim Vertagswechsel vom 20.03 (Bestellung HW Magenta one) zum 03.06 zu finden sein wird.

      Da zu diesem Zeitpunkt die 2. Gen der Magenta one noch nicht zu bestellen war, wurde die Magenta one (und nur die) am 09.05 storniert und umgewandelt in eine der 2. Generation, diese kam auch rechtzeitig an.

      alex.mex

       

      Ich vermute, dass der Fehler beim Vertagswechsel vom 20.03 (Bestellung HW Magenta one) zum 03.06 zu finden sein wird.

      Da zu diesem Zeitpunkt die 2. Gen der Magenta one noch nicht zu bestellen war, wurde die Magenta one (und nur die) am 09.05 storniert und umgewandelt in eine der 2. Generation, diese kam auch rechtzeitig an.


      Nein sind 2 verschiedene Verträge 

      1

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      11 months ago

      Ja, steht so in der Auftragsbestätigung

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    • 11 months ago

      alex.mex

      MagentaZuhause L-MagentaTV Smart 2.0

      MagentaZuhause L-MagentaTV Smart 2.0
      alex.mex
      MagentaZuhause L-MagentaTV Smart 2.0

      Auch dir ein freundliches Hallo @alex.mex 

       

      Und in der Rechnung wird tatsächlich oben genannter Tarif abgerechnet?

       

      Grüßle

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      @alex.mex 

       

      Sehr skuril!


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen Dank

       

      hab alles parat...

      Answer

      from

      11 months ago

      @pamperlapescu  schrieb:
      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      😂 doppelt hält besser 

      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      Das Team ist mal informiert @alex.mex Sei mal telefonisch erreichbar 

      0

    • 11 months ago

      Wenn das nicht schon das dritte mal war Zwinkernd

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke nochmals, dass du dir Zeit für mich genommen hast, @alex.mex 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich tiefer recherchiert und einen Auftrag zur Nachbuchung der fehlenden Gutschrift eingestellt. Im Hintergrund wird nun geprüft, wie der Fehler am besten gelöst werden kann. 

       

      Ich behalte den Auftrag im Auge und melde mich bald erneut bei dir.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Klaudija,

       

      lass dir ruhig Zeit, kommt ja auf einen Tag nicht drauf an...😉

       

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hi @alex.mex!

       

      Ich habe dir eben per PN geantwortet. Die fehlende Aktion wird als Einmalgutschrift nachgebucht. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hi @alex.mex!

       

      Ich habe dir eben per PN geantwortet. Die fehlende Aktion wird als Einmalgutschrift nachgebucht. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

    • 10 months ago

      Hallo,

       

      erst einmal Danke für Deine Bemühungen!

      Diese 168€ sind ja die Differenzbeträge aus den ersten 6 Monaten (6×28€, also 57,95 - 29,95€), also soweit klar.

      Dann wird der Vertragsstatus in der App vermutlich auch bald aktualliesiert, da dort noch "Storno" steht.

      Aktuell komme ich auch nicht über meinen PC ins Kundencenter, weiss leider nicht, warum...

      Ferner ist mir aufgefallen,  daß mein 40€ Gutschein noch nicht auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt wurde, dieser sollte dann doch ebenfalls bei den 168€ Guthaben-Konto auftauchen, oder wird der anders gebucht?

       

      Sind ja alles Kleinigkeiten, die Ihr sicher klären werdet...

       

      Nochmals Vielen Dank und Grüße aus Oerlinghausen!

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @alex.mex ,

       

      schauen wir uns die "Kleinigkeiten" mal an:

      alex.mex

      Diese 168€ sind ja die Differenzbeträge aus den ersten 6 Monaten (6×28€, also 57,95 - 29,95€), also soweit klar.

      Diese 168€ sind ja die Differenzbeträge aus den ersten 6 Monaten (6×28€, also 57,95 - 29,95€), also soweit klar.
      alex.mex
      Diese 168€ sind ja die Differenzbeträge aus den ersten 6 Monaten (6×28€, also 57,95 - 29,95€), also soweit klar.

      Genau 😊

       

      alex.mex

      Dann wird der Vertragsstatus in der App vermutlich auch bald aktualliesiert, da dort noch "Storno" steht. Aktuell komme ich auch nicht über meinen PC ins Kundencenter, weiss leider nicht, warum...

      Dann wird der Vertragsstatus in der App vermutlich auch bald aktualliesiert, da dort noch "Storno" steht. Aktuell komme ich auch nicht über meinen PC ins Kundencenter, weiss leider nicht, warum...
      alex.mex
      Dann wird der Vertragsstatus in der App vermutlich auch bald aktualliesiert, da dort noch "Storno" steht. Aktuell komme ich auch nicht über meinen PC ins Kundencenter, weiss leider nicht, warum...

      Wie meldest du dich denn im Kundencenter an, mit welchen Daten?

       

      alex.mex

      Ferner ist mir aufgefallen, daß mein 40€ Gutschein noch nicht auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt wurde, dieser sollte dann doch ebenfalls bei den 168€ Guthaben-Konto auftauchen, oder wird der anders gebucht?

      Ferner ist mir aufgefallen,  daß mein 40€ Gutschein noch nicht auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt wurde, dieser sollte dann doch ebenfalls bei den 168€ Guthaben-Konto auftauchen, oder wird der anders gebucht?
      alex.mex
      Ferner ist mir aufgefallen,  daß mein 40€ Gutschein noch nicht auf der aktuellen Rechnung berücksichtigt wurde, dieser sollte dann doch ebenfalls bei den 168€ Guthaben-Konto auftauchen, oder wird der anders gebucht?

      Ich sehe eine 40€ Gutschrift auf der Rechnung vom 24.05.2024 🤓

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

       

      Answer

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      10 months ago

      Hallo,

       

      Das Kundencenter erreiche ich momentan nur über die App, mit den hinterlegten Daten.Dort ist auch alles richtig hinterlegt.

      Über PC kann ich nicht ins KC.

       

      Der bereits verrechnete 40€-GS vom 24.05.24 war ein anderer...

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Moin Moin,

       

      komme wieder ins KC über PC, lag wohl an verschiedenen Login-Daten...😀

       

      Edit: funktioniert nur, wenn ich "privaten Tab" öffne... bin da ein bisschen überfordert, wo das Problem liegt😞

       

      Bleibt nur noch:

      der  fehlende 2.-Gutschein;

      der 1. ist vom 01.05.24, am 09.05.24 eingelöst und in der Rechnung vom 24.05.24 berücksichtigt worden 😀

      der 2. ist vom 10.05.24, am 30.05.24 eingelöst und wurde noch nicht berücksichtigt.

      Zu beiden GS liegen natürlich noch Auftragsnummern + Zugangscodes vor.

       

      Status in der App zur Vertragsumstellung ( nicht die MagentaTV one 2.Generation, anderer Auftrag) vom 03.06.24 "storniert", obwohl ausgeführt

       

      Daten hinterlegt und erreichbar @Svenja P. 

       

      Viele Grüße

       

      2

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @alex.mex,

       

      zu dem zweiten Gutschein können wir nichts einsehen.

       

      Bitte gehe auf diese Seite und fülle das Kontaktformular ganz unten aus:

       

      https://www.telekom.de/multi-guthaben

       

      Der Status in der App wird irgendwann korrigiert, das kann aber etwas dauern.

       

       

      Grüße Detlev 

      Answer

      from

      10 months ago

      @Detlev K. 

       

      hab das Kontaktformular auf der von dir verlinkten Seite ausgefüllt, die werden dort sicherlich was finden...

       

      Vielen Dank und Grüße

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